Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man muss sich auch einmal überlegen, was da beim dfb passiert. seit löw 2014 endlich den wm-titel geholt hat (und ich fange jetzt keine diskussion darüber an, ob er in den jahren seiner "regentschaft" das maximum aus dem zur verfügung stehenden spielern geholt hat) ist es doch berg ab gegangen.
es ist ja nicht so, als wäre die blamage gestern oder sogar die blamage 2018 aus heiterem himmel gekommen. nicht nur verschlechtern wir uns zusehends, dem dfb fiel 2018 auch nichts besseres ein als genau den fachmann, der für diese schmach die verantwortung trägt mit der analyse zu betrauen und sogar einen "umbruch" durchführen zu lassen. wenn bierhoff nach dem spiel von knallharter analyse faselt kann man doch nur müde drüber lachen.
und jetzt. nach 6 jahren soll man feststellen, dass löw einfach denkbar ungeeignet ist, auch nur irgendetwas auf die beine zu stellen? wen will man denn jetzt nächstes jahr bei der em verbrennen? nee, jetzt muss man das auch durchziehen. in 5 spielen ist da eh nichts zu retten. von niemandem. auch nicht von flick.

löw hätte 2014 seinen hut nehmen sollen. nehmen müssen. aber in seiner unendlichen selbstüberschätzung und dem irrglauben fußballgottes geschenk an die menschheit zu sein wollte er noch europameister werden. der dfb hat es mitgetragen. bierhoff hat es mitgetragen. die frage nach alternativen wurde gestellt, es würde sie ja auch nicht geben.
dabei gibt es eine alternative direkt vor der nase der hohen herren: stefan kuntz. er leistet seit jahren gute arbeit. er kennt die spieler, die einen nötigen umbruch leisten sollen (und können) und er ist eloquent genug, dass man sich nicht schämen muss, wenn er auf der bank sitzt oder ein interview gibt. dabei ist er auch noch ein bodenständiger typ, der bei den fans imo gut ankommen würde.

aber vielleicht geht es mit kuntz dann doch zu sehr um fußball. weniger um pr. weniger um "die mannschaft". weniger um werbegesichter für nivea-pflegeprodukte. es ist schon krass zu sehen, wie sehr sich die nationalmannschaft unter bierhoff/löw von den fans und menschen in deutshcland entfernt/entfremdet hat. und in der verbandsführung ist man nicht in der lage oder willens etwas dagegen zu tun. man hockt nur da und staunt, statt die beiden kasper endlich vom hof zu jagen.

#löwraus #undbierhoffgleichmit #undzwarachtkantig

niemals wird er das tun und sein versagen eingestehen. was soll das jetzt auch noch bringen? die 3 sind zu alt und nicht die zukunft dieser N11. das ist kein reines problem der abwehr oder eines fehlenden müllers. "die mannschaft" (höhö) hat keinen biss, keinen willen und einen plan B unter löw sowieso noch nie. ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass löw mal ein spiel in der HZ entscheidend beeinflusst hat, außer 2014 gegen algerien, wobei das eher auf die spieler zurückging. die zeit der wohlfühloase unter entertainer löw ist vorbei. anscheinend hat selbst "die mannschaft" (höhö) keinen bock mehr für ihn zu kämpfen.

da fällt mir auf: noch 5 vorbereitungsspiele. 3 spiele bei der em. dann sind wir ihn los. noch 8 spiele unter löw nicht gucken. ohne corona hätten wir es längst hinter uns. scheiß 2020...

#löwraus

Ich find das auch immernoch fatal, wie er mal so überhaupt keine Mannschaft formt, die dann auch zusammenwachsen kann. Die sich kennt.

Gefühlt steht da bei jedem Spiel eine andere Mannschaft auf dem Platz. Wahrscheinlich wird erst ein paar Tage vor der EM wieder feststehen, wer überhaupt spielen darf...

Jogi tut mir leid. Ist immer blöd wenn Leute nicht mitbekommen das es besser ist das Zepter zu übergeben. Mangelnde Selbstreflektion. Haben so Ego-Typen aber oft.

Die U21 war ganz gut. Etwas schwach im Abschluss, dennoch gut gespielt.

Bildschirmfoto 2020-11-18 um 23.28.00.png

Zurück
Oben