Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welchen deutschen sollte ich denn analog zu Özil wegen yücel an den Pranger stellen, weil er bei dessen Inhaftierung geholfen hat?
Nicht nur auf dich bezogen, aber man könnte doch die Bundesregierung an den Pranger stellen, dass sie Deals mit Erdogan macht um Deutschland damit die Geflüchteten "vom Hals zu halten" und in der Türkei versauern zu lassen. Große Teile der Sanktionen wurden jetzt aufgehoben, interessiert's jemanden? Nö.
Da hab ich nichts von den Leuten hier gelesen zu den Themen.

Wenn es also um Deutsche geht, die mit Erdogan irgendein Ding drehen, warum nur Özil (und Gündogan)?
Sorry, aber das kaufe ich den Leuten einfach nicht ab, dass sie gerade jetzt auf den Anti-Erdogan-Zug aufspringen.

Özil trifft mit seinem Statement schon den Kern und spricht Wahres an, auch wenn beide Seiten mal eine Stufe runterschalten sollen.

Es geht darum, dass sich ein Özil und ein Gündogan (losgelöst von der Person Erdogan), eigentlich die Vorbilder für gelungene Integration das Recht rausnehmen, sich nicht als "das Deutsche" zu personifizieren, sondern gar provokant ihre zweites in ihnen schlagendes Herz zeigen. Ganz stolz und voller Ehre, was sich viele für Deutschland wünschen würden von den beiden.

Nein, völlig falsch. Mir geht es darum, dass ich es ziemlich ätzend finde, wie ferngesteuert mittlerweile Fußballer sind. Hätte er sich so mit der Merkel hingestellt und ein Trikot abgegeben "Für meine Kanzlerin" hätte man sich auch gefragt, ob es ihm gut geht :D Und da hätte ich zurecht angeprangert, dass das gerade bei zwei Herzen, die in seiner Brust schlagen, nicht der richtige Weg ist. Fußball sollte sich bei so politischen Themen gar nicht einbringen.

Ich persönlich kenne niemanden, der sich wünscht, dass sich Promis stolz über Deutschland äussern. Das ist doch bullshit und hier gar nicht üblich. Alle, die sich negativ über diese Sache geäussert haben, störte einfach nur, dass das eine richtig dumme Aktion war, sich mit einem Politiker vor einer WM so abzulichten. Unruhe zu schaffen, wo sie nicht sein müsste. Ob er sich jetzt deutsch fühlt oder als Türke, ist doch alles unwichtig, das ist seine Privatsache.

Und was kommt am Ende dabei raus? Leute, die sagen, jeder zweite Deutsche ist Rassist. Das ist ist Hetze, mehr nicht.

Nicht nur auf dich bezogen, aber man könnte doch die Bundesregierung an den Pranger stellen, dass sie Deals mit Erdogan macht um Deutschland damit die Geflüchteten "vom Hals zu halten" und in der Türkei versauern zu lassen. Große Teile der Sanktionen wurden jetzt aufgehoben, interessiert's jemanden? Nö.
Da hab ich nichts von den Leuten hier gelesen zu den Themen.

Wenn es also um Deutsche geht, die mit Erdogan irgendein Ding drehen, warum nur Özil (und Gündogan)?
Sorry, aber das kaufe ich den Leuten einfach nicht ab, dass sie gerade jetzt auf den Anti-Erdogan-Zug aufspringen.

Özil trifft mit seinem Statement schon den Kern und spricht Wahres an, auch wenn beide Seiten mal eine Stufe runterschalten sollen.
Poah...

Das eine ist Politik, das andere ein Fußballer, der ohne Not einem Autokraten beim Wahlkampf hilft. Ich sehe da durchaus Unterschiede.

Poah...

Das eine ist Politik, das andere ein Fußballer, der ohne Not einem Autokraten beim Wahlkampf hilft. Ich sehe da durchaus Unterschiede.
Jo, ich sehe den Unterschied, dass man sich mehr über die Bundesregierung echauffieren könnte.

Mich persönlich interessiert mehr, was mit Tausenden von Menschen passiert. Welche seltsamen Deals wir abschließen mit einem autokratischen System zu unserem Vorteil.

Was interessiert mich da ein Fußballer, der ein Bild mit Erdogan macht (so wie Matthäus und viele andere auch)? Wahlkampfhilfe... ok, Erdogan hätte auch ohne Özils Hilfe die Wahlurnen genügend manipuliert. Was ein Argument immer.

Weil MachtAG sich meinem Eindruck nach explizit auf die deutsche Bevölkerung berufen hat in seiner Aussage. Aber um es zu klären: Finde die passende Personengruppe als Ziel des Rassismus und du hast in jedem Land auf der Welt mehr als die Hälfte an Rassismus in der Bevölkerung. :)

Ich finde Alltagsrassismus auch nervig und ganz kann sich da sicher auch niemand von freisprechen. Aber solche Aussagen, die du gerade tätigst, spielen leider auch Leuten von der AFD in die Karten. Fand das richtig ekelhaft, wie schnell die AFD Politiker heute auf die Özilsache aufspringen konnten. Das alles wäre nicht nötig gewesen, wenn er so etwas gar nicht erst gemacht hätte.

Erdogan interessiert die meisten wirklich nicht. Aber solche Aktionen sind ein gefundenes Fressen für alle die, welche wir in Deutschland nicht als Stimmungsmacher brauchen. Da würde ich mir einfach mehr Fingerspitzengefühl bei der Beratung von Promis wünschen. Und ich behaupte, viele andere sehen das auch so, dass er Türke ist, spielt nur am Rande eine Rolle.

Aber solche Aussagen, die du gerade tätigst, spielen leider auch Leuten von der AFD in die Karten.

Denen spielt aber nunmal auch fast alles in die Karten. Nehmen wir z.B. mal an Özil würde die Nationalhymne mitsingen, was würde passieren? Sie würden sagen das er sie nur mitsingt weil er den Eindruck hat das er es muss oder er uns täuschen will. Und sie hätten damit auch Erfolg. Weil den Moslems kann man nicht trauen. Frag mal Rayk Anders über Kommentare bzgl. seiner Frau. ;)

Jo, ich sehe den Unterschied, dass man sich mehr über die Bundesregierung echauffieren könnte.

Mich persönlich interessiert mehr, was mit Tausenden von Menschen passiert. Welche seltsamen Deals wir abschließen mit einem autokratischen System zu unserem Vorteil.

Was interessiert mich da ein Fußballer, der ein Bild mit Erdogan macht (so wie Matthäus und viele andere auch)? Wahlkampfhilfe... ok, Erdogan hätte auch ohne Özils Hilfe die Wahlurnen genügend manipuliert. Was ein Argument immer.

Komm von dem Gedanken nicht weg das du nur ein Laberkopf bist:?

Denen spielt aber nunmal auch fast alles in die Karten. Nehmen wir z.B. mal an Özil würde die Nationalhymne mitsingen, was würde passieren? Sie würden sagen das er sie nur mitsingt wiel er den Eindruck hat das er es muss oder er uns täuschen will, nicht weil er sich als Deutscher fühlt.

Da er es nie gemacht hat und auch etwas merkwürdige Begründungen dafür bringt. Es gibt auch Spieler, welche sicherlich auch Wurzeln im Ausland haben, die ganz normal singen. Keiner hinterfragt das, für mich ist das auch bei denen gar kein Thema.

Wie so oft im Leben, schafft man sich seine Probleme selbst. Man diskutiert über Nichtigkeiten. Klar, ich gebe zu, man kann sagen, wieso ist es wichtig, dass jemand singt. Mir ist das nicht wichtig. Weil mir die Hymne ziemlich egal ist, halte ich das einfach gut fürs Gemeinschaftsgefühl. Die ganze Hymnensache wird doch nur wichtig, weil es gerade durch die Protestler so wirkt.

Ich habe das hier schon einmal geschrieben, bei der letzten EM hatten wir Besuch aus Österreich und die haben einfach freudig bei der deutschen mitgesungen. Da hätte ich andersherum auch kein Problem mit :D Es ist Sport, bitte macht daraus nicht so ein Politikum.

Etwas schwer wenn so viele eine WM in Russland begeistert verfolgen. Und in vier Jahren in Katar. ;) Politik und Profisport gehen seit Jahrzenten gemeinsame Wege.
Da bin ich bei dir. Das ist echt ein großes Problem. Womit wir wieder bei den Konsequenzen sind, die einen hauen blöde Sprüche über andere Nationen raus, die anderen bezeichnen die Deutschen als Rassisten.

Und genau zu diesem Punkt hat Özil mit so einer Aktion einen Beitrag geliefert. Dann haben wir das zumindest jetzt herausgearbeitet, wieso viele Deutsche das doof fanden ;)

Ich bin über jeden Spieler dankbar der nicht mitsingt, so bin ich auch aufgewachsen, in der 80er hat niemand in der Nationalmannschaft mitsingen müssen.

Dann tu mir den Gefallen und ignoriere mich, wenn dich meine Meinung nicht interessiert und spar die diese Oneliner.

Doch, die lese ich sehr gerne, ich finde ja oft das du recht hast und auch moralisch bin ich da oft auf deiner Meinung, aber für mich verallgemeinerat du zu viel, es hört sich bei dir oft so an als ob alle deutschen so wären.

Bin seit 10 Jahren in der Gastro tätig und ob du es glaubst oder nicht, ich arbeite zu 80-90% nur mit Ausländern zusammen, also kenne ich durchaus die Hintergründe, sei es aus Gambia, Senegal, Afghanistan, Syrien, Irak, Iran, Kurdistan, Elfenbeinküste, Eritrea, Äthiopien uvm.

Weißt du wie vielen ich davon geholfen habe ein Aufenthaltstitel, Visum zu bekommen, oder sonstige Behördengänge wenn ich nach der Arbeit noch Zeit hatte.

Zudem hab ich oft Briefe für die beantwortet weil ihr deutsch halt nicht so perfekt ist, oder ich hab auch Handy Verträge, Mietverträge, Versicherungen usw. für die übersetzt.

Dazu gab es meist noch etwas Deutschunterricht:D

Ich komme von dem Gedanken nicht weg wie du hier argumentieren würdest wenn Özil und/oder Gündogan Bayern-Spieler wären. :)

Wahrscheinlich genauso, mich nervt zum beispiel das Hoeneß wieder Präsident bei Bayern ist, mich nervt das Bayern mit dem. Hamad Airport kooperiert, mich nervt es das Bayern sein Trainingslager in Qatar ausrichtet, ich würde es daher durchaus begrüßen wenn Bayern da mehr Initiative zeigen würden, um die Zustände zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke es ist gut, dass er den Rücktritt erklärt hat. Er kriegt eh nie wieder richtig Boden unter die Füße im DFB-Dress und rein sportlich braucht man ihn auch nicht (mehr). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er damit dem Bundestrainer zuvor kommt.

Danke Mesut für Deine sportlichen Leistungen in den vergangenen Jahren. Hat oft Spaß gemacht das mit anzusehen. Vor allem die WM 2010 bleibt mir da sehr im Gedächtnis. War damals eine tolle Zeit.

Zum Glück war nur er die Gurke bei der Wm :lol:

Am meisten haben wohl die Fans versagt, dann kommt lange nichts und dann kommt die Mannschaft. Typische Bayern Fans, immer nur für die winner sein. Aber wehe es läuft mal nicht, dann bitte den schwächsten nach vorne please.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich genauso, mich nervt zum beispiel das Hoeneß wieder Präsident bei Bayern ist, [...]

Wann hat sich deine Einstellung diesbzgl. geändert bzw. was war der Auslöser? März 2014 warst du noch froh wenn er wieder Präsident wird. Was tat er danach was für dich schlimmer war als Steuerhinterziehung und dem damit einhergehenden Dingen wie belügen der Leute, Fans, etc? Ansonsten kudos dafür, aber Daumen drücken tuste trotzdem noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben