Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So habe mir Baphomets Fluch nun gekauft.

Die Grafik ist sehr schön, natürlich wirkt die Grafik auf dem kleinen Display besonders scharf, es gibt keinerlei Pixel zu erblicken. Alles sehr schön und atmosphärisch, auch die Bewegungen sind top. Dasselbe gilt für die Sprachausgabe und die Musik, Nico hat beispielsweise die Stimmte von Scully aus Akte X. Alles sehr professionell gemacht, wie damals schon beim Original.

Das Original habe ich damals sofort am PC gespielt (damals war ich noch völlig besessen von dem Genre), und kann mich noch dran erinnern wie gut ich das Spiel und dessen Geschichte fand. An Rätseln habe ich fast alles vergessen, zudem bietet der DC ja auch neue Rätsel. Toll sind auch die kleinen Denkaufgaben die mit der touch-Steuerung wirklich prima in Verbindung gebracht wurden. Nur hänge ich schon beim ersten Rätsel dieser Art fest, und zwar bei dem Schlossrätsel ziemlich am Anfang. Das rechte Schloss habe ich auf bekommen, aber beim linken komme ich kein Stück weiter. :skep: Wenn diese Rätsel noch härter werden dann oh' Freude. :schreck:

Trotzdem kann ich für alte Adventure Hasen eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Kommen wir abschließend noch zum wichtigsten Thema, dem Gameplay. Hier wurde ganze Arbeit geleistet. Per Fingertip auf den Schirm bewegt man den Charakter, zieht man den Finger über den Schirm erscheinen bei Hot Spot Bereichen Symbole, die man dann anklicken kann. Der Radius ist groß genug, man klickt nur ganz selten zwei mal eine Stelle an. Die Symbole sind dann bekannt für Auge=betrachten, Mund=sprechen, oder ein Zahnrad für das benutzen. Auch das Inventar lässt sich leicht durchschauen und gegebenenfalls benutzen. Zusätzlich hat man noch ein Tagebuch wo man nachlesen kann was man schon alles gemacht hat.

Insgesamt top und auch wohl um einiges besser gelöst als die frustrierende Monkey Island touch-Steuerung.

Allerdings ist das Game auch ein echter Akku-Fresser, da der Bildschirm permanent arbeitet, und der Bildschirm ständig bearbeitet wird, kann man das Spiel wohl nur 2-3 Stunden spielen, danach ist der Akku am Ende.

Wenn ich das Game beendet habe (bzw. beenden sollte), ist auch Beneath a Steel Sky noch ein Garant. Hier habe ich das Original auch sofort bei der Veröffentlichung gespielt, und ich weiss gerade nicht ob es auf dem AMIGA, oder am PC war. :?

Es gibt auch noch Simon the Sorcerer im app-Store. Wahnsinn was da jetzt für Klassiker erscheinen.

Heiliger bimbam, wie soll man denn ohne jegliche Hilfe dieses kryptische Buchstabenrätsel in dem geheimen Büro lösen. :skep: Da musste ich echt googeln. Jetzt bin ich mit Nico fertig und sozusagen beim Originalspiel. Aber der Akku ist echt viel zu schnell leer. Muss mir endlich mal einen Netzadapter zulegen damit ich den im Bett während des Benutzens an den Strom hängen kann.

Freezi schrieb:
Heiliger bimbam, wie soll man denn ohne jegliche Hilfe dieses kryptische Buchstabenrätsel in dem geheimen Büro lösen. :skep: Da musste ich echt googeln.

Ist dir schon mal das Fragezeichen-Symbol in der rechten oberen Ecke aufgefallen? Da kriegst du bei Bedarf zu jedem Rätsel Tipps vom Spiel angezeigt. :p

Art Vandelay schrieb:
Freezi schrieb:
Heiliger bimbam, wie soll man denn ohne jegliche Hilfe dieses kryptische Buchstabenrätsel in dem geheimen Büro lösen. :skep: Da musste ich echt googeln.

Ist dir schon mal das Fragezeichen-Symbol in der rechten oberen Ecke aufgefallen? Da kriegst du bei Bedarf zu jedem Rätsel Tipps vom Spiel angezeigt. :p

Tipps, aber keine Lösung des Problems. Aber in dem Fall habe ich nicht drauf geklickt. Das System hinter dem Rätsel habe ich aber erkannt, und ich glaube nur dies wird bei den Tipps erklärt.

Im Falle des Buchstabenrätsels gab es da mehrere Tipps, die immer konkreter werden und dir letztenendes die Lösung unter die Nase reiben. Ich hab mir da aber auch zuerst die Zähne dran ausgebrochen an der Stelle. :D

Art Vandelay schrieb:
Im Falle des Buchstabenrätsels gab es da mehrere Tipps, die immer konkreter werden und dir letztenendes die Lösung unter die Nase reiben. Ich hab mir da aber auch zuerst die Zähne dran ausgebrochen an der Stelle. :D

ah okay, dann muss ich das fragezeichen demnächst mal nutzen :D

Habe mir heute morgen mal N.O.V.A. geladen, und habe es jetzt schon einige Stunden gezockt. Ist richtig gut das Game, erinnert total an Halo :headbang::headbang:
Die 5,49 Euro haben sich mal echt gelohnt :hurra:

Gerade GT Racing geholt :dhoch: :headbang:

Bis auf die langen Ladezeiten auf meinem G2 bisher das beste Game aus dem AppStore!

mzl.olxbjijt.480x480-75.jpg

mzl.gttoqgzg.480x480-75.jpg

Space Miner.

Ist schon was her, daß mich ein Itouch-Spiel knapp anderthalb Stunden irgendwo hat rumsitzen lassen, während im Hintergrund die großen Konsolen vor sich hinsummten. Echt ne tolle Sache. Im Grunde eine Art Asteroids mit aufrüstbarem Schiff und Waffen. Erz abbauen, Robis abknallen, besseren Kram kaufen, der gar nicht so schlechten Story folgen, ist ne witzige Angelegenheit.

3,99 kostete es, meine ich doch.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RtmU42DYQrI&feature=player_embedded[/vid]

GS sieht echt interessant aus, könnte aber ein Spiel sein dass nach ein paar Tagen/Wochen auch mal für 2,79€ oder gar 0,79€ rausgehauen wird.

Ich habe mir Giana Sisters heue gleich geholt und meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Grafiktechnisch auf Top-Niveau mit sehr viel Liebe gezeichnet und spielerisch toll. Dazu noch die Musik von Chris Hülsbeck und die alten Retro-Level. Für mich bereits jetzt eines der besten iPod/iPhone Games.

Zimtzicke schrieb:
3,99€ mit guter Grafik gegen 25€ auf'm DS. ;)

Vielleicht nicht unbedingt über 20€ wertvoller, aber die Steuerungseinheit auf dem DS ist der touch Steuerung des iphones schon um Welten voraus. Natürlich nicht bei jeder Art Spiel, aber bei einem Jump'n Run auf jeden Fall.

Selbst wenn die Steuerung auf dem phone perfekt gelöst wurde, so kann sie nie an eine haptische Steuerkreuz/Button Steuerung ranreichen.

Mit dem Steuerkreuz hast du natürlich Recht, aber inwiefern ist die DS "Touch Steuerung" der "Touch Steuerung" des iPhone um Welten voraus?

Zurück
Oben