Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Elf vom Niederrhein - der Borussia Mönchengladbach Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achso ist das, na dann besten Dank für die Aufklärung.
An meiner Meinung ändert das jetzt nichts.

Was das bringen soll?! Na, dann muss nicht ein einziger Mensch 5 Spiele auf einmal "betreuen" z.B.? Dann geht das alles schneller?

Achso ist das, na dann besten Dank für die Aufklärung.
An meiner Meinung ändert das jetzt nichts.

Was das bringen soll?! Na, dann muss nicht ein einziger Mensch 5 Spiele auf einmal "betreuen" z.B.? Dann geht das alles schneller?

Ist es schon ein einziges Mal vorgekommen, dass der Videoschiri mehrere Szenen gleichzeitig checken musste?

Deine Meinung bleibt dir natürlich. Aber das ändert nix an den Fakten.

Zu deiner Frage: Wenn dem so wäre würden wir das garantiert nicht wissen. Was ich weiß ist aber, dass z.B. bei Sportarten in den USA (Eishockey, Football...) jeweils immer ein Videoschiri pro Stadion am Start ist. Der Grund, warum das manchmal so lange dauert, auch abhängig von der jeweiligen Szene natürlich, könnte schon daran liegen, dass nur Einer für mehrere Spiele zuständig ist. Kann ich natürlich nicht belegen.

Dennoch, so wie das momentan gehandhabt wird, macht mir Fußball gucken keinen Spaß mehr, da sich vieles einfach falsch anfühlt.
Denke ich mal zurück an den Anfang der Saison. Da hatte ich einige Effzeh Spiele gesehen und auch hier, das sag ich als Gladbach Anhänger, fühlte sich das völlig falsch an (oft), was den Videobeweis angeht, bzw die Handhabung dessen.

Nur meine Meinung, ich will hier auch niemanden überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich doch eher in Köln zwei oder drei Videoschiris hinsetzen. Spart auf jeden Fall jede Menge Geld. Vielleicht wird das bei den Samstagsspieltagen auch schon so gemacht.

Ich sehe es was den Spaß angeht einfach genau andersrum: noch nie hat mir Fußball gucken (konkret: Bundesliga) so viel Spaß gemacht wie jetzt. Es gibt einfach viel weniger Fehlentscheidungen, der Sport ist fairer, das macht für mich bei Spielen, bei denen es mich nicht wirklich interessiert wer gewinnt, einen enormen Mehrwert aus. Bei CL und EL sehe ich mich dagegen in die Steinzeit zurückversetzt. Schiri übersieht abseits oder ein offensichtliches Foulspiel und es ist keiner da, um das wieder gerade zu biegen... das ist doch scheiße :D

Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung. Und das war eine Fehlentscheidung. Und bei Fehlentscheidungen soll der Videoschiri eingreifen. Und der Videoschiri hat eingegriffen. Alles vollkommen korrekt.
Dass das Spiel erstmal weiterläuft ist auch vollkommen korrekt. Es geht in der Situation nicht anders, weil es nun Mal unmittelbar nach der Szene keine Unterbrechung gab.

Edit: Videoschiri in jedem Stadion, was soll das bringen? Die nutzen da keinen Morsecode, um von den Stadien aus mit Köln zu kommunizieren. Moderne Telekommunikationsmittel weisen Latenzen von wenigen Millisekunden auf.

Und diese wird dann von (Video)Schiri zu (Video)Schiri immer anders ausgelegt. Oder woher kommt es, dass Ascacibar letzten Spieltag nicht des Feldes verwiesen wurde? Oder dass nicht immer so ein Kontakt im 16m Raum wie am ersten Spieltag zwischen Aranguiz und Lewandowski gesehen, nicht immer zum 11er führt? Oder so ein Foulspiel wie gestern von Sane an Bailey nicht einmal gelb rot rechtfertigt?

Videoschiri bitte einstampfen. Ohne konnte man wenigstens sagen "Hat der Schiri oder konnte er nicht sehen." So wie jetzt ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ich sehe es was den Spaß angeht einfach genau andersrum: noch nie hat mir Fußball gucken (konkret: Bundesliga) so viel Spaß gemacht wie jetzt. Es gibt einfach viel weniger Fehlentscheidungen, der Sport ist fairer, das macht für mich bei Spielen, bei denen es mich nicht wirklich interessiert wer gewinnt, einen enormen Mehrwert aus. Bei CL und EL sehe ich mich dagegen in die Steinzeit zurückversetzt. Schiri übersieht abseits oder ein offensichtliches Foulspiel und es ist keiner da, um das wieder gerade zu biegen... das ist doch scheiße :D

Aha. :ugly:

:?

Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe? :D Bei CL und EL gibts mehr Fehlentscheidungen, weil diese durch den Videobeweis nicht korrigiert werden können.

Und diese wird dann von (Video)Schiri zu (Video)Schiri immer anders ausgelegt. Oder woher kommt es, dass Ascacibar letzten Spieltag nicht des Feldes verwiesen wurde? Oder dass nicht immer so ein Kontakt im 16m Raum wie am ersten Spieltag zwischen Aranguiz und Lewandowski gesehen, nicht immer zum 11er führt? Oder so ein Foulspiel wie gestern von Sane an Bailey nicht einmal gelb rot rechtfertigt?

Videoschiri bitte einstampfen. Ohne konnte man wenigstens sagen "Hat der Schiri oder konnte er nicht sehen." So wie jetzt ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Unterschiedliche Auslegungen wird es immer geben und natürlich ist auch der Videoschiri nicht fehlerlos. Das lässt sich im Fußball einfach nicht komplett vermeiden, kann aber nicht für Kritik am Videoschiri taugen, sondern wenn überhaupt dann eine Kritik an dem Sport an sich und seinen Regeln sein.
Sane vs. Bailey hätte ich btw. auch gerne gelb-rot gesehen. Aber da kann der Videoschiri nichts dafür, weil er in der Situation nicht eingreifen darf.

Ist mir klar. Du stellst es nur so dar, als gäbe es in der CL laufend Fehlentscheidungen uns in der Bundesliga nicht, weil es hier jemanden gibt, der nochmal drüberschaut.

Das ist aber mMn Humbug, denn auch in der Bundesliga werden trotz Mann am Schirm die Sachen übersehen, die du aufzählst.

Und jetzt kommen wir zu dem Thema "eingreifen darf" - die Regelung wird dich ständig geändert, wann er eingreifen darf. So sollte anfangs nicht bei Abseitsentscheidungen eingegriffen werden und auch nicht in Situationen, wo der Schiri schon ein Foulspiel mit geld bewertet hat, aber der Videoschiri eine Fehlentscheidung darin sieht. Deswegen kann ich dieses "eingreifen dürfen" nicht als Argument sehen.

Ist mir klar. Du stellst es nur so dar, als gäbe es in der CL laufend Fehlentscheidungen uns in der Bundesliga nicht, weil es hier jemanden gibt, der nochmal drüberschaut.

Das ist aber mMn Humbug, denn auch in der Bundesliga werden trotz Mann am Schirm die Sachen übersehen, die du aufzählst.

Und jetzt kommen wir zu dem Thema "eingreifen darf" - die Regelung wird dich ständig geändert, wann er eingreifen darf. So sollte anfangs nicht bei Abseitsentscheidungen eingegriffen werden und auch nicht in Situationen, wo der Schiri schon ein Foulspiel mit geld bewertet hat, aber der Videoschiri eine Fehlentscheidung darin sieht. Deswegen kann ich dieses "eingreifen dürfen" nicht als Argument sehen.

Nein, das ist kein Humbug. Der Videoschiri korrigiert nachweislich Fehlentscheidungen, er liegt nicht immer richtig und er korrigiert auch nicht jede Szene, die korrigiert werden sollte, aber im großen und ganzen passt das. In der CL/EL gibts den Videoschir nicht, also können dort diese Fehler auch nicht korrigiert werden.

Zum Thema eingreifen dürfen: der Videoschiedsrichter darf in der Situation nicht eingreifen. Ob du das nun als Argument akzeptieren willst oder nicht, spielt keinerlei Rolle. Es ist so :O_o:
Und wer hat dir denn erzählt, dass der Videoschiri bei abseits nicht eingreifen sollte? Das ist DAS Beispiel schlechthin, bei dem der Videoschiri selbstverständlich eingreifen soll und muss!

Soweit ich weiß, sollte er zu Anfang der Saison nicht bei jeder Abseitsentscheidung eingreifen. Generell war es angepeilt, dass er so wenig wie möglich eingreift. Das hat sich über sie Saison hinweg ständig geändert.

Deswegen ist das Dürfen kein Argument für mich. Weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Das Regelwerk ändert sich gefühlt von Spiel zu Spiel. Der Videoschiri ist für die Fans und die Vereine überhaupt nicht transparent. Absolut grässlich!

Soweit ich weiß, sollte er zu Anfang der Saison nicht bei jeder Abseitsentscheidung eingreifen. Generell war es angepeilt, dass er so wenig wie möglich eingreift. Das hat sich über sie Saison hinweg ständig geändert.

Deswegen ist das Dürfen kein Argument für mich. Weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Das Regelwerk ändert sich gefühlt von Spiel zu Spiel. Der Videoschiri ist für die Fans und die Vereine überhaupt nicht transparent. Absolut grässlich!

Nochmal die Frage: wo hast du das her?

Btw. halte ich gar nichts von solchen Übertreibungen a la "Regelwerk ändert sich gefühlt von Spiel zu Spiel". Du darfst mir aber gerne 15 Regeländerungen (16 Spieltage sind jetzt rum) aufzählen, wenn du möchtest ;)

Und ich halte nichts von solchen Übertreibungen, die CL wäre noch in der Steinzeit. Vor allem, wenn der Videoschiri so scheiße ist.

Beweise kann ich keine anführen wegen der fehlenden Transparenz. Aber der Fakt, dass Mitte Oktober (könnte auch September gewesen sein - der kicker hatte vor einiger Zeit einen Artikel dazu drin) das Regelwerk abgeändert wurde und die Vereine das erst Wochen später (und die Fans noch später) erfuhren, skizziert kein gutes Bild.

Du hast absolut recht, dass die Regeln einmal geändert wurden. Die Art und Weise wie das geschehen ist... da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. Das war Inkompetenz pur. Ist mir vollkommen schleierhaft, wie man das so machen konnte.

Und natürlich ist "Steinzeit" eine Übertreibung. Aber dennoch: in der Bundesliga können Fehlentscheidungen korrigiert werden, in CL und EL nicht. Das ist für mich ein gigantischer Unterschied. Und dass der Videoschiri "scheiße ist", ist deine Meinung. Legitim die zu haben. Ich sehe das naturgemäß anders und habe dabei immerhin das Argument auf meiner Seite, dass der Videoschiri in fast allen Fällen falsch entschiedene Szenen korrigiert hat (ein paar mindestens zweifelhafte Entscheidungen waren aber definitiv auch dabei) :D

Joa dann kann man völlig zweitbelastungsfrei die RüRu nutzen um einen EC Platz zu ergattern und wenn sich das Lazarett lüftet siehts auch wieder besser aus.
Punktemäßig bin ich mit der Hinrunde zufrieden, 58 ist in Ordnung - wenn ich allerdings die Spiele mal so Revue passieren lasse, naja ist schon ein komisches Auf und Ab heuer...

Sehen wir das Positive. Die Mannschaft ist personell komplett gerupft. Traore, Hofmann, Johnson, Kramer, Raffael ... alles potenzielle oder sichere Stammspieler. Dazu Leute wie Stindl, die eigentlich längst mal eine Pause bräuchten, aufgrund der Lage aber immer spielen müssen.

Und dann so ein starkes Spiel gestern! Schön zu sehen, wie Leute wie Oxford und Cuisance, die aufgrund der Notlage spielen, sich beweisen. Dazu Zakaria, der gestern wieder brutal gut gespielt hat. Was der alles abgefangen hat, und wie viele zweite Bälle der geholt hat! Da vergisst man schon mal, dass der ja auch erst 20 ist. Also das hat schon alles sehr viel Potenzial. Dazu blüht ein Ginter immer mehr auf, Grifo tastet sich auch näher an die Startelf ran, Hazard hat nochmal einen Sprung gemacht (auch wenn er immer noch zu hastig vor dem Tor ist). Passt schon. Verdammt bitter gestern das Aus, insbesondere wenn man den Spielverlauf sieht. Aber wenn sich unser Lazarett mal ein bisschen lichtet in der Rückrunde bin ich zuversichtlich, dass wir mehr Konstanz in unsere Leistungen bringen und uns dann auch belohnen. Platz 4 ist dann absolut drin.

Denke man stellt Jantschke auf links oder wir erleben wieder dieses tolle 3-4-3 wie gegen Frankfurt