Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nur hat schmelzer internationale erfahrung, gegen einige der besten spieler der welt gespielt und hector? ach? erste liga.... und eine handvoll länderspiele... na dann ist ja gut.

edit: aber im grunde bin ich ja froh. dann können sich die dortmunder nicht verletzen und sind ausgeruht.
Ja, ist nicht von der Hand zu weisen. Man muss aber auch sehen, dass Schmelzer in der N11 so gut wie nie überzeugt hat, wenn er mal ran durfte.

Ich will nicht sagen, dass Hector besser ist als Schmelzer und wie bereits angedeutet kann ich seine Nicht-Nominierung auch nicht nachvollziehen. Wenn man aber all die schönen Statistiken, nach denen X soundsoviele Spieler hier und Y aber nur ein paar Spiele dort gemacht hat, und sich stattdessen einfach nur die bisherigen Leistungen beider Spieler in der Nationalelf anschaut (und Hector hat jetzt immerhin auch schon gegen große Teams gespielt), dann behaupte ich, dass der Leistungsunterschied kein großer ist.

Schmelzer? Der Kerl der seine Flanken immer in den Bauch des Gegners Zimmert?

Es geht ja auch nicht immer nur um Qualität. Vielleicht passt schmelzer auch einfach nicht in die Idee von löws Fußball.

Mir solls ja egal sein, können sich mehr Dortmunder schonen.
Aber verständlich finde es das alles nicht.
Und dann die Begründungen, wie bei Podolski.
"Er hat auch einen sportlichen Wert, er ist immer in der Lage auch ein Tor gegen Brasilien oder Argentinien zu schiessen." :gerri:
Nee Löw ist der Dutt der Nationalmanschaften und höchst unsympathisch noch dazu, ich bin echt froh wenn dir den irgendwann mal los sind.

Ich versteh erlich gesagt nicht so ganz was ihr wollt.
Ich bin jetzt auch nicht wirklich ein Fan von Löw, aber er ist erfolgreich.
Was wollt ihr denn sonst???
Ich hab hier mal um das zu verdeutlichen die letzten 34 Pflichtspiele der Nationalmannschaft rausgesucht.

Fr 07.10. Türkei - Deutschland 1:3
Di 11.10. Deutschland - Belgien 3:1

Sa 09.06. Deutschland - Portugal 1:0
Mi 13.06. Niederlande - Deutschland 1:2
So 17.06. Dänemark - Deutschland 1:2
Fr 22.06. Deutschland - Griechenland 4:2
Do 28.06. Deutschland - Italien 1:2

Fr 07.09. Deutschland - Färöer 3:0
Di 11.09. Österreich - Deutschland 1:2
Fr 12.10. Irland - Deutschland 1:6
Di 16.10. Deutschland - Schweden 4:4
Fr 22.03. Kasachstan - Deutschland 0:3
Di 26.03. Deutschland - Kasachstan 4:1
Fr 06.09. Deutschland - Österreich 3:0
Di 10.09. Färöer - Deutschland 0:3
Fr 11.10. Deutschland - Irland 3:0
Di 15.10. Schweden - Deutschland 3:5
Mo 16.06. Deutschland - Portugal 4:0
Sa 21.06. Deutschland - Ghana 2:2
Do 26.06. USA - Deutschland 0:1
Mo 30.06. Deutschland - Algerien 2:1
Fr 04.07. Frankreich - Deutschland 0:1
Di 08.07. Brasilien - Deutschland 1:7
So 13.07. Deutschland - Argentinien 1:0

So 07.09. Deutschland - Schottland 2:1
Sa 11.10. Polen - Deutschland 2:0
Di 14.10. Deutschland - Irland 1:1
Fr 14.11. Deutschland - Gibraltar 4:0
So 29.03. Georgien - Deutschland 0:2
Sa 13.06. Gibraltar - Deutschland 0:7
Fr 04.09. Deutschland - Polen 3:1
Mo 07.09. Schottland - Deutschland 2:3
Do 08.10. Irland - Deutschland 1:0
So 11.10. Deutschland - Georgien 2:1

34 Spiele
28 Siege
3 Unentschieden
3 Niederlagen
1 von 2 Titeln
30 Gegentore
94 Tore
Das ist in etwa diesselbe Bilanz die Bayern dieses Jahr in der Bundesliga hat!

Löw mit Dutt zu vergleichen halte ich da für sehr unpassend. Wie gesagt, ich finde ihn jetzt auch nicht gerade sympathisch, aber mit so einer Bilanz wollt ihr das ihr geht? Meint ihr da ist noch jemand der es viel besser macht?
Ich versteh ja, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat wen er gerne dabei hätte, ich hätte mit Sicherheit auch ein paar Entscheidung anderst getroffen, aber er ist der Coach und er macht einen ziemlich guten Job.
Kritisieren kann man gerne hinterher, wenn wir nach der Vorrunde rausfliegen, aber doch nicht mit so einer Bilanz und nachdem wir Weltmeister geworden sind.

Gegen die Bilanz sage ich persönlich ja nix. Ich kann nur diesen Nägel feilenden, in der Nase bohrenden Typen nicht leiden.
der irgendwie mit der mannschaft zum wm-titel gestolpert ist (und weil algerien zu blöd war) und vorher im grunde immer versagt hat, wenns mal schwierig wurde. der weiß doch selbst nicht, wie er das vor 2 jahren hinbekommen hat...

aber egal. was ich will ist eigentlich ganz einfach: nen andern bundestrainer.

Der Punkt ist meiner Meinung nach der: Der deutsche Kader ist seit ~10 Jahren der absolute Wahnsinn. Es wären durchaus mehr Titel drin gewesen, als "nur" einer. Die deutsche Mannschaft ist so gut, dass sie von allein spielen kann. Dann, wenn sie wirklich einen Trainer von außen gebrauchen könnte, wie z.B. gegen Schweden, sitzt Löw draußen nur rum und starrt ins Leere statt zu handeln.

Ich denke auch, daß von einigen hier sein Handeln unterschätzt wird. Die Mannschaft einfach mal so spielen zu lassen ist totaler Kappes. Wir sind ja nicht mehr in den 90ern, wo es beim Finale womöglich zu einem "Geht's raus und spuits Fußball." gereicht hat.

Er sucht ja auch die Spieler aus. Klose sollte den Experten nach schon 2010 nicht mehr mitkommen. Und auch erst da hat die Mannschaft begonnen ihre Klasse auszuspielen. Aber auch da hätte ich längst nicht den Titel erwartet. Möglicherweise 2012, aber das geht halt manchmal so.

Also Löw hat auch seine Fehler gemacht, die habe ich ja auch in der Vergangenheit schon öfter aufgezählt.
Er labt sein Ego daran nicht auf die vorherrschende Meinung zu hören und es dann gezielt anders zu machen als die Leute es erwarten.
Das hat schonmal funktioniert, teilweise ist das aber auch elementar in die Hose gegangen (ich erinner nur an das Spiel gegen Italien und die Aufstellung in der ersten Halbzeit)! Und das halt nur weil er unbedingt seinen Kopf durchsetzen will und zeigen will dass er der Trainer ist. Und da sollte das Ego halt keine Rolle spielen.
Mehr Titel hätte man evtl holen können mit den Jungs, wobei man da halt auch zugeben muss, dass die Spanier auch absolut ihren Zenit in den Jahren hatten und auch zu Recht alles gewonnen haben. Wobei ich auch da die Angsthasenaufstellung teilweise kritisiere.
Und dann diese Zusammenstellungen immer und das Aufstellen nicht nach Leistung sondern nach Hoffnung auf eine Leistung und Verdienst alter Tage, das ist imho absolut nicht förderlich. Wie wir zB Özil im letzten Turnier durchgeschleppt haben, der hat in keinem einzigen Spiel eine gute Leistung gebracht. Zudem mag ich ihn auch nicht mehr, seine ganze Art und Weise finde ich mittlerweile schrecklich und kann ihn nicht mehr sehen und hören.

Da kann man dann geteilter Meinung sein. Natürlich muss er sich verantworten/rechtfertigen. Es ist ja sein Plan und wenn der in die Hose geht (Italien 2012), dann bekommt er das ja auch ausreichend aufs Brot geschmiert.

2012 hatte man aber durchaus auch das Problem der beiden großen Blöcke vom BVB und Bayern, die sich nicht grade grün waren. Lies Du wenigstens mal das Buch, das ich hier empfehle. Ich denke, Du hättest Spaß dran.

Geil, dass Löw hier auch noch für 2014 kritisiert wird, weil die Spiele nicht ansehnlich waren, wir fast gegen Algerien raus sind und Özil schwach war. Genau Euch hat Mertesacker damals gemeint.

Hier mal kurz zur Einordnung:

2006 - Italien fliegt um ein Haar im Achtelfinale gegen Australien raus und verdankt es einer Fehlentscheidung, dass sie ins VF einziehen.

2008 - Spanien schlägt Italien im Viertelfinale nach 0:0 erst im Elfmeterschießen (Erinnerung: Lotterie)

2010 - Spanien verliert das Auftaktspiel gegen die Schweiz und wird mit vier 1:0 Siegen in der KO Runde Weltmeister.

2012 - Spanien schlägt Portugal im Elfmeterschießen (Lotterie) und zieht ins Finale ein.

Was hoffentlich deutlich wird: Ein verdienter Turniersieger muss nicht immer durchs Turnier spazieren und jede Mannschaft dominieren. Da gehört auch immer eine gehörige Portion Glück dazu. In Deutschland, und auch in diesem Forum, wird eine derart kranke Erwartungshaltung an den Tag gelegt, die eigentlich nur noch unverschämt ist. 2012 hat er sich sicherlich vercoacht. Auch nach der Umstellung haben wir verdient verloren. Und Italien ist danach im Finale demontiert worden. Wer sagt, dass uns Löws Fehler den Titel gekostet hat?

Ein bisschen Demut täte hier vielen Mal gut. Dieses permanente Schlechtreden ist echt nur schwer auszuhalten.

Ich dachte nach dem Titel wirklich, dass ein bißchen Ruhe um Löw einkehren würde. Aber jetzt war das Dusel bzw. die Mannschaft war ja im Grunde so gut, dass sie die vielen Löwchen Fehler grade noch so ausgleichen konnte? :ugly:

Geil, dass Löw hier auch noch für 2014 kritisiert wird, weil die Spiele nicht ansehnlich waren, wir fast gegen Algerien raus sind und Özil schwach war. Genau Euch hat Mertesacker damals gemeint.

Hier mal kurz zur Einordnung:

2006 - Italien fliegt um ein Haar im Achtelfinale gegen Australien raus und verdankt es einer Fehlentscheidung, dass sie ins VF einziehen.

2008 - Spanien schlägt Italien im Viertelfinale nach 0:0 erst im Elfmeterschießen (Erinnerung: Lotterie)

2010 - Spanien verliert das Auftaktspiel gegen die Schweiz und wird mit vier 1:0 Siegen in der KO Runde Weltmeister.

2012 - Spanien schlägt Portugal im Elfmeterschießen (Lotterie) und zieht ins Finale ein.

Was hoffentlich deutlich wird: Ein verdienter Turniersieger muss nicht immer durchs Turnier spazieren und jede Mannschaft dominieren. Da gehört auch immer eine gehörige Portion Glück dazu. In Deutschland, und auch in diesem Forum, wird eine derart kranke Erwartungshaltung an den Tag gelegt, die eigentlich nur noch unverschämt ist. 2012 hat er sich sicherlich vercoacht. Auch nach der Umstellung haben wir verdient verloren. Und Italien ist danach im Finale demontiert worden. Wer sagt, dass uns Löws Fehler den Titel gekostet hat?

Ein bisschen Demut täte hier vielen Mal gut. Dieses permanente Schlechtreden ist echt nur schwer auszuhalten.
ja, ich fühl mich auch ganz schlecht deswegen... wobei das möglicherweise auch mit der vollkommen ignoranz von löw zusammenhängt... damit, dass er sich dafür feiern lässt den weltbesten rechtsverteidiger als - und jetzt halt dich fest - rechtsverteidiger aufzustellen... weil er gegen schnelle spieler die die algerier nunmal haben allen ernstes innenverteidiger auf die AV-positionen stellt, obwohl er AV zur verfügung hat... weil er 3x hintereinander in wichtigen spielen die taktik versemmelt hat... weil er nur einen plan A hat und wenn der nicht aufgeht steht er hilflos rum und guckt doof aus der wäsche...

sorry, löw ist ne wurst. und er wirds bleiben. der titel 2014 ist schön und gut und gibt ihm recht, aber deswegen ist er immer noch ne wurst und ich bin froh, wenn ich den nicht mehr ertragen muss.

ja, ich fühl mich auch ganz schlecht deswegen... wobei das möglicherweise auch mit der vollkommen ignoranz von löw zusammenhängt... damit, dass er sich dafür feiern lässt den weltbesten rechtsverteidiger als - und jetzt halt dich fest - rechtsverteidiger aufzustellen... weil er gegen schnelle spieler die die algerier nunmal haben allen ernstes innenverteidiger auf die AV-positionen stellt, obwohl er AV zur verfügung hat... weil er 3x hintereinander in wichtigen spielen die taktik versemmelt hat... weil er nur einen plan A hat und wenn der nicht aufgeht steht er hilflos rum und guckt doof aus der wäsche...

sorry, löw ist ne wurst. und er wirds bleiben. der titel 2014 ist schön und gut und gibt ihm recht, aber deswegen ist er immer noch ne wurst und ich bin froh, wenn ich den nicht mehr ertragen muss.

Was hat denn Italien 2012 im Finale gemacht, als Plan A nicht aufging? Argentinien 2014?

Zurück
Oben