Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die betriebliche Weihnachtsfeier

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle meine Kollegen sind mindestens 20 Jahre älter als ich und die Meisten sind richtige Spaßbremsen.
Wir gehen als etwas Essen und danach gehen zum Glück alle früh nach Hause.

Bekam heut auch eine Mail aufgrund der anstehenden Feier. Die gehen auswärts essen bzw. wollen gehen. Ich werde nicht mitgehen. Ich mag diesen Firlefanz einfach nicht.
Ich bin kein geselliger Mensch und hasse eigentlich Feiern jeglicher Art.
Ich werde nicht mitgehen.

Ich bin mehr für besinnliche, ruhige Weihnachten ohne Brimborium.

Heute ist unsere Weihnachtsfeier. Bin seit 11 Jahren hier und habe bisher JEDE Firmenfeier gemieden. Die Leute brauche ich nach Feierabend nicht um mich haben, weil sie einfach nicht mag. Die meisten sind peinlich, schießen sich ab, sind dann noch peinlicher und am nächsten Tag sieht man sie alle wieder.

Anders sind Teamveranstaltungen. Da bin ich nur mit meinen direkten IT Kollegen zusammen und das paßt.

In meiner ersten Firma war die Weihnachtsfeier ein dermaßen krasses Saufgelage. Die Firma hatte ein Hotel in Sonthofen gemietet und da das kick-off meeting gemacht, dann Fressen und Saufen bis morgens und dann noch einen Tag Skifahren bezahlt. Das war aber echt ne Spur zu hart :ulgy:

In der Firma jetzt mag ich meine Kollegen auch sehr und wir machen auch so oft etwas zusammen (sonst würde ich hier nicht weiter arbeiten). Bei der letzten Weihnachtsfeier war ich noch auf dem "keinen-alkohol"trip, aber es war trotzdem lustig.

Dieses Jahr freue ich mich auch wieder drauf. Mittwoch gehen wir mit dem Technikteam essen und trinken, am Donnerstag dann kick-off meeting, abends die Firmenweihnachtsfeier, sprich in einem Restaurant geilo essen und trinken. Danach gehen bestimmt wieder Grüppchen noch wo feiern. Aber letztes Jahr wurde das Restaurant am späten Abend eh zur Bar/Club.

Ich freu mich - das einzig doofe sind die Abteilungsmeetings am Freitag, weil unseres um 10 Uhr ist :(

Unsere Weihnachtsfeiern (ca. 8-10 Leute) sind ansich immer ganz ok. Wir machen das bei uns im Büro. Was mich nur nervt: die gehen natürlich erst ab 17h los, man kommt dann abends um 23h irgendwann heim und darf dann gleich wieder am nächsten Tag nochmal in die Arbeit. Wir haben die am Mittwoch vor Weihnachten, ziemlich bescheuert.

wir haben eine gesammelte weihnachtsfeier für alle. unabhängig von der abteilung. lockeres miteinander, bier, bratwurst, glühwein und fischbrötchen gehen aufs haus.

an und für sich absolute klasse. aber irgendwie bin ich dank dem stress im beruflichen alltag immer sehr wenig motoviert dort den sonntagnachmittag zu verbringen, wenn ich gerade aus einer sechstagewoche mit einem haufen überstunden komme. :(

Früher ging ich wirklich gerne dorthin. Feierte dann mit guten Kollegen in der Firma auch ab. Jetzt arbeite ich in einem kleineren Betrieb. Gehe natürlich auch, bleibe aber nie all zu lange.

Btw. Bei uns sind diese Weihnachtsfeiern immer an einem Freitagabend. Wieso macht ihr das unter der Woche? :?

Letztes Jahr gab es ein fettes Spanferkel vom Grill, welches auf dem Hof frisch zubereitet wurde. Die Rauchwolke war bereits um 5 Uhr morgens zu sehen. Hatte den ganzen Morgen über im Büro den Duft von gegrilltem Schweinefleisch. Göttlich.

Meine internen Quellen haben mir berichtet, dass es dieses Jahr wohl ein arabisches Buffet mit Bauchtänzerinnen geben wird. :ugly:

Edit: Hier sind die immer um 12 Uhr, finde ich eigentlich ziemlich gut. Man kann also theoretisch einen Teller schnappen, runterwürgen und um 12.30 Uhr in den Feierabend rennen. :grins:

Bei der alten Firma war es auch Abends, aber da waren es noch richtige Feste mit tollen Leuten in meinem Alter. Und die Frauen. :ruby:

Wir hatten dieses Jahr 4 Termine zur Auswahl. Die Mehrheit hat nun für den 14.12. gestimmt. Da ich an dem Tag schon woanders eingeladen bin, fällts dieses Jahr für mich eh ins Wasser.

Gratis fressen uns saufen und den Chef aufs übelste zu dissen ohne dass er es peilt, weil er schon so besoffen ist. Unbezahlbar.

Vorletztes Jahr war es cool. Da wir einige Abgeordnete in der Kanzlei haben, sind wir 2010 in den Bundestag. Anschließend waren wir essen und sehr viel saufen, bin dann sogar mit einem Abgeordneten und 2 Anwälten in die Kanzlei um weiter zu trinken. Haben um 4Uhr Morgens aufgehört, wollte mich nicht mitnehmen lassen und wollte mit der BVG fahren. Plötzlich lag überall Schnee und nichts fuhr...! Akku leer und nach einer Stunde ein Taxi gefunden, der Fahrer war Iraner und hat mich 30Min über Israel zugetextet.

Letztes Jahr - Epic Fail! Wir waren in der Parallelstraße kochen...! Schön günstig. Regulär haben wir um 18Uhr Feierabend und die Chefs haben ernsthaft versucht, dass wir bis 19Uhr arbeiten damit wir die Kohle für die Weihnachtsfeier reinkriegen.

Dieses Jahr soll es zu einer Mission (Obdachlose)... WTF? Sorry echt eine nette Geste aber doch nicht als Weihnachtsfeier! Anschließend soll es in ein Restaurant gehen aber ehrlich ich glaube ich habe dieses Jahr absolut keine Lust aber wenn ich nicht mitgehe mache ich mich zum Buhmann!

Zum Glück haben wir am 8. Dezember eine Interne feier in einer Cocktailbar (Steuerabteilung). Jeder übernimmt seine Bestellungen aber alles ist besser als eine Obdachlosenmission! Hohoho xMas!

Zurück
Oben