Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr alle kein normalen TV wo man ganz normal altmodisch TV-Sender empfangen kann per Kabel oder Sattelit?
Natürlich nicht, TV-Sender sind echt aus dem letzten Jahrhundert... :D Braucht in Zeiten von Netflix, Amazon, DAZN etc.pp. kein Mensch mehr :D

Wahrscheinlich nicht, aber meckern wenn man es dann nicht für Lau gucken kann.

Genau, einen TV-Sender kriegt man ja auch nicht für lau :lol:

Die 10 EM Stadien für die Em Bewerbung 2024 wurde heute bekannt gegeben
http://www.kicker.de/news/fussball/...nt-zehn-spielorte-fuer-em-bewerbung-2024.html
Den Zuschlag bekamen: Berlin (Olympiastadion), Dortmund (Signal Iduna Park), Düsseldorf (Esprit Arena), Frankfurt am Main (Commerzbank-Arena), Gelsenkirchen (Veltins-Arena), Hamburg (Volksparkstadion), Köln (RheinEnergieStadion), Leipzig (Red Bull Arena), München (Allianz Arena) und Stuttgart (Mercedes-Benz Arena).

Man hätte auch mal Gladbach nehmen können. Bei allen Turnieren in Deutschland waren immer entweder Köln oder Düsseldorf dabei. Wir wurden immer übergangen. Nun haben wir ein gutes Stadion, bald sogar mit Hotel direkt neben an. Autobahn direkt dran. Aber Hauptsache immer die gleichen bekommen den Zuschlag. Wahrscheinlich bekommen wir als Ausgleich nun ein Freundschaftsspiel gegen Armenien oder so.

Würde mich mal interessieren, ob das jetzt neue Bedingungen sind oder ob das schon immer so gemacht. So in dem Bericht klingt das erstmal unfassbar und (zum Glück) in einigen Bereichen auch faktisch undurchführbar (eigene Gesetze :skep:).

Man hätte auch mal Gladbach nehmen können. Bei allen Turnieren in Deutschland waren immer entweder Köln oder Düsseldorf dabei. Wir wurden immer übergangen. Nun haben wir ein gutes Stadion, bald sogar mit Hotel direkt neben an. Autobahn direkt dran. Aber Hauptsache immer die gleichen bekommen den Zuschlag. Wahrscheinlich bekommen wir als Ausgleich nun ein Freundschaftsspiel gegen Armenien oder so.
Naja, als Borusse hätte ich das natürlich schön gefunden. Aber rein objektiv gesehen kann ich das schon gut nachvollziehen. Gladbach hat einfach eine viel schlechtere Infrastruktur. Die Stadt ist hässlich, bietet weitaus weniger als Düsseldorf und Köln. Das Stadion ist dann nicht einmal gut an den Verkehr angebunden. Für internationale Fans bieten die anderen Städte da einfach mehr.

Allerdings sind diese Defizite derart offensichtlich, dass ich sie als Begründung schon wieder nicht als ausreichend empfinde. Wenn das nämlich am Ende den Ausschlag gibt, braucht man dieses zeit- und vor allem kostspielige Bewerbungsverfahren nämlich gar nicht erst machen und fragt einfach direkt die am besten geeignetesten Städte, ob sie austragen wollen. Wenn ja, macht es. Wenn nein, fragt man in der Region eben Alternativen wie Mönchengladbach. So spart man viel Energie und Geld. Aber ich schätze, dass man ein solch rationales Vorgehen vom DFB nicht erwarten kann.

Zurück
Oben