Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Die besten Hörspiele/Hörbücher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Meine Frau hört sie gerne, gerade mit dem Kleinen ist das ziemlich komfortabel, ein guter Leseersatz. Ich hab ihr schon ein paar besorgt, derzeit hört sie Die Apothekerin.
Welche guten gibts noch?

kann eigentlich die lovecraft hörspiele nur empfehlen.
nur obs für dein kind geeignet ist..

Also ich bin begeisternder "Drei-Fragezeichen-Hörer".
Habe mein ersten Hörspiel von denen mit 26 Jahren gehören. Also wirklich das nicht gerade typische Einstiegsalter. Aber gerade Groß und Klein finden die Geschichten toll.

VAYA

Ich habe mir gestern auch mein erstes drei ??? Hörspiel gekauft, die Box Nummer 18 mit den folgen 52-54. Die erste Geschichte war eigentlich ganz gut. Ich höre sowas meistens bei längeren Autofahrten, wie eben gestern auch ;)

Ich hätt mal 'ne Frage: Hat schon mal jemand von Euch ein Hörbuch über iTunes gekauft?
Ich wollt da eins kaufen, aber ich bin nicht sicher, ob das dann auch viele einzelne Dateien enthält oder eine große "Musikdatei" ist, die über 4 Stunden läuft. Da steht nämlich keine Kapitelauflistung, sondern nur "Hörbuch kaufen" und als ganzes Stück ist das ja blöde...

Weiß da jemand Bescheid? :traurig:

Denke, die werden genauso mit Kapitel versehen sein, wie die CDs.

Ich hab mir übrigens gerade das Hörspiel von Michel Tourniers "Kaspar, Melchior und Balthasaar" gekauft.

Ich hab meine letzten Hörbücher "Menschen im Hotel" (Vicky Baum) und "Die Mittagsfrau" (Julia Franck) geschenkt bekommen. Letzteres direkt vom Hörverlag-Vorstand, der einen Vortrag in unserer Berufsschule gehalten hat! :D :D

Ich habe mir von Simon Beckett "Die Chemie des Todes" gekauft und mittlerweile die Hälfte davon angehört. Das Ding ist absolut klasse :dhoch: Die Geschichte um den "Aussteiger" David Hunter ist absolut genial gemacht, auch die Handlung der eigentlichen Geschichte. Zudem gefällt mir der Erzähler wirklich gut.

Ich hab mal vor 'ner Weile Die Piraten von George MacDonald Fraser für sehr billig erstanden und war doch sehr überrascht! :D

Eben eine Parodie, die sich sämtlicher Freibeuterklischees bedient, aber gerade als Hörbuch echt Spaß macht. Auch wenn der Text aus dem gleichnamigen Buch stammt, wurde das ganze als komplettes Hörspiel umgesetzt mit tollen Sprechern und auch entsprechender Vertonung von Kampfszenen etc.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geschichte so sehr viel unterhaltsamer (und auch weniger plump) rüberkommt als beim selbst lesen :)

Mir gefallen die John Sinclair Hörspiele so gut, aber die sind so teuer :( Ich habe die ersten sieben Ausgaben, irgendwann wurden sie mir aber zu teuer. Pro CD zahlt man da zwischen 5 und 8€.

Die Zunge Europas von heinz Strunk. Meine Fresse, ich hab selten etwas so dermaßen witziges und verdammt toll gelesenes gehört. und normalerweise steh ich wirklich net so auf Hörbücher, aber Heinz Strunk packt einen vom ersten Moment an und man will gar nicht mehr aufhören! :lol: Muss man natürlich Popliteratur mögen XD

Für die die Perry Rhodan gerne gelesen haben sind die Hörbücher der Silberbände auch ein Versuch wert. Habe die ersten Bücher und bin ziemlich begeistert davon. Wobei ein Hauch Nostalgie mitschwingt.

In dubio pr(e)o vino - bei der Schreibweise bin ich mir grade nicht sicher - ist ziemlich genial von Jürgen von der Lippe vorgelesen. Hatte die ganze Zeit keine Ahnung wer es war, aber er war genial. Von der Lippe hätte ich nie gedacht, aber er macht den Job verdammt gut :dhoch:

Habe Stephen Kings Roland Saga - Der dunkle Turm - beim 2. Buch abgebrochen.
Weiss nicht ob es am Schreibstil liegt oder am langweiligen Sprecher.

Gruss
Thomas

Zurück
Oben