Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Elf vom Niederrhein - der Borussia Mönchengladbach Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gladbach holt Kevin Stöger ablösefrei aus Bochum.

Top Verpflichtung finde ich, zumal ablösefrei. Diese Saison hatte er 18 Scorerpunkte und die meisten Torschussvorlagen der Liga. Und das als Bochumer. Ist schon sehr herausgestochen aus dieser Truppe. Und so jemand fehlt uns definitiv.

Andererseits ist er mir 30 auch nicht mehr der Jüngste. Der Dreijahresvertrag klingt da aber okay.

Unser Mittelfeld wird sich deutlich verändert zum Glück. Sander aus Kiel sollte auch Stammspieler auf der 6 werden. Bin gespannt wie Seoane da plant. Weigl könnte es sehr gut tun, dass er nicht mehr den Abräumer geben muss, der er nie war. Kone und Neuhaus verlassen uns ziemlich sicher.

Gladbach holt Kevin Stöger ablösefrei aus Bochum.

Top Verpflichtung finde ich, zumal ablösefrei. Diese Saison hatte er 18 Scorerpunkte und die meisten Torschussvorlagen der Liga. Und das als Bochumer. Ist schon sehr herausgestochen aus dieser Truppe. Und so jemand fehlt uns definitiv.

Andererseits ist er mir 30 auch nicht mehr der Jüngste. Der Dreijahresvertrag klingt da aber okay.

Unser Mittelfeld wird sich deutlich verändert zum Glück. Sander aus Kiel sollte auch Stammspieler auf der 6 werden. Bin gespannt wie Seoane da plant. Weigl könnte es sehr gut tun, dass er nicht mehr den Abräumer geben muss, der er nie war. Kone und Neuhaus verlassen uns ziemlich sicher.

Platz 15 müsste drin sein.

… mir hat die Borussia überhaupt nicht gefallen und mit nur 34 Pkt auf Platz 14 , einen Punkt vor dem Relegationsplatz, ist sehr sehr schwach und ich denke, dass es kommende Saison nicht leichter wird.

Sander und Stöger finde ich als Tranfers jetzt nicht mal so schlecht.
Fun Fact: Letzterer hat ja Erfahrung im Abstiegskampf. :O_o:

Jetzt hoffe ich mal das im Sturm Cvancara die nächste Saison von Verletzungen frei bleibt.
Ich sehe da nämlich Potenzial in dem Jungen.
Mein größtes Sorgenkind ist und bleibt aber die Abwehr. :skep:

Das sollten sich die Vereinsbosse mal ansehen. Wie ich finde, sehr gut auf den Punkt gebracht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jeder Satz ist korrekt. Ist ja auch vieles, was ich schon geschrieben habe. Es gibt keine einzige Person im Verein, der ich zutraue wirklich etwas zu verändern. Es fehlt schlicht - wie im Video gesagt - der Wille dazu. Das ist das frustrierendste daran, dass man sich so in seiner Wagenburg einigelt und vollkommen resistent ist ggü jeglicher Veränderung - und folgerichtig jemand wie Virkus da einfach nicht rausgeschmissen wird.

Wie Virkus auch immer vom „Borussia-Weg“ spricht … dabei weiß kein Mensch, was dieser Weg eigentlich sein soll. Wurde auch nie erklärt. Er ist kommunikativ wirklich ein Desaster und schadet dem Club massiv sportlich, finanziell sowie in der Aussendarstellung.

Die Wahl kam nicht überraschend, aber nachdem ich zwischendurch von Schmadtke Senior gelesen habe , bin ich sehr froh. Er war allerdings nach Mainz nirgendwo mehr länger als zwei Jahre, insofern bin ich skeptisch, wie langfristig das wird. Aber dafür hat er schon bewiesen, mit wenig finanziellen Mitteln gute Kader bauen und ein Transferüberschuss erzielen zu können. Beides wichtig für Gladbach.

Viel ausrichten kann er erst mal nicht. Der Zeitpunkt den Virkungslos für seinen Abgang gewählt hat , ist denkbar schlecht.
Man könnte sich nach einem Trainer umsehen und nach dem Bayernspiel gegen Polanski ersetzten.
Viel mehr ist Zeitnah wohl nicht drin.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund vom Trainerkarussell aberAussagen wie:
"Die Überzeugung ist grundsätzlich da ...." (Zitat: R. Schröder)
kennen wir und die Folgen ebenso.

Polanski hat aber auch nicht verstanden was gerade abgeht. In der letzten PK nach dem Union Spiel meint er tatsächlich, dass er die Mannschaft nicht im Abstiegskampf sieht.
Sorry, aber der ganze Verein träumt weiter vor sich hin.

Habe meine Zweifel , ob Polanski das packt. Klar, aktuell fallen mit Kleindienst, Hack und Honorat (gerade so wieder fit) die drei wichtigsten Offensivspieler aus, das ist extrem bescheiden. Aber 2 Punkte aus vier Spielen , wenig Plan nach vorne und etliche Lücken hinten zeigen bisher nicht , dass er eine Wende einleiten konnte. Fraglich natürlich , ob jemand anderes das schafft und Schröder ist zwar für gute Kaderpolitik, nicht aber erfolgreiche Trainerverpflichtungen bekannt. Aber wenn jetzt nicht langsam was passiert, taumeln wir ohne Gegenwehr dem Abstieg entgegen.