Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versteh auch gar nicht, wieso das so ein Ding war, dass er Geld im Taxi hat liegen lassen. Er hat ja auch 25.000 an den Verein zahlen müssen. Kann doch jedem mal passieren. Bei uns wäre es halt ein Hunderter, bei Kruse oder dergleichen etwas mehr.
aus wolfsburger sicht kann ich das verstehen: durch den abgasskandal werden einsparungen vorgenommen möglicherweise stellen abgebaut und ein gut bezahlter fußballprofi lässt mal eben 75k in nem taxi liegen. passt super zum image und dürfte grade bei der belegschaft sehr gut ankommen...

Wen soll Stindl denn dann verdrängen? Vermutlich spielt er doch eher zentral(verfolge ihn nicht so)? Da hätten wir für den Bereich Khedira, Kroos, Schweini, Özil, Kramer.

Für weitere Plätze im Mittelfeld interessieren sich auch noch Müller und Reus.

Unter den ferner liefen (Bellarabi, Poldi, Draxler, Schürrle) könnte er dann auch mit Trikots anreichen. Da ist es doch glatt besser, wenn er bei seinem Verein trainieren kann. Wieviele MF-Spieler stellen wir denn auf? 4? 5? Möglicherweise 6?

Ich find's nur immer drollig, wenn (gefühlt) jeder immer vollkommen objektiv abwägen kann, wer es denn verdient hat in der N11 zu spielen (Spieler der eigenen Mannschaft) und wer eben nicht (die ganzen anderen Blinden).

Wenn die Spieler der N11 sowieso nur so selten zum Trainieren zusammenkommen (wichtige Werbetermine scheint es ja eher zu geben), dann finde ich es immer ganz angenehm, wenn da eine gewisse Kontinuität auch vorhanden ist.

Natürlich kann man den ein oder anderen da aus Leistungsgründen streichen (was auch noch passieren wird) und vielleicht hätte der ein oder andere auch mal eine Einladung verdient (z.B. Stindl). Aber so kurz vorm Turnier wird der Jogi keine Experimente mehr machen. Das kann man dann wieder nach dem Turnier machen, wenn es an die WM-Quali geht. Möglicherweise ist der Jogi dann auch schon nicht mehr da. Denn die Stimmung ist gefühlt sowieso nicht die Beste und alles außer dem Titel wird sowieso überall für lange Gesichter sorgen.

Stindl ist offensives Mittelfeld und aktuell ist er besser als Özil, Reus, Götze, Bellarabi, Poldi, Draxler und Schürrle, die teilweise nicht mal regelmäßig spielen. Ich (und auch kicker, sowie transfermarkt) sehe nur Müller vor ihm. Kroos kann ich nicht beurteilen.
Gündogan, Schweini, Khedira und Kramer spieler weiter hinten, also kein Vergleich.

Und ja wir spielen mit 4-6 Mittelfeldspielern, wie viel zählst du denn? :? 1 Torwart, 3-5 Abwehrspieler, manchmal 1 Stürmer, Rest Mittelfeld. Dt. hat schon des Öfteren mit 5-6 Mittelfeldspielern gespielt.

Ich habe übrigens keinen richtigen Lieblingsverein. ;)

Wollte nur ein konkretes Beispiel geben, wo Löw nicht nach Leistung geht. Und das recht offensichtlich. Zwischen Poldi und Stindl liegt momentan mind. eine Klasse. Hab ja trotzdem gesagt, dass der Erfolg ihm Recht gibt.

Ich kenne ja nun Kruse und Stindl beide ziemlich gut als Spieler und kann nur sagen: Stindl ist Kruse in besser und menschlich angenehmer. Das war der beste Tausch (+9 Mio) aller Zeiten.

Für die N11: Kruse rausschmeißen und Stindl reinnehmen. Wird nie ein Stammspieler werden, kann aber ein sehr guter Rollenspieler sein.

Ich dachte eigentlich, daß alle von Özils Saison momentan sehr angetan wären. Aber vielleicht habe ich da auch was falsch aufgeschnappt.

Du kannst mir aber mal gerne zeigen, wo der Kicker Stindl besser sieht als Özil. Auf das Geschreibsel von Transfermarkt (Bild) kann ich gerne verzichten, nehme ich im Zweifelsfall auch. Den Vergleich zu Reus kann uns der ein oder andere BVBler ja mal erklären.

In der Kicker-Rangliste des Winters tauchte er jedenfalls nicht nennenswert auf (Link).

Er spielt ja eine gute Saison, aber daß er momentan der überragende Spieler der Bundesliga wäre, habe ich so nicht mitbekommen (wobei es auch schwierig ist sich an den Bayern und dem BVB vorbei in den Fokus zu spielen).

Überragend habe ich nicht gesagt, aber nach Müller ist im Moment er der Beste.

In deiner verlinkten kicker-Liste taucht er nicht auf, weil ihn der kicker manchmal als Stürmer führt; https://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_des_deutschen_Fußballs Dort ist er intern. Klasse lt. kicker vom Dez. 15.

Direkt von kicker.de:
upload_2016-3-23_9-28-47.png

letzte Saison:
upload_2016-3-23_9-29-58.png

Özils Noten finde ich auf kicker nicht (kA, ob´s die überhaupt gibt), aber vor einem halben Jahr war er noch deutlich in der Kritik. Stindl spielt seit mind. einem Jahr konstant sehr gut.

Du nimmst die Kickernoten also zur qualitativen Einstufung des Spielers? Dann bin ich doch ganz zufrieden, wenn der Bundesjogi das nicht so macht.

Vielleicht geht er ja auf den Vorschlag vom Doktor ein und nominiert ihn für Kruse nach (gefällt mir auch).

Überragend habe ich geschrieben, weil Du ja auch meintest daß nur Müller vor ihm zu sehen sei. Bei Stindl erinner ich mich auch, daß er am Anfang der Saison auch in der Kritik stand (aber da lief einiges nicht so rund bei den Gladdis). Möglicherweise will er aber auch keinen 27-jährigen mehr an die Nationalmannschaft heranführen, sondern eher einen jüngeren (und bereits besser ausgebildeten) Spieler.

Ähm ja... Ich sage, dass Jogi nicht immer nach Leistung nominiert und nenne einen konkreten Fall, der es wirklich mal verdient hätte. Du fragst wen er verdrängen soll und deutest an, dass er schlechter als die von dir Genannten ist. Ich sage er ist besser und untermauere es mit zwei verschiedenen Quellen. Du behauptest er steht nicht in der Rangliste, ich widerlege es und jetzt sagst du, dass ich ihn nur anhand der Noten einstufe? Logik? :D

Naja, ich bleib dabei. Auf ein Jahr gesehen ist Stindl zweit bester Deutscher und ja, imo auch vor Reus und Özil (den ich aber zu selten gesehen habe - ich erinnere mich nur an herbe Kritik vor wenigen Monaten). Natürlich sind Reus und Özil klasse, aber ein Poldi, Draxler, Schürrle und Götze auf ein Jahr betrachtet eben nicht. Immer noch tolle Spieler, aber nicht so gut wie Stindl.

Was ich zum Ausdruck bringen will: die Rangliste vom Kicker wird ja auch nicht von ihren Noten bestimmt. Über die möchte ich auch ungern reden, weil eine 3,08 nicht unbedingt ausdrückt, daß der Spieler besser ist als alle anderen mit einem schlechteren Schnitt.

Momentan wird er ja wohl auch eher im Sturm geführt (und Müller im MF, aber so ist halt das Kategoriendenken beim Kicker). Ich hatte ihn auch im MF gesucht, weil er in der Vorsaison da geführt wurde (muss ich aber blind gewesen sein, denn da war er auch in der IK).

Er ist ja auch ein guter Kicker mit einem guten Lauf (sonst wäre er nicht zu den Gladdis gegangen). Bloß hat er es seit 2009 nur zu einer Nominierung in der U-21 geschafft.

Ich habe ja auch geschrieben, daß ich die Idee nett finde wenn er anstelle von Kruse Stindl mitnehmen würde. Aufgrund seiner fehlenden internationalen Erfahrung würde ich aber nicht damit rechnen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin Dir auch mit deinen Links und Bildern dankbar und mag auch die Diskussion, bloß sehe ich ihn nicht als zweitbesten Deutschen. Und vielleicht auch einige andere nicht, sonst wäre es einfach auch mal bis zu mir durchgesickert. Eine Nominierung hätte er sich wegen seiner momentanen Leistung aber womöglich verdient.

Da verstehe ich aber auch den Bundesjogi, der einen bekannten Kader zusammenstellt, weil jetzt auch nicht (mehr) die Zeit für Experimente ist. Er weiß, wer da noch (dringend) zulegen muss, wenn er nicht auf der Strecke bleiben will und wird das mit den Spielern auch besprechen. Er weiß aber auch, was die Spieler zu leisten imstande sind, wenn sie aus ihrem Tief kommen.

Das ist auf jeden Fall eine Aussage mit der ich sehr gut leben kann. :D Gut gesagt :dhoch:

Verstehen tue ich auch was Löw macht, aber ich kann nicht ganz dahinter stehen. Aber er ist der Trainer und nicht ich ^^

Ich glaube der Lukas ist auch schon vorher Geschichte. Der ist doch schon ziemlich angezählt. Mir tut das natürlich (in Grenzen) Leid, aber er hat da auch nicht mehr wirklich was verloren.

Bei der WM hatte er ja nochmal die Möglichkeit, aber da war er auch angeschlagen und Schürrle hat es dann später seine Chance relativ gut genutzt. Und in der Zeit danach kam leider nicht mehr wirklich was vom Lukas. Sieht man auch wieder, wie wichtig Spielpraxis ist.

Er hat bestimmt nochmal ein paar gute Fußballmomente in sich, aber in der N11 ist er inzwischen von vielen überholt worden. Möglicherweise darf er nochmal mit (und sei es nur, um den Lodda zu ärgern), aber danach ist der Zug abgefahren.

Ein Traum wäre es natürlich, wenn sich die beiden den Titeltraum verwirklichen würden. Die beiden stehen für mich wie keine andere für den Wechsel des DFB-Kaders.

WM-2014-Brasilien-Weltmeisterschaft-2014-Brasilien-Football-World-Championships.jpg

Lukas und Bastian – Freunde am Ziel ihrer Träume

Jaja, hatte ja Özil wieder etwas eingeschränkt, weil ich ihn nicht sehen kann. Deshalb ja auch Kroos ausgeschlossen.

Aber rein von den Daten ist Stindl mind. gleich auf: diese Saison hat er 26 Scorer-Pkt., Özil ebenso. Letzte Saison hatte Stindl 15, Özil 14. In beiden Saisons hat Özil mehr gespielt, letzte Saison sogar deutlich mehr. :cool::p

Jetzt nimmst Du aber Scorer von allen Wettbewerben für Stindl, oder? Denn in der Liga hat er 14. Özil hat 20 Vorlagen (? irgendwie finde ich das nicht richtig belegt ?) und 5 Tore. In der CL hat er auch noch 2 Tore. Da wären dann ja auch noch die 23 englischen Pokalwettbewerbe in denen er vielleicht auch noch gespielt hat.

Möglicherweise würde Stindl aber der Belastung so vieler Spiele nicht standhalten? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

:knuddel:

Wen würdet ihr eigentlich gerne als Kapitän sehen?
Auch wenn das Amt immer mehr an Wert verliert... Am Ende geht's nur darum die Seitenwahl zu gewinnen :)

Khedira, Müller, Hummels, Neuer?

Hm, so 100% Führungsstil hat eigentlich keiner. Am ehesten noch Schweini, aber das wird ja wohl nix. Boateng würde ich mal gut finden, wenn der wieder fit ist. :D

Jetzt nimmst Du aber Scorer von allen Wettbewerben für Stindl, oder? ...
Möglicherweise würde Stindl aber der Belastung so vieler Spiele nicht standhalten? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

Bei beiden alle Wettbewerbe :) http://www.transfermarkt.de/lars-stindl/leistungsdaten/spieler/48298/plus/0?saison=2015 http://www.transfermarkt.de/mesut-ozil/leistungsdaten/spieler/35664 Ja, könnte sein mit der Belastung. :D Auf der anderen Seite könnte man mit einfließen lassen, dass Arsenal eventl. besser als Hannover/Gladbach ist und Özil mehr Chance bekommt :O_o: Ok, ich hör ja schon auf. Find´s nur schade, dass Crozzbow mit dem GIF quasi sagte, dass die Überlegung total abwegig ist, obwohl die Zahlen was anderes sagen.

Wen würdet ihr eigentlich gerne als Kapitän sehen?
Auch wenn das Amt immer mehr an Wert verliert... Am Ende geht's nur darum die Seitenwahl zu gewinnen :)

Khedira, Müller, Hummels, Neuer?
Ist mir total egal, hat das nicht ohnehin nur noch symbolischen Wert? Taktgeber ist der Kapitän wohl kaum mehr.

Ich bin ja mal gespannt, ob Deutschland-England überhaupt stattfinden wird...

Zurück
Oben