Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann soll eigentlich Mirror's Edge erscheinen? Sollte doch im Januar kommen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XtAtk-Vwljc&feature=related[/vid]

Schaut interessant aus.

Namco hat sein komplettes Angebot runtergesetzt. Sind viele Klassiker bei, hab mir gestern erstmal Mr. Driller für 0.79 cent gegönnt, damit hab ich schon vor ein paar Tagen geliebäugelt :D

So, meine Neugierde auf GTA war dermaßen groß, dass ich für 5,49€ nun doch zuschlagen musste. Ich ahnte schon dass es ein Fehler sein könnte, leider behielt ich Recht. :wand:

Wie irgendjemand wirklich annähernd zurecht kommen kann mit dieser verfickten 3D Virtua Stick Steuerung, ist mir das Rätsel des Jahrhunderts. Ich renne in jede Richtung, nur nicht dahin wo ich hin will. Dauernd bleibe ich an einem Objekt hängen, oder laufe vor eine Wand. In Krisensituationen ein absoluter Horror.

Und das aller aller aller schlimmste, Rockstar hat es tatsächlich geschafft die Missionen ohne Checkpoins ablaufen zu lassen, zumindest am Anfang des Spiels kann man sich nach dem scheitern erstmal wieder die komplette Zwischensequenz anschauen (nervig dabei vor allem das ganze wegklicken der Dialoge), und dann auch immer wieder zum Ort des Geschehens zu fahren. Bei GTA4 schon nervig genug, aber mit der Touch-Autosteuerung eine wahre Katastrophe. :ugly:

Ich nehme mal an das Grundspiel ist echt toll, wie eigentlich immer bei einem GTA Spiel, und audiovisuell ist das echt ein sehr tolles Spiel, aber die Steuerung macht mich bekloppt. :schreck:

Ich sollte wirklich lernen öfter auf mein Bauchgefühl zu hören. :kaffee:

Zu der Steuerung, ich sags immer wieder gerne, ich komm spitze damit klar, könnte kaum besser laufen :D

Aber das hilft dir ja nicht. Was dir aber immerhin etwas helfen wird: Zwischensequenzen - Finger aufn display und drauf lassen dann läuft ein kreis um deinen Finger und wenn der Voll ist bricht er automatisch die komplette Sequenz ab. Kein wegklicken und alles ist gut.

Das wird dir jetzt das Spiel vllt. nicht wirklich schöner machen aber ich hoffe ich konnte immerhin etwas helfen :/

Dafür haben wir ja noch Baphomets Fluch. Nachdem ihr so geschwärmt habt hab ich mir das vor ein paar Tagen auch gegönnt und es ist wirklich genial. Als ich das Buchstaben Rätsel ohne Hilfe oder Probleme gelöst hab war ich ja schon ein wenig stolz auf mich :D

Ich werde GTA auf jeden Fall noch ein bisschen weiterspielen, ich will 5,49€ nicht völlig ins Klo spülen. Aber jetzt ist dann doch endgültig Feierabend. 2D Spiele und Geschicklichkeitsspiele die für die touch Steuerung optimiert sind klappen gut, der Rest nicht.

Und Baphomet ist echt spitze, vor allem weil hier die Steuerung absolut ipod geeignet ist.

Doom II RPG ist übrigens auch im deutschen AppStore erhältlich ;)
Ich war ganz überrascht.
Ist im Grunde das Wolfenstein RPG im Szenario der klassischen Doom-Spiele mit leichten Stileinflüssen von Doom 3.
Schönes Spielchen.

Willinator1 schrieb:
Freezi schrieb:
...

Und Baphomet ist echt spitze, vor allem weil hier die Steuerung absolut ipod geeignet ist.

Lohnt es sich also? Kenne die alten PC-Spiele zu meiner Schande überhaupt nicht :schreck:

Es lohnt sich absolut! Das Spiel ist halt die polierte Nintendo DS Version die um etwas Inhalt erweitert und durch die Touch Steuerung verbessert wurde. Das ganze sieht dabei erstklassig aus, spielt sich auch so und hat darüber hinaus auch eine fesselnde Story. Wenn du dich auch nur im Ansatz für Point and Click Adventures begeistern kannst dann greif zu!

Habe GTA mal weitergespielt, also mit der Fahrzeugsteuerung komme ich jetzt schon etwas besser klar, dennoch ist es natürlich unmöglich da unfallfrei durch die City zu rasen.

Ich finde es nur etwas übertrieben dass die Missionen wirklich wie beim große Vorbild ablaufen, man sollte doch nun wahrlich wissen dass die touch Steuerung ihre Grenzen hat. Durch den happigen Schwierigkeitsgrad wird das durch also leider etwas frustrierend. :traurig:

Aber mal ne Frage, ab wann kann man denn mal andere Aufträge annehmen als die des Onkels? Die anderen Häuser auf dem GPS sind alle blau, fahre ich dahin steht dann da ich hab zu wenig Kohle. Verfärben sich die Häuser sobald man sie auch wirklich nutzen kann, oder ist es ein Rätselraten?

Du kriegst schon recht früh auch von anderen Aufträge, einfach mal noch 1-2 weiter machen dann dürfte es auch schon so weit sein.

Das mit dem häuserkauf hab ich auch noch nicht so rausgefunden, genau so was es mit den blauen wirbeln auf sich hat die überall sind. Aber ich kann auch erst seit kurzem die Kameras kaputt machen die in der Stadt versteckt sind von daher denke ich das kommt alles noch wie man es von GTA halt gewohnt ist.

So, habe jetzt immerhin gut zehn Missionen geschafft. Zumindest das Fahren klappt nun einigermaßen, mit dem 3D Stick will es aber nicht klappen. Muss man wohl mit leben, da ich sowieso noch nie ein GTA durchgespielt habe aufgrund der meist etwas zu ausschweifenden Länge, werde ich das mal solang spielen bis ich keinen Nerv mehr habe.

Faszinierend ist aber wirklich die Grafik, die trotz der richtig richtig antiquierten Vogelperspektive richtig toll und dreidimensional ausschaut. Da könnte man glatt auf die Idee kommen und sich ein solches GTA als PSN/XBLA Port zu wünschen. Das macht aus der Von-Oben-Sicht doch viel mehr Spaß als ich gedacht hätte.

Bei der Autosteuerung hätte ich mir bei den links/rechts Hotspots nur einen größeren Druckpunkt gewünscht, ich habe keine Wurstfinger, und daher tippe ich schon mal ab und zu daneben.

Plants vs. Zombies ist erschienen! Kostet 2,39€!

Ich bin ja nich so der Tower Defense-Liebhaber, ist aber von PopCab und die haben mich eigentlich noch nie enttäuscht!
Kennt jemand das schon u kann es trotz meiner TD-Unerfahrenheit empfehlen;)?

Das Spiel ist klasse. Es spielt sich "aktiver" als andere TD Games.
Ich weiß nur nicht, ob es auf meinem Touch so viel Sinn macht, wenn der nach 2 Stunden immer schon seine komplette Ladung verloren hat.
Probiere einfach die Flashdemo.

Shellshock schrieb:
Das Spiel ist klasse. Es spielt sich "aktiver" als andere TD Games.
Ich weiß nur nicht, ob es auf meinem Touch so viel Sinn macht, wenn der nach 2 Stunden immer schon seine komplette Ladung verloren hat.
Probiere einfach die Flashdemo.

Danke für den Link ;)!
Hab mal ein paar Level gespielt und muss sagen, dass es echt Spaß macht! Scheint mir, zmindest am Anfang, nicht so stressig und unübersichtlich, wie manch andere TD-Games!
Das Design ist natürlich auch sehr geil... werd dann wohl doch mal zuschlagen :)!

Zurück
Oben