Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Die besten inoffiziellen VR-Mods

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mal eine Liste mit Unreal Engine Games durchgegangen. Einzig das System Shock Remake würde mich da reizen. Der Rest ist eher: hab ich nicht, oder interessiert mich nicht.

Robocop musste mir meine Frau ja unbedingt für die PS5 besorgen -.-

Wegen der schieren Menge an kompatiblen Games habe ich für den UEVR-Injector ein eigenes Thema erstellt.
Zum UEVR hier entlang: https://konsolentreff.de/themen/unreal-engine-vr-injector.33479/
Sehr gute idee, ich hab mal schon was reingeschrieben. Lassen wir das Thema hier draußen, sonst mischt sich das auch zu stark mit anderen mods (oder die gehen unter).

In dem anderen Thread kann man dann auch gut Tipps und Einstellungsmöglichkeiten, Links etc. posten und jeder versteht zu was das gehört.

Da wird eine wahre Orgie an VR Patches kommen - das Tool lässt ja so viel zu und bietet soviele Möglichkeiten - z.b. Snap Turning in Games die das logischerweise nicht bieten.

Und nicht vergessen: Wem die Mod gefällt, sollte Praydog und Co vielleicht ein Obulus über den Donate button zukommen lassen.

Ich hab jetzt die Tage mal Valheim VR ausprobiert, bis auf die etwas fummelige Steuerung beim Bauen auch eine wirklich herausragende Mod.

Mit dem UEVR hab ich mich noch nicht so beschäftigt...

Auch grade Halo VR und Crysis VR installiert und getestet.

Halo VR:

bischen mehr zu tun, gibt einige "addons" (3d sound, bessere maps) die man noch nach Anleitung auf der mod Seite installieren kann. Das hab ich alles gemacht. Ich habe zwar im Orginal die Halo CE - aber kein disk Laufwerk mehr im PC :ugly:

Es gibt die aber auf diversen abondonware Seiten unter anderem auf Archive.org (Internet Archive).
Leider kein deutscher Ton, bin mir aber auch nicht sicher ob die deutsche Version überhaupt gehen würde.

Die Mod ist gut aber noch ein wenig "rau" an einigen Ecken. Beim Tutorial, wo man in der Kammer hockt, muss man kurz mit der echten Maus wedeln usw. Sobald das Tutorial mal hinter sich ist, gehts ab. Macht schon Bock die Covis in VR und Größe zu sehen. Die Grafik ist sehr sauber, entweder wegen der hohen Auflösung oder der Modder hat ein Antialiasing eingebaut. Einstellungen gibt es keine. Grafik ist halt alt (Halo kam ja 2001 raus). Aber die Atmo - so schön. Bedauerlicherweise hat die Mod auch keine Vibrationseffekte, wenn man die Waffen abfeuert. Scheinbar hat der Modder aber neue Waffenmodelle eingebaut. Das Gewehr kann man schön mit 2 Händen halten.

------
Crysis VR:

Installation deutlich einfacher. Man benötigt die Steam oder GOG Version des originalen Crysis - nicht die Remaster. Installer geht dann einfach so wie ein Programm installieren - Fertig.

Grafik ist der Knaller. Es sieht super Scharf und praktisch Flimmerfrei aus. Die Charmodelle sehen in VR so unglaublich gut aus. Echt krass wie das Game sich gehalten hat. Auch hier, 2 händiges Waffenhalten. Der Fallschirmsprung am Anfang ist so genial in VR. Wenn man dann auf der Insel ist, dieses reagierende Blattwerk, das Gras - sieht echt heftig gut aus. Wenn die Zwischensequenzen nicht wären und es noch einige VR Einstellungen gäbe (vermisse Winkeldrehung) dann könnte das glatt als 1a VR Game herauskommen - man hätte wohl wenig dran auszusetzen. Viele VR Shooter sehen wesentlich beschissener aus.

Auch hier sieht man bei beiden Games - es geht und ältere Spiele in VR könnten noch einmal schöne Einnahmequellen sein. Wenn modder das schon hinbekommen.

Zurück
Oben