Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage, die sich daran anschließt: In welchem Fall gilt Nagelsmann denn als gescheitert, wenn er eine Mannschaft übernimmt, die von zwei Trainern nicht über die WM-Gruppenphase hinaus geführt wurde und die bei der letzten EM im Achtelfinale gescheitert ist?
Bei allem Risiko, dass mit dem Engagement einhergeht finde ich, dass die Latte für Nagelsmann extrem niedrig liegt und ein frühes Aus der Mannschaft in der Öffentlichkeit wohl recht milde aufgenommen werden würde - solange der Einsatz gestimmt haben wird und/oder ein mutiger spielerischer Ansatz erkannt werden konnte.
Wenn man deine Kommentare so ließt, dann scheint es mir, als wäre das Scheitern von Nagelsmann quasi undenkbar, weil die Erwartungen so niedrig sind.

Es gibt zeigt tausend Möglichkeiten wie er trotzdem in den Augen der Öffentlichkeit scheitern kann.
Da reichen ein paar gute Spiele vor der EM und dann ein Vorrunden Aus. Ein gutes Spiel gab es ja schon.

Er kann auch eine passable EM spielen, den Vertrag verlängern und dann eine Durststrecke erleiden.

In der Türkei konnte er als Trainer keine Erfolge feiern, auch wenn seine Arbeit damals ganz gut war. Verletzungspech und nach einer Saison hat man sich auf eine Trennung geeinigt bzw. den Vertrag nicht verlängert. Zumindest in Österreich wurde er Meister :D

Wikipedia Löw:

Fenerbahçe Istanbul[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Löw wechselte im Juni 1998 zur türkischen Fußballmannschaft Fenerbahçe Istanbul.[15] Vermittelt wurde der Transfer durch Harun Arslan, der ihn auch gegenwärtig als Berater und Manager vertritt.[16] Im November 1998 gewann er mit Fenerbahçe den Atatürk-Pokal gegen den Lokalrivalen Beşiktaş Istanbul.[15] Er führte Fenerbahçe zur Herbstmeisterschaft.[17] Daraufhin wurde mit Löw vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert, aber mit einer „speziellen Zusatzklausel“.[15] Die Verlängerung würde erst gültig, wenn die Mannschaft am Saisonende die türkische Meisterschaft erlangt hätte.[15] Im weiteren Verlauf der Rückrunde wurden seine Trainerplanungen von einer Verletzungsserie der Mannschaft gestört.[15] Einige Stammspieler fielen unter anderem mehrere Wochen bzw. Monate mit zum Beispiel Fraktur(en) aus.[15] Deshalb musste Löw unter anderem auf Fußballspieler aus der Jugendmannschaft zurückgreifen.[15] Bis zum Saisonende fiel er mit der Mannschaft auf den dritten Platz zurück, somit endete das Engagement am 29. Mai 1999 nach einer Saison.[15] Löw war in der Spielzeit neben Meistertrainer Fatih Terim von Galatasaray Istanbul der einzige Trainer, der nicht vorzeitig entlassen worden war.

Wikipedia Daum:

Beşiktaş Istanbul[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ab Januar 1994 arbeitete Daum beim türkischen Fußballverein Beşiktaş Istanbul. Bereits in seinem ersten Jahr gewann er den türkischen Pokal und kurz darauf den Süperpokal, jeweils im Finale gegen Galatasaray Istanbul. In der türkischen Liga landete Beşiktaş auf Platz vier. In der folgenden Saison wurde Daum mit Beşiktaş zum ersten Mal türkischer Meister, verlor allerdings im Finale des Süperpokals gegen Pokalsieger Trabzonspor. Im Europapokal der Pokalsieger schied das Team in der zweiten Runde gegen AJ Auxerre aus. In der Saison 1995/96 verpasste Beşiktaş durch eine Niederlage in der Qualifikation gegen den norwegischen Vertreter Rosenborg Trondheim die Gruppenphase der Champions League und beendete die Süper Lig auf dem dritten Platz.

Schon ganz erfolgreich würde ich sagen. Daum Meister Löw Herbstmeister.

Jogi Löw, um den ging es doch in der Diskussion? :D Der hatte als Trainer keinen "richtigen" Erfolg in der Türkei. Nur mit dem VfB Stuttgart (Pokalsieger und Erreichen des Finales des Europapokals) sowie in Österreich.

Herbstmeisterschaft ist kein Erfolg. Vor allem dann nicht, wenn man eh eines der besten Mannschaft dort trainiert. Hoffenheim war auch mal Herbstmeister :mhm:

Jogi Löw, um den ging es doch in der Diskussion? :D Der hatte als Trainer keinen "richtigen" Erfolg in der Türkei. Nur mit dem VfB Stuttgart (Pokalsieger und Erreichen des Finales des Europapokals) sowie in Österreich.

Herbstmeisterschaft ist kein Erfolg. Vor allem dann nicht, wenn man eh eines der besten Mannschaft dort trainiert. Hoffenheim war auch mal Herbstmeister :mhm:
Ja das stimmt wohl.
Dann bin ich wohl für Daum als neuen DFB Trainer :mhm:

Wenn Nagelsmann mit der Elf in der EM auch nichts reißt, dann steht zumindest der Nachfolger schon jetzt fest. Man sollte eine bestehende Kombo nicht durchbrechen. So kann es nur Tuchel werden.

Heute um 10 Uhr wird das Kader der Amerika-Reise bekanntgegeben. Die ersten Namen lesen sich sehr gut: Groß von Brighton dabei, Hummels kehrt zurück und Führich aus Stuttgart soll sein Debüt feiern. Dafür nicht dabei ist das Dortmunder Trio rund um Schlotti, Can und Adeyemi. Zeigt auf jeden Fall, dass Nagelsmann nach aktueller Form aufstellt und nicht nach Sympathie. Bin gespannt, wie der Rest aussehen wird.

Morgen um 21 Uhr findet übrigens das erste Länderspiel unter Nagelsmann an.

Hab schon echt bock drauf, muss ich sagen. Dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr bei der Nationalelf.

Ich wünsche mir eine 4-2-2-2 Aufstellung, die im Idealfall wie folgt aussieht. (Henrichs verletzt, aber trotzdem aufgezählt)

Ter Stegen/Neuer
Henrichs - Rüdiger - Hummels - Raum
Goretzka/Gündogan - Kimmich
Sane - Gnabry
Musiala - Füllkrug​

Alternativ

Gosens - Rüdiger - Hummels - Henrichs
Kimmich - Gündogan
Musiala - Wirtz
Füllkrug - Sane
Hab bock!

Zurück