Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal meine gedanken zur wm und zu jogi löw. vorab: ich kann löw nicht leiden. seit jahren nicht. ich halte ihn für vollkommen überbewertet und fehl am platze und diese meinung wird sich auch nicht mehr wirklich ändern lassen, nur falls das jemand diskutieren will. ich bin einfach nur froh, wenn er endlich weg ist.

es ist also passiert, was kaum jemand für möglich gehalten hat (einschließlich mir): wir sind sang- und klanglos, erbärmlich in der vorrunde raus. und ja, ich gebe löw daran die schuld. warum? weil er fehler über fehler macht. und zwar die dauernd gleichen. seit jahren.
- er nimmt die falschen spieler mit (gomez, özil, müller)
- er lässt dementsprechend die falschen spieler zu hause (wagner, petersen, sané)
- u.a. weil er lange an seinen "lieblingen" und "verdienten" spielern festhält, die in diesem jahr auch nicht mal fit waren oder zuvor lange ausfielen (neuer, boateng, hummels)
- er kündigt selbst vor der wm einen umbruch an und vollzieht dann keinen
- er hat nur einen plan a und nie, wirklich NIE einen plan b (siehe z.b. das spiel gegen mexiko)
- den er dementsprechend auch weder im laufenden spiel und nicht einmal in der HZ-pause an seine mannschaft bringen kann
- wenn plan a nicht funktioniert ist die mannschaft hilflos
- bisher war das gegen die großen der fall (italien, spanien, frankreich), seit dieser wm reichen mexio, schweden und südkorea
- er stellt falsch auf (khedira, özil)
- er wechselt falsch ein (müller statt brandt)
usw usf.

jetzt wird wieder kommen: ja, aber er hat seit 12 jahren so eine großartige mannschaft geformt, die immer vorne mit dabei war... löw musste sich schon 2008 und 2010 (oder war es 2012?) kritik anhören, als er eine funktionierende taktik an den gegner angepasst hat und völlig davon überrumpelt wurde, dass der gegner damit umgehen konnte und nicht so spielte, wie er sich das vorgestellt hat. er wurde von italien und spanien ausgecoached. daraus hat er nicht wirklich gelernt. wie gesagt: bis heute ist löw nicht in der lage, seiner mannschaft einen plan b mitzugeben oder während des spiels die taktik zu ändern. er reagiert viel zu spät, er wechselt viel zu spät und er wechselt oft falsch.

natürlich kann man halbfinalteilnahmen als erfolg ansehen. tue ich nur nicht. hat man etwas gewonnen? nö. ist das ein schlechtes abschneiden? nein, nicht zwingend, aber löw hat und hatte ein herausragendes spielermaterial zur verfügung. das erreichte hätten andere imo ebenso erreichen können. 2014 hatte er das große glück, einen von guardiola perfekt aufgebauten bayernblock zu haben. mit neuer, lahm, kross, müller, boateng, usw usf. trotzdem sind wir gegen algerien fast rausgeflogen. gegen algerien! die spieler mussten dem vernehmen nach darauf bestehen, dass der weltbeste RV auch dort spielt und dann hat es auf einmal deutlich besser funktioniert (gegen frankreich, eine runde später)... soweit wäre es aber erst gar nicht gekommen, hätte mustafi sich nicht verletzt und hätte neuer nicht ein unglaubliches spiel gemacht und das torwartspiel auf einen neuen level gehoben.

löw trägt die verantwortung für das historisch schlechteste abschneiden einer deutschen mannschaft bei einer wm jemals. das allein müsste schon grund genug sein, dass er seine koffer packt und sich von dannen macht. aber beim dfb pickt ja die eine krähe der anderen kein auge aus. daher gehe ich weiterhin davon aus, dass er bleiben wird und man allen ernstes ihm zutraut, das alles selber wieder zusammenzukehren. das ergebnis ist nicht nur peinlich und blamabel. es ist ein desaster. es zeigt, wo der deutsche fußball inzwischen angekommen ist. nicht nur die bundesligateams versagen international, nein auch der angeblich "beste kader aller zeiten" wird in einer - mit verlaub - übersichtlich starken gruppe letzter... LETZTER... mehr muss man dazu nicht sagen. löw gehört vom hof gejagt und er kann seine ganze bande gleich mitnehmen und von mir aus bierhoff auch noch.
#löwraus

Ich wüsste bloß nicht wer als Trainer in Frage käme.
Wenn man irgend ein 0815-Trainer hinstellt, wird der net viel ändern.
für mich wenn nur Klopp. Das sage ich nicht als BVB Fan sondern als Fußball Fan. Der einzige der glaubwürdig das Erbe antreten könnte, Zeit und Respekt von allen Seiten bekommen würde und dem die Fans das zutrauen würden. Natürlich ist diese Option an jeglicher Realität vorbei

für mich wenn nur Klopp. Das sage ich nicht als BVB Fan sondern als Fußball Fan. Der einzige der glaubwürdig das Erbe antreten könnte, Zeit und Respekt von allen Seiten bekommen würde und dem die Fans das zutrauen würden. Natürlich ist diese Option an jeglicher Realität vorbei

Jop, das wäre toll.
Aber das können wir vergessen, der wird sich vorher noch einige Jahre weiter im Vereinsfussball austoben wollen.

Zurück
Oben