Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun ja, ganz unrecht hat er ja nicht. Bayern hat überdurchschnittlich viele deutsche Nationalspieler. Wenn sie jetzt noch nach Ribery und Robben verstärkt auf Deutsche und hier vor allen aus der eigenen Jugend setzten, wäre das schon bedeutend für die N11.

Die meinen das wirklich Ernst? Im Kicker live Ticker sind nur Phrasen zu lesen.
Hier was unterschätzt, da etwas nicht beachtet, hier ne Stellschraube anziehen.... Bla bla bla...
Der Jogi will jetzt eine gesunde Mischung aus Erfahrung und neue Impulse einbringen. Wahnsinns Erkenntniss.

Alter Schwede.... was ist der Uli doch für ein widerlicher … worte für den spar ich mir...

https://www.msn.com/de-de/sport/fus...llen-hecht-spielen/ar-BBMAPAr?ocid=spartanntp

"der deutsche Fußball wird eh nur gut, wenn Bayern gut ist"

Aber wieso? Er hat doch recht. Und ich lese da sogar Selbstkritik heraus "daran müssen wir arbeiten". Ja die Bayern waren im N11 Block ziemlich schlecht und haben auch International nicht immer toll ausgesehen. Ich bin ja bekanntermaßen froh wenn Uli weg ist, aber da hat er halt nun mal schon einfach recht. Und wenn in der N11 kein großer "Block" gestellt wird, hast du halt das Problem, erstmal viele Einzelspieler in ein System unterbringen zu müssen. Fand ich hat man auch gesehen. So gut das mit unseren ganze Legionären ist. Es ist schwerer die Taktisch in ein Mannschaftsgefüge zu bekommen, wie wenn dein Defensive oder das Mittelfeld halt schon im Verein zusammen spielt und die Laufwege und Abstimmung untereinander kennt. Da hat der Uli schon viel schlimmere Sachen rausgehauen.

Was habt ihr denn erwartet was dabei rauskommt?
Dieses Ergebnis war doch von Anfang an vorhersehbar und schon von u.a. @BitByter prophezeit worden.
Habt Ihr echt gedacht dass da jetzt ne riesige Erkenntnis kommt und ein radikaler Umbruch?
Was soll er denn machen? 15 Leute rausschmeißen und mit durchschnittlichen Buli Kickern auffüllen, damit der gemeine Fußballfan zufrieden ist. Bisschen viel Aktionismus wäre das.

Darüber hinaus tun alle Entscheidungsträger auch gut daran, jetzt nicht in der Öffentlichkeit lang und breit jeden Gedankengang und jede Überlegung auszuführen.

Was soll er denn machen? 15 Leute rausschmeißen und mit durchschnittlichen Buli Kickern auffüllen, damit der gemeine Fußballfan zufrieden ist. Bisschen viel Aktionismus wäre das.

Darüber hinaus tun alle Entscheidungsträger auch gut daran, jetzt nicht in der Öffentlichkeit lang und breit jeden Gedankengang und jede Überlegung auszuführen.

Ich kritisiere das ja gar nicht, die Mannschaft als solche ist ja auch nicht die schlechteste (Özil mal ausgenommen).
Ich frage mich halt was die Leute erwartet haben, die das Auftreten jetzt kritisieren.
Es war klar, dass da an Stellschrauben gedreht wird.
Es war klar, dass man -wenn man wirklich fundierte tiefgründige Kritik hat- diese intern anspricht und ausdiskutiert und nicht auf einer öffentlichen PK.
Es war klar, dass Löw seinen Weg und seine Art nicht ändert.
Von daher ist diese Veranstaltung reines PR Geblubber.

Was er machen soll?! Wie wäre es damit, endlich mal aus dem guten jungen deutschen Material eine neue N11 zu formen?!

Ich finde in der Summe schon dass da jetzt einige raus sind. Du musst ja schon nen Kern behalten. Ich meine in den letzten Jahren hat man auf Klose, Lahm und Schweinsteiger schon verzichten müssen die weg waren und enorm wichtig für die Mannschaft. Jetzt sind Özil, Gomez und Khedira raus, die eigentlich in den letzten Jahren schon auch Bestandteil waren (okay, Gomez jetzt nicht so). Das ist für mich schon nen Umbruch der in der N11 gerade wieder stattfindet. Ich denke es war klar dass die Defensive und der Torwart so steht. Das passt soweit eigentlich. Dass Kroos drin bleibt wundert mich auch auch nicht. Dafür kann er zu gut sein. Muss aber selbst wollen und entsprechend unterstützt werden. Das wird sich zeigen. Ansonsten wird man im Mittelfeld sehen wie es sich entwickelt. Offensiv muss Reus wenn fit gesetzt sein. Stürmer mäßig haben wir nicht die Riesenauswahl, so dass Werner mehr oder minder zwangsläufig klar war. D.h. es geht noch um zwei Position offensiv. Hier darf und muss Müller definitiv auf dem Prüfstand stehen. Aber offensichtlich ist der eben auch wichtig fürs Gesamtmannschaftsklima. Aber ein Sane kann sich aufs neue beweisen und muss halt in der N11 auch nen Schritt machen. Genauso wie eben Brandt, Havertz und vielleicht demnächst auch Gnabry. Aber so die Obergranaten die sofort Müller ersetzen können haben wir nun auch wieder nicht im Land.

Für mich persönlich ist z.B. auch wichtig dass man über den furchtbaren Kunstnamen "Die Mannschaft" nachdenkt. Finde ich furchtbar, auch wenn ich befürchte dass er uns erhalten bleibt. Im Ausland kommt er wohl ganz gut an. Lese oft im redcafe dass sie den Namen benutzen. Aber die Entwicklung rund um die N11 wird man auch nicht mehr zurück drehen können - auch nicht mit einem neuen Trainer. Ich lasse jetzt alle mal machen und schaue was auf dem Platz passiert in den nächsten 24 Monaten.

Aber wieso? Er hat doch recht. Und ich lese da sogar Selbstkritik heraus "daran müssen wir arbeiten". Ja die Bayern waren im N11 Block ziemlich schlecht und haben auch International nicht immer toll ausgesehen. Ich bin ja bekanntermaßen froh wenn Uli weg ist, aber da hat er halt nun mal schon einfach recht. Und wenn in der N11 kein großer "Block" gestellt wird, hast du halt das Problem, erstmal viele Einzelspieler in ein System unterbringen zu müssen. Fand ich hat man auch gesehen. So gut das mit unseren ganze Legionären ist. Es ist schwerer die Taktisch in ein Mannschaftsgefüge zu bekommen, wie wenn dein Defensive oder das Mittelfeld halt schon im Verein zusammen spielt und die Laufwege und Abstimmung untereinander kennt. Da hat der Uli schon viel schlimmere Sachen rausgehauen.
ich häng mich an dem spruch auf... als wenn nur die Bayern gute spieler hätten... lächerlich dieser kasper… ich bekomm eh die krise, wenn der nur das maul aufmacht... da kommt zu 80% nur dummes gelaber raus...

und ja, der hat schon schlimmere sachen rausgehauen, aber manchmal wär es einfach besser, der würde den mund halten über sachen, die ihn nix angehen, zumal gerade bei der WM außer boateng keiner der bayernspieler wirklich überzeugend war...

zumal gerade bei der WM außer boateng keiner der bayernspieler wirklich überzeugend war...

Naja, das sagt er damit ja auch aus.
Und in dem Fall gebe ich ihm sogar Recht.
Bayern stellt den grössten Block in der Nationalmannschaft und wenn die alle scheisse drauf sind, dann tuts der Nationalmannschaft auch nicht gut.
Ansonsten ist da halt schon immer viel Polemik und stumpfes Bayernblabla bei Uli dabei, das stimmt natürlich.
Rummenigge ist da ein bisschen staatsmännischer drauf, dem kann man noch zuhören.

Während natürlich alle anderen Spieler eine beeindruckende Leistung abgerufen haben, ganz klar...

Dazwischengedrängt Marcello

so, das war dann mal die erwartete luftnummer. khedira ist das bauernopfer und jogi macht weiter als wäre nix. immerhin gab es selbstkritik: WOW!

was ich wirklich lächerlich finde ist die anwesende journalistenriege und ihre fragen. anstatt löw unter druck zu setzen passiert im grunde nichts. statt ihn zu fragen warum er nicht seinen hut nimmt, wenn er fehler in der taktik, der motivation und der nominierung gemacht und noch dazu das thema erdogan-fotos unterschätzt habe. stattdessen fragt man ob er vor den nächsten spielen druck verspüre... ist klar...

und bierhoff ist genauso lernresistent. der slogan "die mannschaft" soll auf den prüfstand. wollt ihr uns verarschen? niemand, wirklich niemand, weder in deutschland, noch sonst irgendwo will diesen slogan, nutzt diesen slogan. im gegenteil macht man sich darüber lustig. das weiß man seit jahren. SEIT JAHREN. aber beim dfb müssen sie erst noch prüfen. was genau haben die eigentlich in den 2 monaten gemacht, wenn sie es bisher nichtmal geschafft haben, diesen BS zu prüfen? diese neuausrichtung im nachwuschbereich, die sie jetzt so stolz verkünden wurde schon anfang des jahres gestartet. das kann es also nicht gewesen sein...

Naja, das sagt er damit ja auch aus.
Und in dem Fall gebe ich ihm sogar Recht.
Bayern stellt den grössten Block in der Nationalmannschaft und wenn die alle scheisse drauf sind, dann tuts der Nationalmannschaft auch nicht gut.
Ansonsten ist da halt schon immer viel Polemik und stumpfes Bayernblabla bei Uli dabei, das stimmt natürlich.
Rummenigge ist da ein bisschen staatsmännischer drauf, dem kann man noch zuhören.
tu das mal lieber, dann fällt dir auf, dass das quatsch ist. :gerri:

Das scheint ja eine richtig tiefgreifende Aufarbeitung gewesen zu sein von Löw und co :ugly:

Wenn man das alles so liest, scheint sich ja quasi nix zu ändern.

Zurück
Oben