Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Es ist etwas völlig anderes wenn eine PSP2 die PSP ablösen würde, wenn dann die Software der PSP2 auf der PSP nicht läuft ist das etwas ganz normales. Aber beim Appstore ist das etwas anderes, dann sollen sie halt einen 3G Appstore aufbauen, aber bitte nicht alles zusammenfassen, wo man als nicht 3D Besitzer dann dumm aus der Wäsche schaut.
Du machst da ein bisschen ein Durcheinander mit den Bezeichnungen. Also es gibt bei den iPhone drei Versionen: Das 2G, das 3G und das 3Gs (letzteres ist das Aktuelle).

Eine PSP2 ist aber ein Nachfolger, das 3Gs ist eine verbesserte Ausführung und kein Nachfolger, daher auch kein neuer AppStore – und das funktioniert soweit auch fast bei jedem Spiel. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen – wie gesagt: Ausnahme!

Es guckt also keiner dumm durch die Wäsche. Ich kann das z.B. sehr gut belegen, denn ich habe ein iPhone 2G und 3G und auf beiden Geräten laufen die knapp 30 Spiele die ich habe genau gleich wunderbar! Also keine Panik.

Freezi schrieb:
Die Frage ist auch wie der Software Nachschub für touch und >3G in der Zukunft aussehen wird, lässt man die Geräte schon jetzt fallen? Damit ruinieren sie es sich bestimmt bei vielen. Und soviel technisch besser kann das 3G auch nicht sein.
Ob man die Geräte fallen lässt oder nicht, liegt nicht in der Hand von Apple. Die Entwickler und blöde gesagt jeder einzelne von uns entscheidet, wie lange noch Software erscheint. Und wenn man sich die Entwicklung der letzten paar Monate anschaut und mit ähnlichen Produkten vergleicht, dann stehen wir hier glaube ich auf einer ziemlich sicheren Seite, was Software-Nachschub anbelangt.

Edit: Zu dem gibts bei den meistens Titeln noch eine "Lite" Version die kostenlos angespielt werden kann. Damit sollten sich dann auch spätere Performance Probleme im Voraus ausmachen lassen.

flexx schrieb:
Edit: Zu dem gibts bei den meistens Titeln noch eine "Lite" Version die kostenlos angespielt werden kann. Damit sollten sich dann auch spätere Performance Probleme im Voraus ausmachen lassen.

Ja...bei den "meisten". Es wäre für Apple ja eigentlich auch eine Leichtigkeit eine Demo als eine Grundvorraussetzung für Bezahl-Spiele einzuführen.

Jedes Spiel muss eine Demo haben. Dann würde man wenigstens kein Geld aus dem Fenster werfen.

Das wäre eine Möglichkeit, aber das würde den Store sprengen, der ist doch jetzt schon langsam überfüllt!

Raszagal schrieb:
Für dich ist es eine Ausnahme, für mich nur der Anfang.

Ah ... das Glas ist halb leer :grins:
Da müssen wir wohl abwarten ... denn während meine "Ausnahme" derzeit eine Tatsache ist, ist dein "Anfang" noch eine Theorie, die uns hoffentlich nicht erwartet :)

flexx schrieb:
Ob man die Geräte fallen lässt oder nicht, liegt nicht in der Hand von Apple.
:lachweg:
Ich musste den Satz 2x lesen um ihn im Kontext richtig zu verstehen ... :D Bomben Stilblüte :ugly:

Raszagal schrieb:
Also es wäre wohl für einen normalen Programmierer keine wirklich Hürde unter dem Preisschild ein Demo Button einzusetzten.

DAS wiederrum ist ein Apple-Fail ... die wollen keine "Demos" im AppStore, habe ich von diversen iPhone Entwicklern gehört, deren Podcasts ich höre ... dumme Einstellung, keine Frage ...
Die Entwickler die gewillt sind, behelfen sich halt so gut sie können mit Lite-Versionen.
Und genau hier zieht eigentlich das "Übersichtlichtkeits-Argument" umso mehr @flexx, denn die Lite-Versionen machen im Moment den AppStore als seperate Einträge chaotisch, ein zweiter Button auf der eigentlichen Produkt-Seite würde die Übersichts-Liste entschlacken und Kundenfreundlichkeit bringen.

IMHO hat der AppStore durch die ganzen Spiele ein grundsätzliches Problem ... die gehören da rausgeworfen und in einen seperaten "GamesStore" gesteckt ... Games haben ganz andere Bedürfnisse als normale Apps und klauen den Anwendungen einfach den Raum, mich nerven diese 500 Match-Three Varianten einfach, durch deren klickibunti-Listen ich mich durchwühlen muss, wenn ich auf der Suche nach einem To-Do-Tool o.ä. bin.
Ich hoffe Apple sieht das auch bald ein.

Ich glaub die haben doch selber nicht erwartet, dass innert kürzester Zeit so viele Applikationen geschrieben werden.

@Satz von mir
Ja kein Wunder hört sich der lustig an, wen du den aus dem Kontext nimmst... :D

Raszi jammert nur weil er es liebt zu jammern.
Sag mir mal eins.
Du hast doch schon vor Ewigkeiten gesagt das du das iPhone weiterhauen willst, weil dir es nicht zusagt und dir Apple zu viel vorschreibt und Pipapo.
Warum hast du es immer noch?
Warum?
Oder hast du einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen? Dann wärest du ja sehr schizophren. Dich bei Apple beschweren das die einem so viel vorschreiben und dann den knallharten Telekom Vertrag eingehen.
Also was ist Sache? Warum noch iPhone User?

Du laberst ne scheisse...

Ich hab einen Vertrag den ich in knapp 6 Monaten verlängern kann und dann wandert das iphone über den Jordan. Ne Vertragsablöse kostet zu viel.

Ich laber scheiß?
Aber es zeigt sich doch nur das du ein Troll bist, den man mit Argumentationen ganz leicht aushebeln kann.
Du bist also vor 1 1/2 Jahren einen Telekom Vertrag eingegangen. Einen Telekom iPhone Vertrag bei denen ganz Deutschland stöhnt wie teuer sie für das Geleistete sind. Vor 1 1/2 Jahren als das iPhone noch zig Features weniger hatte. Die hast du nun mit den neuen OS Versionen alle kostenlos erhalten. Das wusstest du vor 1 1/2 Jahren noch nicht das es die geben wird. Trotzdem hast du dir das iPhone geholt. Und dann hast du dich immer beschwert das die erst jetzt erschienen sind und nicht von Anfang an. Das hast du doch alles vorher gewusst.
Dann gibt es jetzt einen App Store, in dem es wirklich viele Sachen für erstaunlich wenig Geld oder gar kein Geld gibt, und du jammerst trotzdem weiter.
Es gab ja hier Fanboys geben aber so wie du dich durch die verschiedensten Threads trollst, find ich das mittlerweile echt witzig anzusehen. ^^

Joe Genius schrieb:
Ich laber scheiß?
Aber es zeigt sich doch nur das du ein Troll bist, den man mit Argumentationen ganz leicht aushebeln kann.

Dann sag bescheid, wenn du auch mal Argumente vorweisen kannst. Das unten stehende ist doch nur der verzweifelte versuch eines Fanboys Kritik am heilige Apple als trollen da zustellen.

So habe mir jetzt vier Spiele gekauft. Minigore, Spore, RTMI und Doodle Jump. Wobei das letztere echt genial ist, für 80 Cent kann man bei keinem meckern:)

Ja kommt ist gut jetzt… Das endet doch sowieso immer auf die gleiche Weise.

Konzentrieren wir uns lieber auf die tollen Spiele – daran haben wir ja alle Freude!

Hehe kenn ich nicht – muss ich mir mal anschauen. Ist wohl das gleiche Prinzip wie bei PapiJump oder? :D

Kenne PapiJump nicht:D

Na du musst mit deinem Tier/Alien/Wasauchimmer^^ immer höher kommen in dem du auf die Stufen springst und gegebenenfalls Hindernissen ausweichst, in dem du dein iPhone/iPod nach links und rechts schwenkst. Man kann zwar auch schießen, aber das nutze ich so gut wie kaum.
Bin jetzt bei knapp 20.000 Punkten und es macht echt süchtig:)

In der aktuellen GamePro haben sie den touch sowie das 3G und das 3GS verglichen, und außer dem höheren internen Speicher sind die technischen Werte völlig gleich, soviel potenter kann das 3GS also nicht sein. Es besitzt nach wie vor einen 620 MHz Prozessor und auch die Auflösung ist gleich geblieben.

Kann mir daher nicht vorstellen dass auf dem 3GS grafisch jetzt mehr machbar sein wird.

Freezi schrieb:
und außer dem höheren internen Speicher sind die technischen Werte völlig gleich, soviel potenter kann das 3GS also nicht sein. Es besitzt nach wie vor einen 620 MHz Prozessor und auch die Auflösung ist gleich geblieben.

Nein. Du kannst mir das schon glauben, das 3GS ist Leistungsstärger als das 3G, nicht nur im Normalen Betrieb, es ist auch um einiges in der 3D Leistung stärker.

Wenn du es wirklich wissen willst... http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3579&p=1

Zurück
Oben