Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Elf vom Niederrhein - der Borussia Mönchengladbach Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neues Heim-Trikot, das am Samstag erstmals getragen wird. Ich finds gut:
gladbach-22-23-kit-2.jpg

Das war in den letzten Tagen leider absehbar.
Bin unentschlossen: einerseits finde ich , Hütter hätte eine zweite Saison verdient, andererseits fällt es mir schwer vorzustellen, wie er das Ruder so richtig rumgerissen hätte.

wie man hört, hat es aber zwischen ihm und der Mannschaft nicht gepasst. Dann sollte man sich auch trennen. Ansonsten wäre eine zweite trübes Saison vermutlich die Folge gewesen.

mein Problem nur: ich traue Virkus, aber wirklich gar nichts bei der Trainersuche zu. Da bekomme ich richtig Angst. In meinen Augen ist er die größtmögliche Fehlbesetzung.
Wahrscheinlich läuft es noch auf irgendeinen no Name aus dem Gladbacher Umfeld heraus, weil „Stallgeruch“. :roll: Oder Favre…

Neuer Trainer für Bundesligisten - Weil Favre nicht will, wird's Farke bei Gladbach [n-tv.de]

Daniel Farke wird neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Der 45-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2025, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Damit endet die schwierige Suche nach einem Nachfolger von Adi Hütter, von dem sich der Klub vom Niederrhein am Ende einer mäßigen Spielzeit getrennt hatte.

[...]

Der im westfälischen Büren geborene Farke hat sich durch die Arbeit bei Norwich City einen Namen gemacht. Zweimal führte er den Klub in die englische Premier League.

Also ich muss sagen, ich finde das alles ganz gut letzen Endes. Favre war ja irgendwie eine wohlige, romantische Idee, aber richtig überzeugt war ich nicht.
1. wird so aufgewärmtes Essen ja meistens nicht besser und 2. hat sein Gezaudere ja offensichtlich schon mit dem Vertrag direkt wieder angefangen. Glaube irgendwie nicht, dass das eine Erfolgsstory geworden wäre. Das wäre der krampfhafte Versuch gewesen die 10er Jahre zurückzuholen.

Farke dagegen ist unverbraucht und erzeugt bei mir eher Aufbruchstimmung und ein nach-vorne-schauen. In der ersten PK fand ich ihn sehr angenehm: klare Aussagen, keine Floskeln, keine übertrieben zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein.
Mal gucken, was der Transfersommer jetzt gibt, aber einen Hofmann z.B. kann man mit Farke hoffentlich zur Verlängerung bewegen. Und vielleicht zieht er auch bei potenziellen neuen Spielern.

Bin gespannt. Holt mich etwas aus der Lethargie der letzten Monate raus.

Habe mir jetzt einige der frischen Interviews mit Farke angesehen.
Viele seiner Aussagen gefallen mir.
Ja....bin nun auch ein wenig optimistischer gestimmt.
Man wird sehen wie er mit der Truppe und in der Bundesliga klar kommt.

Bin ich bei dir. Seit Rose damals seinen Wechsel zu Dortmund bekanntgegeben hat, dümpeln wir irgendwo im Mittelfeld durch die Gegend. Da ist kein System zu erkennen.

Habe mir jetzt einige der frischen Interviews mit Farke angesehen.
Viele seiner Aussagen gefallen mir.

Muss das übrigens nach der Saison zurücknehmen.
Seine Aussagen in den meisten Pressekonferenzen haben mich spätestens in der Rückrunde nur noch die Augen rollen lassen.

Bin ja immer noch der Meinung das es ein Fehler war Hütter gehen zu lassen.

Na und jetzt vielleicht Seoane?
War damals schon recht skeptisch bei ihm.
Und nach dem was ich da bei Leverkusen unter ihm gesehen habe....:schreck:
Bitte nicht! :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
seoane ist fix. Guter Trainer. Die erste Zeit bei Leverkusen hat er mir richtig gut gefallen bzw seine Fußballidee. Dann kam irgendwie der Absturz und keiner weiß wieso. Aber Gladbach sollte aktuell eh keine hohen Ansprüche haben