Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wären so die einzigen Positionen bei denen ich sehe dass sich was tun könnte. Aber Götze auf Links außen ist ja nun auch nicht wirklich optimal. Oder eben wirklich doch ne Dreierkette. Boateng, Can und Höwedes haben dazu eigentlich beste Voraussetzungen.

Die Formationen sind heutzutage doch sowieso nicht mehr so starr. Ist ja auch nicht so als ob die Jungs im offensiven Bereich nicht mal den Flügel wechseln würden. Özil musste ja auch oft auf den Flügel.

Genauso wie die Abwehrkette mal wechselt und einer auch mal vorrückt.

Wir werden sehen.

Der Löw ist so ein Depp wegen Reus. Begründet seine Entscheidung damit, dass er Zweifel hat, dass Reus bei dem zehrenden Turnier voll belastbar ist.

Aha. Und warum nimmt er dann Schweinsteiger mit‽ Oder Hummels?
Das Kimmich mit kommt war ja klar. Ist ja ein Bayernspieler.

So richtig geil finde ich unseren Kader aber ehrlich gesagt auch nicht:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Emre Can (FC Liverpool), Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld/Angriff: Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (FC Arsenal), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Thomas Müller (FC Bayern), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Joshua Kimmich (FC Bayern), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (FC Bayern), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg)

Hab mal diejenigen Spieler fett angemackert die ich aufgrund von Form und oder Erfahrung derzeit als Stammspieler sehen würde. Gomez eigentlich auch nur mit Abstrichen, da der in der N11, die sich die letzten Jahre doch eher über das Spielerische identifiziert hat, noch nie wirklich Weltklasse Leistungen gebracht hat und immer etwas unglücklich wirkte. Ist jetzt auf jeden Fall keine Elf vor der man ehrfurchtsvoll auf die Knie sinken muss. In richtiger Weltklasseform sehe ich aktuell eigentlich nur Neuer, Boateng, Hummels, Özil (so weit ich seine Saison aus der Ferne bewerten kann) und Kroos. Müller muss sich auch erstmal wieder steigern, der hat die letzten beiden Monate schon auch wieder nachgelassen bei den Bayern.

ich dachte eben auch ich lese nicht richtig. Reus raus? Dacht der sei fit. Dacht nur Hummels und Schweinsteiger stehen auf der Kippe. Krass und so unglaublich bitter für ihn. Tut mir wirklich leid für ihn.

Meine Erwartungen sind so dermaßen niedrig, da kann man Ende eigentlich nur der EM-Sieg dabei herausspringen.

Kann mir noch nicht 100%ig vorstellen wie wir auflaufen werden. Meint ihr Gomez wird jetzt doch wieder Stammspieler?

Dann vielleicht so: Neuer-Hector, Hummels, Boateng, Can - Khedira, Kroos - Draxler, Özil, Müller- Gomez?
Eigentlich egal; ohne Alaba sieht's schlecht aus! :/

ich dachte eben auch ich lese nicht richtig. Reus raus? Dacht der sei fit. Dacht nur Hummels und Schweinsteiger stehen auf der Kippe. Krass und so unglaublich bitter für ihn. Tut mir wirklich leid für ihn.
Jeder kriegt was er verdient. ^^

Meine Erwartungen sind so dermaßen niedrig, da kann man Ende eigentlich nur der EM-Sieg dabei herausspringen.

Geht mir leider auch so. Ist ähnlich wie bei der letzten WM. Da hatte ich auch mit gar nichts gerechnet. Aber da waren dann wenigstens noch Lahm und Klose dabei. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Hoffe mal nicht auf ein Vorrundenaus. Das wäre mal nach langer Zeit wieder was. Wenn ichs richtig gelesen habe, stehen die Chancen dann aber nicht schlecht, dass wir nach der Vorrunde gleich gegen Italien ran müssten :schreck:

Also wenn ich so über unsere Kader schaue dann komme ich eher zu dem Schluss das andere Länder ganz schön neidisch sein können. Wir haben eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten. Gibt kaum ein Land das so viel Qualität stellt wie wir es aktuell tun wenn man Startelf und Bank zusammenzieht.

Und wenn man dann auch schaut, daß Gündogan und Reus verletzungsbedingt fehlen. In der Breite haben auch andere Kader Probleme.

Bei den Superbelgiern, die ja vor uns in der Rangliste verkehren, verletzen sich momentan doch auch alle Abwehrspieler.

Geht mir leider auch so. Ist ähnlich wie bei der letzten WM. Da hatte ich auch mit gar nichts gerechnet. Aber da waren dann wenigstens noch Lahm und Klose dabei. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Hoffe mal nicht auf ein Vorrundenaus. Das wäre mal nach langer Zeit wieder was. Wenn ichs richtig gelesen habe, stehen die Chancen dann aber nicht schlecht, dass wir nach der Vorrunde gleich gegen Italien ran müssten :schreck:

Also wir sind in Gruppe C und Italien in E. Als Sieger spielen wir gegen spielen wir gegen den Dritten aus A, B oder F, als Zweiter gegen den Zweiten aus A und als Dritter gegen den Sieger aus A.

Ah, dann hatte ich das falsch im Kopf. Also erst im Viertelfinale dann Italien? Irgendwas war doch, dass wir relativ früh auf die Jungs treffen können. Wir werden sehen.

Bauen wir auch einfach mal darauf, dass wir immer schon ne Turniermannschaft waren. Bei der WM waren auch nicht alle Spiele überragend. Am Ende zählt dann aber nur der Titel. Wenn sich unsere Jungs gut eingrooven wird das schon. Zumal diesesmal wenigstens unser Mittelfeld um Khedira und Kroos unverletzt und in Form ist und die hoffentlich zusammen mit Hummels, Boateng und Neuer für ne ordentliche Defensive sorgen werden.

Imo sind wir von einem Überangebot im Mittelfeld jetzt bei einem Mittelfeld ohne echte Alternativen.
Das liegt aber auch daran, dass ich die aktuellen Reservespiele nicht besonders mag. Wenn man fair ist, dann haben zumindest Podolski und Schürrle eine gute Saison gespielt (Schürrle zumindest die RR).

Özil - Gomez - Müller
Kroos - Khedira
Weigl
Hector - JB - Hummels (Mustafi) - Kimmich
Neuer
Ist doch nice.
Das ganze kannst easy zu nem 4231 oder 4141 oder whatever. Kimmich und Hector können beide zm und kroos hat sich schon im ersten Jahr unter pep zwischen die iv fallen lassen um die Alonso Rolle zu spielen.

Ab der 60. kannst dann Immernoch sane schürrle oder Götze bringen..

Grade solche Truppen wie Frankreich Belgien haben dann mit ihren avs Probleme.

Ich sehe da großes Potenzial. Ob wir das dann auch auf den Rasen bringen, wird man sehen müssen. Aber einer der stärksten Kader aller EM Truppen ist das imo allemal.

Reus und Brandt MUSS man mitnehmen. Schweinepeter kommt doch auch mit, obwohl er Halbinvalide ist.

------------------------------Neuer-----------------------------
Can/Höwedes---------Hummels-------Boateng-------Hector
-----------------------Khedira---------Kroos------------------
---------Müller---------------Özil---------------Draxler-------
--------------------------Gomez-------------------------------

Zurück
Oben