Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht muss man auch einfach akzeptieren, dass wir derzeit keine gute Mannschaft haben. Oder sagen wir, keine Mannschaft die das Zeug dazu hat große Titel zu gewinnen.

Löw hat aus einer Jahrhundert Generation einen großen Titel herausgeholt. Der Titel wird für immer bleiben, aber meiner bescheidenen Meinung nach hätte da mindestens noch ein weiterer EM oder WM Titel herausspringen müssen. Deswegen war Löw auch eine Flasche leer.

Aber aus der aktuellen Gen kann man wohl einfach nicht mehr machen. Egal welcher Trainer da ist. Ist halt so.

Bei Licht betrachtet war der Kader 2014 auch nicht nur gespickt mit Zauberkünstlern.

Die individuelle Klasse sehe ich bei der derzeitigen Mannschaft auch nicht viel geringer und auch wenn bspw. Raum jetzt mal einen richtig schlechten Tag erwischt hat, sehe ich lieber ihn als jemanden wie Höwedes als Linksverteidiger. ^^

Überraschenderweise sind die damaligen Probleme teilweise immer noch vorhanden. Klose war damals weit jenseits der 30 und ansonsten gab es nichts, was einem Mittelstürmer nahe kommt. Der arme Götze durfte das dann meist spielen und gut lief das, abgesehen vom Tor im Finale, nicht wirklich.

Ich gehe aber trotzdem mit, dass man mit der Mannschaft mehr als einen Titel hätte holen können. Dummerweise hat man bei den Halbfinal- und Finalniederlagen vorher aber immer ohne Not richtigen Angsthasenfußball gespielt. Das muss sich Löw schon ankreiden lassen.

Löw hat aus einer Jahrhundert Generation einen großen Titel herausgeholt. Der Titel wird für immer bleiben, aber meiner bescheidenen Meinung nach hätte da mindestens noch ein weiterer EM oder WM Titel herausspringen müssen.

Ich wusste nicht mal, dass das ne goldene Generation war.

Aber was mich echt interessieren würde: Bei welchen Turnieren war denn der deutsche Kader ALLEN anderen derart klar überlegen, dass es hätte Titel geben MÜSSEN?

1. Dachte ich mir, dass jetzt einzelne Spiele genannt werden. Ich fragte aber extra danach, wann der Kader derart überragend war, dass es hätte Titel geben MÜSSEN. GLaube nicht dass GER da jemals alles klar überragt hat unter Löw.

2. Man kann nicht einfach annehmen, dass bei anderer Entscheidung in Spiel XY auf jeden Fall ein Sieg zustande gekommen wäre.
Und wenn man so strikt denkt und das Schicksal so an ihn koppelt, haben Löws Entscheidungen vielleicht auch genauso in die andere Richtung funktioniert und nur deshalb ist man überhaupt erst so weit gekommen.

Also glaubt das halt, aber man kann das nicht so faktisch darstellen ("müssen"). Da gab es eine überragende spanische Ära und btw waren die beiden genannten Spiele auch nur HFs.

In einer Saison verliert auch jedes Jahr Bayern mal gegen Bielefeld oder Köln, aber da setzt sich die Qualität halt letztendlich durch. Ein Turnier/Pokal kann mit Glück/Pech/schlechten zehn Minuten/einem falschen Elfmeter entschieden werden.

Wenn man rein auf die Kader der jeweiligen Turniere schaut, wüsste ich nicht, dass D da mal derart alle anderen (F/I/UK/NL und in dieser Zeit natürlich vor allem E) überragt hat, dass ein Sieg zwingend gewesen wäre. Aber ok...subjektiv.

Es geht nicht ums Überragen. Es geht darum, dass diese Truppe mit nem mutigeren Coach mehr geholt hätte. Löw hat zu sehr an Prinzipien festgehalten und das wurde ihm und der Mannschaft zum Verhängnis.

Hätte, hätte
chain-angry.gif

:D

Zurück
Oben