Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Elf vom Niederrhein - der Borussia Mönchengladbach Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde ich okay. Aus seiner Leverkusen ist bei mir nicht viel hängengeblieben, außer, dass es nicht so erfolgreich war. Aber das ist eine Weile her und bei YB hat er zuvor sehr gut gearbeitet.

Besser als die anderen Kandidaten Polanski (zu unerfahren) und Hasenhüttl (Spielphilosophie passt nicht). Bei Glasner übertünchen auch die guten Pokalergebnisse, dass er in der Liga 2x sehr schwach abgeschlossen hat mit Frankfurt.

Na gut, bei Gladbach findet ein sehr krasser Umbruch statt. Dass da nicht sofort Zauberfußball gespielt wird, sollte klar sein. Die ganzen Abgänge muss man jetzt erstmal auffangen und das wird schon schwierig genug.

Finde ich okay. Aus seiner Leverkusen ist bei mir nicht viel hängengeblieben, außer, dass es nicht so erfolgreich war. Aber das ist eine Weile her und bei YB hat er zuvor sehr gut gearbeitet.

Besser als die anderen Kandidaten Polanski (zu unerfahren) und Hasenhüttl (Spielphilosophie passt nicht). Bei Glasner übertünchen auch die guten Pokalergebnisse, dass er in der Liga 2x sehr schwach abgeschlossen hat mit Frankfurt.
Korrektur: Gerad gelesen, dass Seoane Leverkusen in seiner ersten Saison auf Platz 3 geführt hat. :ugly: Im zweiten Jahr war dann aber schnell Schluss.

Also let's see. Ehrlich gesagt freue ich mich alleine schon, dass ein Trainer von seinem Kaliber überhaupt noch in Gladbach landet nach den letzten zwei Jahren und der wenig aussichtsreichen Perspektive, wenn man mal auf den Kader und die finanzielle Situation schaut.

Abwarten. Ich lasse mich gerne überraschen. Der Umbruch musste stattfinden und alles ist besser als die Söldnertruppe der letzten Saison.

Mit tut es nur Leid um Stindl.

Positiv überraschen lasse ich mich auch gerne.
Alleine der Glaube fehlt mir.
Starten wir halt die nächste Saison mit einer No Name Truppe und schauen mal.
:|

Hofmann tut richtig, richtig weh. Wir haben jetzt beinahe alle Tore der vergangenen Saison verloren (Thuram, Stindl, Hofmann) und weiterhin nur Ergänzungsspieler verpflichtet. Der Qualitätsverlust ist enorm und es ist derzeit auch beunruhigend still, was Transfergerüchte angeht. Wenn man es positiv sehen will, wird halt ruhig hinter den Kulissen gearbeitet und es sickert wenig durch. Aber ich habe eher das Gefühl, dass wir einfach wenig interessante Spieler an der Angel haben.

Mittlerweile denke ich das alles andere als nächste Saison mit um den Abstieg zu spielen eine Überraschung wäre.
So ein Aderlass würde auch Mannschaften wie Bayern oder Dortmund in Schwierigkeiten bringen.
Der Qualitätsverlust ist einfach zu heftig.

Tja liebe Freunde der Raute ich begrüsse euch im Abstiegskampf!

Ich persönlich habe das schon Anfang der Saison Freunden vorhergesagt.
Und diese mir dann immer geantwortet: Was? Ihr doch nicht!
Leider hatte ich wohl recht...

Und mache mir jetzt echt Sorgen.
Was meint ihr so?