Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@MachtAG Sorry, meinst du mich? Dann geh doch bitte direkt auf mich ein.
Oder ist das einfach nur ein "Man darf ja gar nichts mehr sagen/tun heutzutage"-Auskotzen? Dann ist es hier extrem unplatziert.

Ich bezeichne hier niemanden grundlos als Rassist, sondern auf Grundlage dessen was diese Person geschrieben hat. Und da fehlt mir immer noch das Argument, warum das nicht rassistisch sein sollte wenn man Muslime (Zentralrat, Erdogan-Fan, egal wen) mit Ziegen in Verbindung bringt. Das ist keine Parodie, das ist keine inhaltliche Kritik, das ist einfach das bewusste Wiederkäuen krass rassistischer Stereotype.

Die Welt besteht wohl nur noch aus Rassisten, seien es deutsche, türkische, russische, englische, französische und so weiter.

Kaum ist ein Ausländer oder farbiger in etwas involviert ist man sofort Rassist.

Bestes Beispiel vor paar Tagen hier in München, da hat ein farbiger kein gültiges Ticket gehabt die Kontrolleure wollten ihn natürlich aufschreiben, was schreit der man, die Kontrolleure sein ja alles Rassisten und hätten es nur auf seine Hautfarbe abgesehen. Das aber direkt nebenan auch noch ein weisser aufgeschrieben worden ist, juckte ihn gar nicht, waren ja alles Rassisten.

Aber ist für die meisten Menschen wohl leichter jemanden gleich als Rassist anzuschwärzen, als mal weiter über den tellerrand zu denken.

Gibt ja nur schwarz/weiss denken.
Und wir alle wissen: das letzte was ein Rassist will ist angeschwärzt werden.

bestes beispiel vor einer woche. ich will mir beim bäcker am bahnhof was kaufen. vor mir ist ein mann mit seinem fahrrad. an ihm laufen mehrere weiße vorbei und er reagiert nicht. dann sieht er mich und sofort hält er sein fahrrad fest, als würde es jemand gleich nach schottland beamen :D.
#whatabouttism

oder vor nem monat, da hatte ich mein studententicket vergessen und die Kontrolleurin hat mich nicht aufgeschrieben, weil ich wie ein student wirkte und mich gut erklären konnte :D.

oder ehm vorgestern als...

Und wir alle wissen: das letzte was ein Rassist will ist angeschwärzt werden.
Oh man :lol:

@MachtAG Sorry, meinst du mich? Dann geh doch bitte direkt auf mich ein.
Oder ist das einfach nur ein "Man darf ja gar nichts mehr sagen/tun heutzutage"-Auskotzen? Dann ist es hier extrem unplatziert.

Ich bezeichne hier niemanden grundlos als Rassist, sondern auf Grundlage dessen was diese Person geschrieben hat. Und da fehlt mir immer noch das Argument, warum das nicht rassistisch sein sollte wenn man Muslime (Zentralrat, Erdogan-Fan, egal wen) mit Ziegen in Verbindung bringt. Das ist keine Parodie, das ist keine inhaltliche Kritik, das ist einfach das bewusste Wiederkäuen krass rassistischer Stereotype.

Sollte nicht an dich gehen, eher wie du sagst ist es verallgemeinert.

Kleiner Tipp: Du bist nicht Böhmermann. :roll:
Und wo wir schon dabei sind einander Unverständnis zu unterstellen, dann unterstelle ich dir nicht kapiert zu haben um was es Böhmermann mit seiner Satire ursprünglich ging. :roll::roll::roll:
Und die Rassismus-Keule lasse ich nach wie vor ausgepackt weil es ein billiges Spiel von Rassist*innen ist, sich mit ihrem wording in einer scheinbaren Grauzone zu bewegen, erst mal alles offen zu lassen und hinterher mit allerlei abstrusen Erklärungen anzukommen warum es ja komplett anders gemeint war als es bei der (in aller Regel zurecht) "empörten" Öffentlichkeit ankam.
Stichwort dog whistling.

edit: Passend hierzu auch dieser Beitrag aus dem Sexismus-Thread.

Beschreibe mir mal die Grauzone ! Das war sooo leicht zu verstehen und es ist sooo weit an Dir vorbei gegangen, ohne dass Du es zugeben willst. Ich liebe satirische Übertreibungen, auch wenn ich @eape da teilweise recht geben muss, aber Deine obige gegoogelte Scheiße als Begründung, mich weiterhin als Rassisten zu beschimpfen, ist die reinste Lachnummer.

Ich habe hier noch einen herrlich satirischen (ich schreibe es jetzt extra für Dich) Eintrag bei Stupidedia:

"Typisch für Gutmenschen ist es, dass sie sich selbst für intellektuell halten, während sie all diejenigen, die ihnen nicht in der oben genannten Scheintoleranz zustimmen, gleich als primitiv, von Medien manipuliert (bevorzugt der Springerpresse), rechtsradikal, voreingenommen, inkonsequent etc. diffamieren, nur um behaupten zu können, dass eine sachliche Diskussion mit jenen nicht möglich ist. Ein weiteres Kriterium des Gutmenschentumes ist, dass keine anderen Meinungen auch nur ansatzweise toleriert, geschweige denn akzeptiert werden. Denn nur sie allein wissen, was wirklich richtig und falsch ist, und jeder Andersdenkende wird im Namen von Toleranz und Respekt niedergemacht, da es auch ein unermesslich großes Grundbedürfnis jener Personengattung ist, sich in der eigenen moralischen Überlegenheit zu suhlen wie das Schwein im Dreck.
"

Beschreibe mir mal die Grauzone ! Das war sooo leicht zu verstehen und es ist sooo weit an Dir vorbei gegangen, ohne dass Du es zugeben willst. Ich liebe satirische Übertreibungen, auch wenn ich @eape da teilweise recht geben muss, aber Deine obige gegoogelte Scheiße als Begründung, mich weiterhin als Rassisten zu beschimpfen, ist die reinste Lachnummer.

Ich habe hier noch einen herrlich satirischen (ich schreibe es jetzt extra für Dich) Eintrag bei Stupidedia:

"Typisch für Gutmenschen ist es, dass sie sich selbst für intellektuell halten, während sie all diejenigen, die ihnen nicht in der oben genannten Scheintoleranz zustimmen, gleich als primitiv, von Medien manipuliert (bevorzugt der Springerpresse), rechtsradikal, voreingenommen, inkonsequent etc. diffamieren, nur um behaupten zu können, dass eine sachliche Diskussion mit jenen nicht möglich ist. Ein weiteres Kriterium des Gutmenschentumes ist, dass keine anderen Meinungen auch nur ansatzweise toleriert, geschweige denn akzeptiert werden. Denn nur sie allein wissen, was wirklich richtig und falsch ist, und jeder Andersdenkende wird im Namen von Toleranz und Respekt niedergemacht, da es auch ein unermesslich großes Grundbedürfnis jener Personengattung ist, sich in der eigenen moralischen Überlegenheit zu suhlen wie das Schwein im Dreck.
"

Es war sooo leicht zu verstehen, und trotzdem haben es neben mir auch mindestens @CandleWaltz, @eape, @Lord EKKA, @M4rius93, @Masterman (ok, der liked alles also er steht auf der Kippe), @flo und @hank scorpio nicht kapiert.

Und in der herrlich-satirischen Beschreibung eines Gutmenschen erkenne ich mich kaum wieder, da ich dich weder für primitiv halte (vielmehr ist mein Vorwurf an dich ja, dass du bewusst mit dem Mittel des dog whistling arbeitest) noch mich einer sachlichen Diskussion entziehen würde. Ganz im Gegenteil.

Es war sooo leicht zu verstehen, und trotzdem haben es neben mir auch mindestens @CandleWaltz, @eape, @Lord EKKA, @M4rius93, @Masterman (ok, der liked alles also er steht auf der Kippe), @flo und @hank scorpio nicht kapiert.

Nix für ungut an die Jungs, aber mindestens 3 der Burschen hauen sofort auf Like, wenn irgendwo und irgendwie Rassismus kritisiert wird, auch ohne sich sofort inhaltlich damit auseinanderzusetzen. Und @Lord EKKA schafft das sogar meistens in 0,063 Sekunden - sozusagen der Usain Bolt der Anti-Rassismus-Likes ;)

Beschreibe mir mal die Grauzone !
Die Grauzone ist allem voran Ziegen zu schreiben, aber Ziegenficker zu meinen.
Die Grauzone ist, den Zentralrat der Muslime mit Ziegenfickern zu vergleichen, aber dann über zwölftausend Ecken eigentlich Erdogan oder zumindest deren Vorsitzenden gemeint zu haben.
Die Grauzone ist, eine scheinbar schon immer so gemeinte Satire oder Ironie erst für sich in Anspruch zu nehmen nachdem die Aussage angegriffen wurde.

Die Grauzone ist auch, zu beteuern der größtmögliche Antirassist dieser Welt zu sein, aber dennoch nicht bereit zu sein, selbstkritisch danach zu fragen, wie andere Leute überhaupt auf die Idee kommen könnten die eigene Aussage rassistisch zu lesen. Und stattdessen einfach bei seinem rassistischen wording zu bleiben.

Jetzt geht der Rassismus
-Quatsch schon wieder los :nein:

Dann gibts aber ganz schön viele Rssisten auf der Welt. Ungarn lässt keine Flüchtlinge rein und Italien will keine Flüchtlingsboote mehr an Land lassen. Alles Rassisten in dem Land. Und die Hälfte aller Amis wählen Trump. Sind alles Rassisten. Klar.

Dann sind alle deutsch-Türken die Erdogan wählen, übrigens auch Rassisten.
Aber dann müsstet ihr ja was gegen die deutsch-Türken sagen. Das geht ja gar nicht, denn dann ist man ja selbst Rassist!

Jetzt merke ich das erst: Du hast anscheinend gar nicht verstanden, wen ich da als Ziegenficker "beschimpft" habe, auch wenn es doch aus dem Verlauf offensichtlich hervorgeht...;)
Bezeichnend übrigens, dass der Verlauf im Nachhinein so angepasst wurde, dass es offensichtlich erscheint.
Zu dem Zeitpunkt meiner (heftigen) Kritik war da mal so gar nichts offensichtlich. :kaffee:

kt-edit.png

Es spricht für sich (und gleichzeitig nicht für dich), dass du nach dem intransparenten Edit noch so tust als sei ich der Naivling, der den offensichtlichen Zusammenhang nicht erkannt hätte.

Fußball?
(ehrlich, mittlerweile begegnet man in fast in jedem Forum dem Ausländer/Rassisten/Flüchtlinge/Asyl-Thema, das ist so ermüdend. Ich persönlich möchte auch mal abschalten können, in dem ich in das WM-Forum gucke. Die echte Welt ist scheisse und grausam genug, da muss - ich persönlich - das nicht auch noch in nem Fußballthread haben.)

Zurück
Oben