Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sich Spieler mit einem höchst zweifelhaften Politiker ablichten lassen, war das Ausscheiden nur verdient.

Bildschirmfoto 2018-06-28 um 14.43.13.png

ich fand Hummels auch gar nicht schlecht, dem hat man angemerkt, dass der dieses verdammte Spiel auch wirklich gewinnen will

hinten gut gearbeitet, Vordermänner angemault, als wieder zu wenig defensiv gedacht wurde und er wollte, da er sich gezwungen sah, die scheiß Bude dann halt selbst machen

Der hat zumindest Leaderqualitäten und spricht Dinge an.
Mit seinem Offensivdrang hat er die Abwehr aber auch manchmal in Schwierigkeiten gebracht und auch ein paar gefährliche Pässe gespielt. Aber an ihm hats vom Grundsatz her und der Einstellung nicht gelegen. Für Kroos würde ich dasselbe sagen. Brandt hat mir auch noch gut gefallen.

Bei Kimmich ist es halt definitiv das Problem der Überspieltheit. Ist ja wirklich mit einer der besten Bayernspieler. Gerade auch was Vorlagen angeht. Der hat dann aber eben mal in der aktuellen Saison die meiste Laufleistung aller Bayernspieler gebracht, letzten Sommer wegen Confed Cup durchgespielt und davor die Saison eben auch schon viel gespielt und die EM gespielt. Und das mit gerade mal 23 Jahren. Der braucht auch mal ne richtige Sommerpause.
Die Aussichten sind ja nicht soooo schlecht:

Kimmich, Brandt, Sane, Süle, Ginter, Tah, Werner, Draxler, Goretzka, Weigl.....Die sind alle Anfang bis Mitte 20 ! Es muss nur jemanden geben, der das Thema mit dem entsprechenden Mut angeht, auch wenn es vielleicht eine holprige EM(-Quali) wird. Wir müssen von unseren hohen Ross steigen und das "geburtsmäßige" Recht auf eine regelmäßig toll aufspielende N11 mal beiseite legen.

War aber auch einfach Pech dabei muss man sagen. Hummels muss den Kopfball machen. Goretzka ebenso. Und Gomez trifft den Ball nicht. Normal hätte man da 3:0 gewonnen. Dann kam dazu dass Mexiko verloren hat. Das heißt mit nem 0:0 wären wir auch wieder weiter.
Dass wir die zwei Tore bekommen haben war ja nur weil wir in den letzten Minuten hinten alles aufmachen mussten.
Bin mir auch sicher dass im Achtelfinale man anders gespielt hätte. Da hätte man nicht auf teufelkommraus unbedingt ein Tor machen müssen. Man wäre hinten besser gestanden und die Gegner hätten sich auch nicht einfach hinten reingestellt.
Und gegen Österreich habt ihr nur gewonnen weil 3 Stammspieler gefehlt haben. Und gegen Saudi Arabien habt ihr nur scheisse gespielt weil ihr eine Turniermannschaft seid. Und gegen Mexiko hat man verloren weil die Tore nicht reingingen. Und gegen Schweden habt ihr so lange warten müssen weil sie nur gemauert haben. Und warum man gegen Korea rausgeflogen ist hast du eh schon erörtert.

Kurz: die anderen sind schuld oder eigentlich eh scheisse. Nice. :D

Dazu dann noch so Spieler wie Eggestein oder Dahoud.
Wir haben genug gute Spieler und auch junge Talente.
Die müssen nur vernünftig eingesetzt werden und herangeführt werden, die müssen aufeinander abgestimmt und mit einer ordentlichen taktischen Anweisung versehen werden.
Bringt ja alles nix wenn willige/hungrige Spieler da sind und Löw immer nur an Khedira/Özil festhält - egal in welcher Form die sich befinden. Manchmal wurde ihm das dann zurückgezahlt aber es ist halt ein Risiko. Ein Risiko fürs Turnier. Und ein Risiko für die Stimmung und Motivation. Wie soll sich einer in der zweiten Reihe reinhängen und Gas geben wenn man eh davon ausgehen muss dass x/y sowieso immer spielt.

Dazu dann noch so Spieler wie Eggestein oder Dahoud.
Wir haben genug gute Spieler und auch junge Talente.
Die müssen nur vernünftig eingesetzt werden und herangeführt werden, die müssen aufeinander abgestimmt und mit einer ordentlichen taktischen Anweisung versehen werden.
Bringt ja alles nix wenn willige/hungrige Spieler da sind und Löw immer nur an Khedira/Özil festhält - egal in welcher Form die sich befinden. Manchmal wurde ihm das dann zurückgezahlt aber es ist halt ein Risiko. Ein Risiko fürs Turnier. Und ein Risiko für die Stimmung und Motivation. Wie soll sich einer in der zweiten Reihe reinhängen und Gas geben wenn man eh davon ausgehen muss dass x/y sowieso immer spielt.
das ist ja mein gerede: jetzt für die nächste quali an den gleichen spielern festhalten, die dann bei der EM mitte 30 sind bringt doch nix.

Man hätte halt schon vorher was machen müssen. Schonmal ein bisschen durchmischen.
Erfahrung sammeln lassen. Sané wäre ja zB prädestiniert dafür gewesen, auch wenn der jetzt sicherlich nicht der Heiland gewesen wäre für unser Spiel.
Aber das sind ja die Sachen, die wir immer schon an Löw kritisiert haben.
Zu unflexibel in der taktischen Marschroute, zu unflexibel bei der Aufstellung - er hält halt auf Biegen und Brechen an seinen Lieblingen fest, dazu dann der permanente Drang es alles beweisen zu müssen und Dinge tunlichst anders machen. Der wollte es mit seiner verschrobenen Taktik immer allen beweisen was es für ein Hecht ist und mit seiner Aufstellung von Özil/Khedira wie falsch alle Leute liegen. Ja Pustekuchen, die Rechnung hat er jetzt wieder mal erhalten. Der ist auch kein Mann für die Zukunft, niemand dem ich einen Umbruch und Neuanfang an die Hand geben möchte. Dafür gefallen mir seine Ansätze zu wenig in allen Bereichen.

Gab es überhaupt einen Spieler mit guter bzw. normaler Form, also über alle drei Spiele gesehen? Ich sage nein, nicht ein Einziger. Was ein Müller seit diverser Zeit, auch bei den Bayern, spielt, lässt mich als Müller"fan" schon staunen. Unfassbar schlecht. Das selbe mit Khedira, das war schon peinlich was der gezeigt hat. Das Spielerpotential in Deutschland ist riesig und mit einem neuen Trainer kann man ganz bestimmt in 4 Jahren wieder um den Titel mitspielen, denn ein Neubeginn wie um die 2000 Wende muss nun wahrlich nicht her.

Evtl. ist Müller nach all den Erfolgen einfach ausgelaugt. Die Meisterschaften kann er nicht mehr zählen, er ist CL Sieger und Weltmeister. Und dazu noch erfolgreichster WM Torschütze 2010.

Man hat bei der WM irgendwie bemerkt dass einige Spieler nicht mit der aller letzten Konsequenz gespielt haben, wo man 2014 noch 110% gab, waren es jetzt bei einigen höchstens 80%. Und das ist dann einfach zu wenig.

Spielerisch war das jedenfalls kaum besser als 2004. Die Frage ist nur ob in den kommenden Jahren auch solch eine Generation zur Verfügung steht wie es ab 2006 der Fall war. Denn die damals jungen hungrigen Wilden sind jetzt entweder in Rente, alt geworden, oder eben nicht mehr hungrig.

Die Jugendarbeit ist in Deutschland ja nicht schlecht. Aber man kann nicht in jeder Generation solche Spieler haben wie wir zwischen 2006 und 2016.

Aber es ist ja nicht wirklich dunkel am Horizont, 2018 war es halt nur keine echte Mannschaft.

ja aber damals haben die anderen großen bissle geschludert in der jugendarbeit. jetzt ist es nicht mehr so, daher wird es nicht mehr so leicht wie es 2006 bis 2014 war,

Hauptsache ist doch, dass in vier Jahren das Achtelfinale wieder drin ist und das sollte machbar sein, denke ich. Den WM Titel muss man dann schauen. Nicht, dass das wieder eine längere Durststrecke von mehreren Jahrzehnten wird.

ja aber damals haben die anderen großen bissle geschludert in der jugendarbeit. jetzt ist es nicht mehr so, daher wird es nicht mehr so leicht wie es 2006 bis 2014 war,

Ach, Deutschland war nur erfolgreich weil andere Länder geschludert haben? Deutschland ist seit Anbeginn des Sports immer oben mit dabei. 4x WM und 3x EM wird man nicht einfach so. Und in der Phase gab es ja auch diese extrem starken Spanier.

Leicht wird es eh nie, selbst wenn man gut spielt kann man ausscheiden. Und selbst wenn man kacke spielt kann man weit kommen, wie Deutschland 2002.

Aber ob nun 32 oder 48 oder 72 Mannschaften, der Weltmeister wird sicherlich immer unter den großen Nationen ausgespielt.

Zurück
Oben