Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr könnt doch nicht den App-Store mit einer portablen Konsole vergleichen. Allein schon die Tatsache, dass ich ein Modul wieder verkaufen kann. Das habe ich bei iTunes nicht. Ebenso ist die Konkurrenz um einiges größer. Nur weil da jetzt GTA drauf steht, kann ich mir auch für 2€ weniger das Konkurrenz-Produkt kaufen und habe quasi das selbe Spiel. Der Witz ist ja auch, du kannst jetzt 8€ löhnen, und morgen kostet es mal "spontan" 79 Cent, um es zu pushen. Fühlst dich da als Käufer nicht verarscht? Bei einem Titel, der 2€ kostet kann ich das verstehen. Aber 8€ sind nun mal in App-Store-Verhältnissen schon Premium-Klasse. Aktuell ist es ja so mit iOutbank. Ich hab 6 oder 7€ gelöhnt, jetzt wird das Ding für 79 Cent verrammscht.

Ja, das ist wohl richtig dass man im AppStore eine andere Wahrnehmung hat was die Preise angeht. Ich gehöre aber zu den Leuten, die diesen erst sein einem Monat kennen, da ich erst zu Wehnachten mein erstes App-fähiges Gerät bekommen habe.
Ich kann es nicht verstehen, wie Leute auf kostenlose Updates beharren die neuen Content liefern. Das ist einfach unverschämt. Updates nur um Fehler zu beheben, dann aber kostenlos.

Ich finde einfach dass eine App, dazu noch ein "Handy-Spielchen", denn mehr ist es für mich nicht, einfach nicht mehr als 2€ wert ist. Einige geben sicherlich mehr aus, weil sie das iPhone, den iPod Touch, als portable Spielekonsole sehen. Ich gehöre nicht dazu, für mich sind es kleine Progrämmchen, die dazu da sind ab und an mal ein paar Minuten Spielspass zu bringen.

"The Creeps", "Chuzzles", "Montzuma2" habe ich mir gekauft, für 0,79 bzw. 1,59€. Das sind die Spiele wert, sie machen Spass. Mehr hätte ich nicht gezahlt. Es gibt noch ein paar andere Spielchen, die mich interessieren, die aber 2,39€ oder sogar 4€ kosten, und soviel bin ich noch nicht bereit zu zahlen.

Frystil schrieb:
Ihr könnt doch nicht den App-Store mit einer portablen Konsole vergleichen. Allein schon die Tatsache, dass ich ein Modul wieder verkaufen kann. Das habe ich bei iTunes nicht. Ebenso ist die Konkurrenz um einiges größer. Nur weil da jetzt GTA drauf steht, kann ich mir auch für 2€ weniger das Konkurrenz-Produkt kaufen und habe quasi das selbe Spiel. Der Witz ist ja auch, du kannst jetzt 8€ löhnen, und morgen kostet es mal "spontan" 79 Cent, um es zu pushen. Fühlst dich da als Käufer nicht verarscht? Bei einem Titel, der 2€ kostet kann ich das verstehen. Aber 8€ sind nun mal in App-Store-Verhältnissen schon Premium-Klasse. Aktuell ist es ja so mit iOutbank. Ich hab 6 oder 7€ gelöhnt, jetzt wird das Ding für 79 Cent verrammscht.

Diese massiven Preisschwankungen sind bei kleinen Publisher vllt gang und gebe aber auch nur da. Kostet Real Racing auf einmal nur noch 79cent? Nein. Avatar? Nein. Die Liste kann man beliebig weiter führen. Das man IRGENDWANN weniger dafür bezahlt ist der Lauf der Dinge. daher kostet es auf dem DS jetzt auch nicht mehr 40€. Trotzdem ist 8€ schon wirklich mehr als entgegenkommend für ein Spiel mit dem Umfang. Sowas ist im AppStore leider noch eine Seltenheit. Daher ist die Konkurrenz mit sicherheit nicht größer. Man kann sich auch dieses Gangster Spiel von Gameloft kaufen aber das man für 4€ mehr ein um einiges besseres Produkt bekommt ist ja wohl kein Geheimnis.

Ausserdem kann man den Appstore sehr wohl mit Aktuellen Handhelds vergleichen. Nimm die PSP-Go oder allgemein die PSP mit dem PSN Store, bloß das die Preise sich da wohl kaum zu der Variante im Laden unterscheiden.

Wenn die Apple Handhelds unter anderem eine ernst zu nehmende Spieleplattform darstellen wollen, müssen wir Konsumenten auch damit rechnen das die Spiele ernst zu nehmende Preise kosten. Wer wirklich der Meinung ist das 8€ für ein GTA zu viel sind, hätte es sich auf der PSP wahrscheinlich gleich auf den Memory Stick via Rapidshare gezogen...

SirHorst schrieb:
Wer wirklich der Meinung ist das 8€ für ein GTA zu viel sind, hätte es sich auf der PSP wahrscheinlich gleich auf den Memory Stick via Rapidshare gezogen...
Nein, das bezweifel ich stark. Ich glaube nicht dass der Massenmarkt schon soweit ist viel Geld für Downloadversionen auszugeben. Ich bin es auch nicht, deshalb würde ich mir es nie über Rapidshare oä. ziehen ;)

Du musst bedenken das Apple gar keine Alternative offen lässt. Daher ist die Frage nicht ob jemand bereit ist soviel Geld für einen Download auszugeben. Viel Geld ist es letztlich ja nicht. Steam läuft auch sehr erfolgreich und dort hätte man sogar die Alternative einfach bei Amazon oder im Laden zu kaufen. Im AppStore geht es um ganz andere Fragen.

1. Will ich auf meinem Gerät überhaupt etwas anderes als Casual Games Spielen
und
2. Wenn ja, bin ich bereit dazu auch logischerweise höhere Preise zu bezahlen

Dein Weg ist vollkommen Respektabel. Du Spielst hauptsächlich das was du in dem Fall als typische Handyspiele bezeichnest. Am PC kostet ein Peggle oder ein Montezuma auch mehr als im AppStore obwohl es das gleiche Spiel ist. Man könnte natürlich darüber diskutieren ob es gerechtfertigt ist für eine Portable Variante weniger als für eine Desktopvariante zu verlangen. Im Prinzip ist es ja das gleiche Spiel und somit genau so viel wert. Das Rockstar also noch bei den AppStoretypischen Preisen bleibt ist imo nicht selbstverständlich. Ich finde 8€ für ein -richtiges- Spiel absolut gerechtfertigt.

MouseMan schrieb:
SirHorst schrieb:
Wer wirklich der Meinung ist das 8€ für ein GTA zu viel sind, hätte es sich auf der PSP wahrscheinlich gleich auf den Memory Stick via Rapidshare gezogen...
Nein, das bezweifel ich stark. Ich glaube nicht dass der Massenmarkt schon soweit ist viel Geld für Downloadversionen auszugeben. Ich bin es auch nicht, deshalb würde ich mir es nie über Rapidshare oä. ziehen ;)

Das bezweifle ich auch. Handhelds reizen nicht und wenn ich sehe, dass ich für Chinawars 40€ auf dem DS zahlen musste, während ich es für 50€ auf der Xbox bekam, fehlt mir halt die Relation. Klar muss das spielt produziert werden etc., dennoch ist ein DS und PSP nur für Zwischendurch da (zumindst für mich) und keinesfalls mit einem Spielerlebnis wie auf einer Konsole vergleichbar. So ist es auch mit dem iPhone. Es ist toll, dass immer bessere Spiele gibt, aber für mich sind sie nicht weiter als für Zwischendurch. Wenn ich Zuhause bin, schmeiß ich die Xbox an und daddel nicht Chinawars aufm Handy.

Das ist ja auch alles okay aber das ändert ja nichts daran das es 8€ Wert ist. Es geht hier also garnicht um den Wert sondern nur darum das du keine Spiele die, ich sag mal einfach, so viel wert sind, also vollwertige Spiele ( :D ) zuhause oder an sich auf deinem Handy Spielen willst. Das ist ja dann ein ganz anderes Thema und eh nicht diskutabel.

Eher wollte ich sagen, dass ein Preis von 8€ eher für Hardcore-Gamer geeignet ist und nur wenige das iPhone/ipod als vollwertige mobile Konsole sehen.

Das Steam so erfolgreich ist liegt einfach an der verzigfachten Gewinnmarge gegenüber dem Verkauf im Einzelhandel. Die müssen nur ein hunderstel von dem Verkaufen was Handel und Versand verkaufen um die gleiche Menge an Geld zu verdienen.

Ich freue mich einfach, wenn es weiterhin ein paar schöne Tower-Defense oder Puzzle-Spiele gibt, der Rest ist mir schnuppe aufm iPod :)

Frystil schrieb:
Nur weil da jetzt GTA drauf steht, kann ich mir auch für 2€ weniger das Konkurrenz-Produkt kaufen und habe quasi das selbe Spiel. Der Witz ist ja auch, du kannst jetzt 8€ löhnen, und morgen kostet es mal "spontan" 79 Cent, um es zu pushen. Fühlst dich da als Käufer nicht verarscht? Bei einem Titel, der 2€ kostet kann ich das verstehen. Aber 8€ sind nun mal in App-Store-Verhältnissen schon Premium-Klasse. Aktuell ist es ja so mit iOutbank. Ich hab 6 oder 7€ gelöhnt, jetzt wird das Ding für 79 Cent verrammscht.

Wie Horst schon weiter unten schreibt: Die Auswahl an _wirklich_ hochwertigen Spiele ist im AppStore nach wie vor nicht so hoch und die anderen GTA Verschnitte, die es aktuell gibt, sind ein Witz (zumindest soweit ich das jetzt anhand der Videos beurteilen kann). Von "selben Spiel" kann man also imho überhaupt nicht reden.
Und in Sachen "Verarsche": Warum kaufst du dir die App zum höheren Preis, wenn sie dir das scheinbar nicht wert ist? Ich hab mir schon einiges gekauft, was mittlerweile billiger oder sogar gratis ist (bestes Beispiel sind die XBL Apps Friendz und 360live, aber auch IM+ habe ich nach der ersten Preissenkung auf 2,40€ gekauft - und 2 Tage später wurde es sogar auf 1,60€ verbilligt - tja, Pech ... aber ich habe mich entschieden, das Teil für 2,40€ zu kaufen, also stehe ich zu meiner Entscheidung) und habe deswegen keine Wut auf den Entwickler. Ich muss mir eben VOR dem Kauf überlegen, ob mir die App das Geld wert ist oder nicht. Aber dass ich mich verarscht fühle, weil es das Teil einige Zeit später billiger gibt, finde ich nicht angemessen bzw. da sehe ich die Schuld voll beim Käufer. Außerdem ist allseits bekannt, dass die AppStore Preise äußerst volatil sind - wenn ich mir also bei einem Titel nicht sicher bin, warte ich eben auf eine Preissenkung.
Und wie Horst ebenfalls schon angeführt hat: Bei "Premium-Spielen" habe ich bis jetzt noch keinen einzigen solch argen Preisverfall beobachten können, die sind alle relativ preisstabil. iOutbank ist mit seiner Preissenkung eine echte Ausnahme. Und wieder - wenn du dir bei den 8€ unsicher warst, warum hast du es überhaupt gekauft? (aber wir gehen schon wieder in Richtung "fehlende Trials", was imho noch der größte Fehler des AppStores ist und über kurz oder lang auch über seinen langfristigen finanziellen (für Entwickler) Erfolg entscheiden wird)

MouseMan schrieb:
Ich finde einfach dass eine App, dazu noch ein "Handy-Spielchen", denn mehr ist es für mich nicht, einfach nicht mehr als 2€ wert ist. Einige geben sicherlich mehr aus, weil sie das iPhone, den iPod Touch, als portable Spielekonsole sehen. Ich gehöre nicht dazu, für mich sind es kleine Progrämmchen, die dazu da sind ab und an mal ein paar Minuten Spielspass zu bringen.

"The Creeps", "Chuzzles", "Montzuma2" habe ich mir gekauft, für 0,79 bzw. 1,59€. Das sind die Spiele wert, sie machen Spass. Mehr hätte ich nicht gezahlt. Es gibt noch ein paar andere Spielchen, die mich interessieren, die aber 2,39€ oder sogar 4€ kosten, und soviel bin ich noch nicht bereit zu zahlen.

Sehe ich genauso! Deswegen bin ich auch für Apps eher bereit, mehr Geld auszugeben, da ich deren Leistung oft nicht in dieser Form irgendwo anders bekomme - geringere Substitutionsgefahr.
Kleine "Handy-Spielchen" sind mir dann auch max. ihre 2,40€ wert - bevor ich aber "Premium-Spiele" um 5€ fürs iPhone kaufe, bezahle ich lieber 40€ und spiele sie auf meinem HD-Fernseher, da ist die Relation zw. Preis und Spielerlebnis für mich eher gegeben.

Achja, das "noch" musste ich unbedingt hervorheben, weil es sowas von stimmt! :D Wart nur mal ab ...

SirHorst schrieb:
Am PC kostet ein Peggle oder ein Montezuma auch mehr als im AppStore obwohl es das gleiche Spiel ist. Man könnte natürlich darüber diskutieren ob es gerechtfertigt ist für eine Portable Variante weniger als für eine Desktopvariante zu verlangen. Im Prinzip ist es ja das gleiche Spiel und somit genau so viel wert. Das Rockstar also noch bei den AppStoretypischen Preisen bleibt ist imo nicht selbstverständlich. Ich finde 8€ für ein -richtiges- Spiel absolut gerechtfertigt.

Würde ich wieder über das Spielerlebnis erklären. Ein Peggle am iPhone ist imho deswegen schlechter und weniger wert, weil ich das Teil bei schlechter Auflösung, kleinem Display, miesem Sound und suboptimaler Steuerung spielen "muss". Auf der Xbox hingegen habe ich ein riesen Bild, besseren Sound und Steuerung und zahle für dieses bessere Spielerlebnis eben Aufpreis. Interessant ist jetzt natürlich nur der Mehrpreis, gerade bei Peggle stand das in keiner Relation (glaube, das kostete anfangs ja 4 oder 5€ fürs iPhone - imho VÖLLIG überteuert ... da wären es mir 800 Punkte auf der Xbox schon eher wert).
Und bei den 8€ für GTA stimme ich dir voll zu: Mich interessiert es zwar nicht und ich werde es auch nicht kaufen, wenn ich mir aber Titel in ähnlichen Preisregionen ansehe, dann ist GTA sein Geld aber absolut wert ... im Gegensatz zu dem ganzen EA-Müll.

EDIT: So würde ich übrigens auch weiterargumentieren, wenn wir zu Preisen für DS und PSP kommen. GTA CW ist auf der PSP sicher besser und mehr "wert", dank größerem Display, besserer Steuerung usw.

om3ga schrieb:
wenn ich mir aber Titel in ähnlichen Preisregionen ansehe, dann ist GTA sein Geld aber absolut wert

Meine Damen und Herren: Ich präsentiere des Pudels Kern ;)

Der AppStore ist so voller Dreck, hier kommt ein vollwertiges GTA mit 20+ Stunden Spielzeit, dass auf PSP und DS schon Höchstwertungen kassiert hat ... für läppische 8 (in Worten: acht) EUR!

Kann denn einer einen Gameplay vergleich von DS zu iPod ziehen? Mich würde interessieren wie das alles geregelt ist was man auf dem DS über Touchscreen macht wie zb. Wagen kurzschließen etc.

Ich habs aufm DS nicht gespielt aber man muss schon den Touchscreen berühren für diese Minispiele. Also z.B. beim Aufbrechen eines Fensters muss man mit dem Finger mehrfach aufs Display tippen etc. pp. Die Umsetzung ist R* wirklich genial gelungen. Für 8 Euro ist das Spiel super.

Ich finde eher die Navigation (besondes im Auto) problematisch - also hat im Video äußerst hakelig ausgesehen. Dafür fand ich die Grafik großartig, ist das 1:1 PSP/DS?

Touch Arcade meint die soll erstaunlich gut von der Hand gehen. Ich kann irgendwie auch nix anderes als zitieren, hat sich das denn noch keiner gekauft ausser straikar :lol:

Zurück
Oben