Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das oberste übel scheint doch da durch. Löw. Der es nicht hin bekommt den Laden zusammen zu halten.
Das es diese "Lifestyle", Gruppen gibt, dürfte ja nix neues sein, ist ja auch verständlich. Aber in den Clubs schaffen es die Verantwortlichen auch, das ganze gut zusammen zu bringen.

Schöne Passage zu Hummels. Für mich das Sinnbild des Abgesangs seit der WM 2014. Spätestens seit seinem Wechsel zu Bayern läuft er seinen ehemaligen Leistungen hinterher. Bei den Bayern muss Boateng quasi immer hinter ihm herarbeiten.

Trotzdem ist er immer der erste, der die Interviews gibt und neunmalkluge Antworten gibt.

Schöne Passage zu Hummels. Für mich das Sinnbild des Abgesangs seit der WM 2014. Spätestens seit seinem Wechsel zu Bayern läuft er seinen ehemaligen Leistungen hinterher. Bei den Bayern muss Boateng quasi immer hinter ihm herarbeiten.

Trotzdem ist er immer der erste, der die Interviews gibt und neunmalkluge Antworten gibt.
Stimmt schon. Andererseits könnten das auch Versuche gewesen sein, zu moderieren.

Was ein Quatsch, selten so köstlich gelacht.

Aber Hummels ist immer noch ein Spieler, der ohne WENN und ABER Verantwortung übernimmt, auch wenn die spielerische Leistung nicht mehr optimal ist. Die Bezeichnung „Klassensprecher“ trifft es bzgl. der N11 wahrscheinlich besser als gewollt, da viele der Nachwuchsspieler einen Klassensprecher eigentlich dringend nötig haben. Löw war in den letzten Jahren immer darauf fixiert, überwiegend ge(er)wachsene Menschen in der Mannschaft zu haben - daher auch der Verzicht auf Sane, der menschlich einfach (noch) mehr Defizite hat, als der überwiegende Rest. Dazu kommt noch die wahrscheinlich fehlende Integrationsfähigkeit in die Mannschaft nach Löws Maßstäben. Die jungen Spieler brauchen eine andere Führung, als Löw oder Bierhoff sie leisten können und das wird sich m. E. auch nicht ändern. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sehe ein Festhalten an Löw und Bierhoff nicht besonders hoffnungsvoll - gerade Bierhoff hat gegen Ende der WM mit seinen Statements gegenüber Kahn schwer enttäuscht und gezeigt, dass die Truppe nicht mehr Herr der Lage ist.

Die, die keine Spiele von Arsenal schauen, äußern sich doch auch ständig über die Leistungen Özils.

Ansonsten wenig überraschend, dass es in der Nationalmannschaft zugeht wie auf einem Schulhof.
Und Draxler Ehrenmann.

https://www.hna.de/sport/fussball/n...r-10155138.amp.html?__twitter_impression=true

edit: Glatt mein Posting vergessen. Und @Mingo wollte ich noch hinzufügen. Scheinbar gibt es also einen Bruch in der N11. Aber von einem einseitigen Rassismus kann demzufolge keine Rede sein. Oder wie siehst du das?
Ich würde mit solchen Pseudohippen, Instagram, kack Musikgeschmack Teamkamaraden bekloppt werden. Gut, Xavier Naidoo und Fischers Helene bräuchte ich in der Kabine genau so wenig wie einen Schuhplattler tanzenden Lahm.
Aber diese Instagram Fussballergeneration finde ich zum kotzen. Mag meinem Alter geschuldet sein, aber das Recht es kacke zu finden besteht ja nun Mal.

man konnte schon vermuten, dass da was im Argen liegt...oft ist halt nicht das Aussagekräftige, was eine Person sagt, sondern das, was sie nicht sagt

auf jeden Fall ist diese selbstdarstellerische, "modebewusste" Player- und Posergeneration auch nix für mich
Dazu kam ja dann noch der tolle Slogan "Best Never Rest" und natürlich die "Die Mannschaft". Man hat ja alles Menschenmögliche dafür getan, die N11 unsymphatisch finden zu müssen.

https://www.hna.de/sport/fussball/n...r-10155138.amp.html?__twitter_impression=true

edit: Glatt mein Posting vergessen. Und @Mingo wollte ich noch hinzufügen. Scheinbar gibt es also einen Bruch in der N11. Aber von einem einseitigen Rassismus kann demzufolge keine Rede sein. Oder wie siehst du das?
Generell kann man auf Grundlage des Bekannten nicht von Rassismus sprechen. Von beidseitigem schon gar nicht, denn Rassismus ist eine Ideologie und ein lange Zeit hegemoniales und bis heute wirksames politisches System, das die Menschheit in Rassen aufteilt, wobei es eine weiße "Herrenrasse" gibt, die allen anderen Rassen überlegen ist. Die Vorstellung der Überlegenheit weißer Menschen gegenüber allen anderen Menschen ist dieser Ideologie immanent.

Zurück
Oben