Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ob mesut das selber geschrieben hat. Das hat eine pr agentur mit ihm zusammen herausgearbeitet.

Er ist ein toller Fußballer, geradezu herausragend. Er kritisiert jetzt aber in Teil 2 das system, das ihn reich gemacht hat. Dazu diese Ehrfurcht vor dem Amt, ganz egal wer das nun innehat, das entspricht nicht meinem Werteverständnis. Der may, queen Vergleich geradezu haarsträubend.

Ansonsten stand er aber wirklich sehr im kreuzfeuer der deutschen Medien, bierhoff ist ein arsch und der DFB ein Saftladen. In den sozialen medien arbeiten sich die nationalen an ihm ab, ohne sich überhaubt mit dem Fall wirklich auseinanderzusetzen.

Erdogan spielt das alles natürlich super in die Hände, jetzt heißt es wieder: seht her, ihr stolzen Türken, so geht die deutsche nation mit dem helden um, der sie zum Weltmeister machte. Hört auf euch zu assimilieren. Sieht man ja in den kommentarspalten, erdos ehrenmänner und unsere AFD fans hauen sich die köppe ein. Dazwischen findet man kaum was.

Und ich seh weit und breit niemanden der Özil in Schutz nimmt und ihn als Deutschen behandelt. Jeder IS Gefährder scheint zur Zeit schutzbedürftiger zu sein als ein Deutscher Nationalspieler.

Ich denk das özil jetzt zurücktritt. Mit dem angriff auf die sponsoren hat er beim dfb eh verschissen. Wenns um geld geht ist die dankbarkeit beim dfb schnell vorbei.

Bin mir auch sicher, das er mit Teil 3 zurücktritt.

Irgendwie so eine Kiste bei mir, einerseits ging mir die Diskussion um seine Person auf die Eier (also er hat echt in vielen Punkten Recht) - auf der anderen Seite, wenn ich das mit den eigenen Logo und so sehe, der lebt auch mitlerweile in einer Blase.

Seine kritik ist durchaus berechtigt, er legt den Finger in die wunde, offenbart Widersprüche.

Aber so gezielt die Kritik gegen DFB und die kommerziellen Strukturen ausfällt, so einfach wird mit der erziehung durch seine Mutter argumentiert, das Herkunftsland durch den Besuch des amtsträgers zu ehren. Und das gespann Ehre, Herkunft, familie rennt dem empfinden vieler Türken ja dermaßen offene Türen ein.

Ob man denjenigen auch das definitive bekenntnis entlocken könnte, das foto auch mit einem Präsident gülen wahrgenommen zu haben?

Was für ein sommerdrama, in den rollen ein sündenbock, der gar nicht Mal der schlechteste war, ein erbärmlicher DFB, deutsche und türkische nationalisten und ein Politiker, der wahrscheinlich der einzige Gewinner ist.

Was, wäre, wenn, das hat noch nie etwas gebracht, kann diesen Gedankengänge nicht folgen, erst recht nicht in fußballfreds.

Oder wären wir Weltmeister geworden ohne den Fotos? Oder mit Fotos und gülen? Wäre Özil deutscher wenn er die Hymne mitsingen würde? Hätten wir am Ende gewonnen? Bringt das was wäre wenn irgendwas?

Unfassbar. Jetzt schmeißt er die Rassismus-Keule an.

Dabei sieht er nicht, dass der Großteil die Aufnahmen eben nicht aus dieser Perspektive verurteilen. Und er versteht es anscheinend auch nicht, dass es den Menschen um den Mann Erdogan geht.

Vor allem haut er seine ganze Argumentation selber über den Haufen. Er erklärt zwei Texte lang über seine türkischen Wurzeln und wie wichtig er sie nimmt, nur um dann zu Fragen warum er als Deutsch-Türke gesehen wird?

beste was er machen kann. hätte er natürlich früher geben sollen das Statement aber da ist halt krass viel Wahrheit drin. dennoch naiv zu denken, dass ein Foto mit Erdogan keinen Tsunami mit sich bringt. Ei Ei Ei. Hoffe seine Kinder werden trotzdem glücklich in Deutschland aufwachsen.

Zurück
Oben