Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sané war überragend bei Schalke. Man kann doch schlecht fordern, dass die alte Garde aussortiert wird und dann aber den Kopf schütteln, wenn die besten Youngster der BuLi zumindest in den vorläufigen Kader berufen werden. Weigl-Nominierung also auch nicht nachvollziehbar?
sané wird sich imo noch bewesien müssen. wie gesagt: er hatte ne gute hinrunde, danach war mehr oder minder feierabend. weigl hat dagegen (wie brandt im grunde auch) durchgehend/konstant gute leistungen gebracht so dass ich es zumindest nachvollziehen kann. wie ich aber schon geschrieben habe gehe ich davon aus, dass er den cut nicht schafft.

edit: mal davon abgesehen. wo fordere ich ein aussortieren der alten garde?

sorry, warum ein rudy mitkann und ein schmelzer nicht wird mir kein buch der welt erklären können.
Ich kann soweit alles nachvollziehen, er bzw. das ganze Team werden sich bei vielen Entscheidungen schon was denken, die vielleicht für die Außenstehenden erst mal unlogisch sein dürfte.

Nur Rudy kann ich wirklich nicht verstehen, was er an dem gefressen hat.

sorry, warum ein rudy mitkann und ein schmelzer nicht wird mir kein buch der welt erklären können.
Dann lies es wegen der schönen Erinnerungen (oder um sich mal an den Driss früherer Zeiten wieder zu erinnern '98-2006). ;) Es ist wirklich ein gutes Buch, aber erklären warum der eine mitkann, der andere nicht tut es tatsächlich nicht.

Ich glaube auch nicht, daß Schmelzer ein Stinkstiefel ist. Trotzdem hat er sich vielleicht etwas zu "Schulden kommen lassen"(gestänkert, schlecht trainiert, den Trainer nachgemacht, was weiß ich), in den Augen des Bundestrainers, ich weiß es nicht. Im Endeffekt muss er aber für seine Entscheidungen gradestehen, ich hoffe, es geht gut.

Ohne Lukas und Hector fände ich die N11 aber auch nur halb so interessant. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der offizielle EM Song vom DFB

Ich mag ja den Herbert. Seinen WM 2006 Song fand ich sogar richtig gut. Aber bei diesem Lied passt die Musik einfach nicht zu ihm.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der offizielle EM Song vom DFB

Ich mag ja den Herbert. Seinen WM 2006 Song fand ich sogar richtig gut. Aber bei diesem Lied passt die Musik einfach nicht zu ihm.

Ich kann der Idee einen "offiziellen" EM Song zu haben so rein gar nichts abgewinnen. Das ist so sehr generierter Spaß und Begeisterung. Bäh!

sané wird sich imo noch bewesien müssen. wie gesagt: er hatte ne gute hinrunde, danach war mehr oder minder feierabend. weigl hat dagegen (wie brandt im grunde auch) durchgehend/konstant gute leistungen gebracht so dass ich es zumindest nachvollziehen kann. wie ich aber schon geschrieben habe gehe ich davon aus, dass er den cut nicht schafft.

edit: mal davon abgesehen. wo fordere ich ein aussortieren der alten garde?
Brandt hat auch in der Rückrunde wesentlich besser gespielt, seine Hinrunde war durchwachsen.

Das mit dem Aussortieren war nicht speziell auf dich gemünzt, sondern eher allgemein, weil ich schon häufig gelesen habe, dass viele genau das fordern und dann bei den jungen Nachrückern ebenfalls den Kopf schütteln. Aber ich wette, du kannst einen Podolski auch nicht mehr sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brandt hat auch in der Rückrunde wesentlich besser gespielt, seine Hinrunde war durchwachsen.

Das mit dem Aussortieren war nicht speziell auf die gemünzt, sondern eher allgemein, weil ich schon häufig gelesen habe, dass viele genau das fördern und dann bei den Jungen Nachrückern ebenfalls den Kopf schütteln. Aber ich wette, du kannst einen Podolski auch nicht mehr sehen. ;)
da hast du recht. ich finde es lächerlich, dass er dabei ist und dabei mag ich ihn sehr.
wenn die allen ernstes so einen pausenclown für die stimmung im team brauchen und es sich leisten können, einen sinnigeren spieler zu hause zu lassen, dann sollte löw dringend an seiner menschenführung arbeiten. aber das erwarte ich schon, seit er öffentlich erklärt hat, dass es nunmal nur schmelzer als LV gebe und er ihn damit bloßgestellt hat. das werde ich wohl nicht mehr erleben.

#löwraus

da hast du recht. ich finde es lächerlich, dass er dabei ist und dabei mag ich ihn sehr.
wenn die allen ernstes so einen pausenclown für die stimmung im team brauchen und es sich leisten können, einen sinnigeren spieler zu hause zu lassen, dann sollte löw dringend an seiner menschenführung arbeiten. aber das erwarte ich schon, seit er öffentlich erklärt hat, dass es nunmal nur schmelzer als LV gebe und er ihn damit bloßgestellt hat. das werde ich wohl nicht mehr erleben.

#löwraus
Ja, dieses Festhalten an Hector auf der Position ist mir ein Rätsel - ich sehe da auch viel eher Schmelzer, der konstant seine Leistung gebracht hat und eigentlich gesetzt sein sollte. Vielleicht hat er Jogi mal Kontra gegeben ? Das würde diese Nichtbeachtung erklären....

Ansonsten ist der Kader schon sehr stark - Schmelzer für Hector und Hahn für Podolski und wir haben schon fast das Optimum (Gündogan mal außen vor gelassen).

Ich fand Hectors Leistungen in der Nationalmannschaft bisher auch immer gut. Kann zwar nicht verstehen, dass Schmelzer so konsequent ignoriert wird, aber es ist bestimmt nicht so, dass mit Hector ein deutlicher schlechterer Mann dort zur Verfügung steht. Gespielt hätte sowieso nur einer von beiden und das RV Problem hätte nach wie vor bestanden.

Einfach die Berliner Mauer da hinstellen, dann kommt keiner durch
huth546-1454800213.jpg

:D

nur hat schmelzer internationale erfahrung, gegen einige der besten spieler der welt gespielt und hector? ach? erste liga.... und eine handvoll länderspiele... na dann ist ja gut.

edit: aber im grunde bin ich ja froh. dann können sich die dortmunder nicht verletzen und sind ausgeruht.

Sollte man sich bei bundesliga.de auch die Statistiken der beiden Spieler anschauen, könnte man auch überrascht werden.

Einsätze: 26
Einsätze Startelf: 22
Spielminuten: 2058
Einwechslungen: 4
Auswechslungen: 1
Ballbesitzphasen: 1868

Gelbe Karten: 2
Gelb-Rote Karten: 0
Rote Karten: 0
Fouls am Gegner: 23
Gefoult worden: 35

Torvorlagen: 4
Torschüsse: 22
Torschussbeteiligung: 51
Eigentore: 0
Elfmeter: 0
Elfmeter verwandelt: 0

1294 Pässe aus dem Spiel
angekommen in % 83.6

59 Flanken aus dem Spiel
angekommen in %: 16.9

365 Zweikämpfe
gewonnen in % : 52.1

Einsätze: 32
Einsätze Startelf: 32
Spielminuten: 2859
Einwechslungen: 0
Auswechslungen: 1
Ballbesitzphasen: 2331

Gelbe Karten: 3
Gelb-Rote Karten: 0
Rote Karten: 0
Fouls am Gegner: 21
Gefoult worden: 46

Torvorlagen: 4
Torschüsse: 10
Torschussbeteiligung: 76
Eigentore: 0
Elfmeter: 0
Elfmeter verwandelt: 0

1487 Pässe aus dem Spiel
angekommen in %: 81.6

31 Flanken aus dem Spiel
angekommen in %: 45.2

589 Zweikämpfe
gewonnen in %: 57.4

Schmelzer hat 1 Assist mehr als Jonas,auch sonst sind die Leistungsdaten nicht gross unterschiedlich
Hector hat die bessere Zweikampfquote und gibt mehr Torschussvorlagen
http://www.kicker.de/news/fussball/...16/45016/vereinsspieler_marcel-schmelzer.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/64523/vereinsspieler_hector-jonas.html
ist ja nicht so als wenn Hector die absolute Graupe auf der Position wäre
Nun ja, wenn wir schon dabei sind:
Bezogen auf die absoluten Statistikwerte und 40% mehr Spielminuten bei Hector, ist der Vergleich schon dünn ;)

Aber generell ist er schon der zweitbeste auf der Position !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben