Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde schon, dass ein Titel nur als Muss betrachtet werden kann, wenn man hinreichend sicher davon ausgehen kann, dass die Mannschaft sooo deutlich viel besser war als alle anderen.

Und das kann man nicht an zwei verlorenen HFs ausmachen, in denen nicht aufgestellt/taktiert wurde, wie ihr es lieber gehabt hättet. Selbst wenn nach euren Wünschen vorgegangen wäre, hätte das verloren werden können und dann kam erst ja noch ein Finale, das zu gewinnen gewesen wäre. :ulgy:

Und dass wir die klare Weltspitze waren mit den Stammkräften Badstuber, Hitzlsperger, Metzelder, Jansen, Marin, Trochowski in einer Zeit, in der wir kaum Spieler in der Elite des Vereinsfußballs hatten, sehe ich halt anders.

Eher war D beachtenswert oft in den ganzen HFs usw vertreten. Da kann ja kaum ein anderes Land mithalten.

Und selbst wenn man den Kader geil fand, alleine dadurch ist halt gar nix sicher. Man denke zB an die enorm starken Kader der Engländer in den 2000ern

Wie auch immer...hier wird eh niemand irgendwen überzeugen können. :D

aber muss nicht eigentlich jede Mannschaft den Titel als Ziel ausrufen? Sonst muss man ja garnicht erst mitmachen :D

Klar, darum finde ich ja auch immer diese "Saisonziele" und sowas bekloppt.
Jeder will einfach jedes Spiel gewinnen, das ist alles.
Und wie gesagt schafft das auch jedes Jahr mal ein Augsburg, Bielefeld oder Köln gegen die eigentlich übermächtigen Bayern.

Aber in gewissen Maßstäben gibt es natürlich Erwartungshaltungen, notwendige Planungen (gerade bzgl Wirtschaftlichkeit) und sogar Ansprüche.

Also um so einen klaren Anspruch zu formulieren, würde ich krasse Differenzen der Teilnehmer verlangen. Wenn Bayern mit dem Kader und Etat im unteren Drittel landet, wäre das natürlich zu wenig.

Aber einzelne Spiele kann man immer mal (unglücklich) verlieren. Und ob man derartiges Anspruchsdenken bei der N11 ggü den anderen besten Nationalmannschaften der Welt an den Tag legen kann......naja, wie gesagt, jeder wie er meint.

Bin überrascht wie ausgeglichen das Spiel ist. War es beim Frauenfussball nicht immer so, dass eigentlich nur 4-5 Teams auf Topniveau gespielt haben und der Rest Kanonenfutter war?

Zurück
Oben