Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von toll oder nicht hab ich nichts gesagt (obwohl das Spiel iphone/ipod typisch wohl auch wieder eine miese Steuerung bekommen wird)

Ich sag nur, dass es wohl weder auf dem ersten Iphone, dem 3G, noch dem ersten Touch spielbar laufen wird.

Naja, er spielt wohl darauf an, dass das ein 3GS exklusiver Titel wird - keine Ahnung, ob das richtig ist? Egal, sieht trotzdem sehr geil aus und wenn das echt mit dieser Framerate laufen sollte, wäre das ein höchst beeindruckender Beweis für die Spielequalitäten vom iPhone (wobei es da überhaupt nicht um die Verbreitung der Version geht).

Raszagal schrieb:
Von toll oder nicht hab ich nichts gesagt (obwohl das Spiel iphone/ipod typisch wohl auch wieder eine miese Steuerung bekommen wird)

Ich sag nur, dass es wohl weder auf dem ersten Iphone, dem 3G, noch dem ersten Touch spielbar laufen wird.
iPhone typisch miese Steuerung? Eigentlich höre ich immer das Gegenteil, aber nun gut du schwimmst ja gerne gegen den Strom. :D

Die Steuerung wird schon passen, die hat bis jetzt bei fast jedem Gameloft Spiel gepasst – und diese Meinung teilt die halbe Weltkugel mit mir. Von daher bin ich zuversichtlich.

Und warum sollte es denn auf keinem iPhone laufen, wenn es ein iPhone Spiel ist? :lol:

Da hat der gute Raszagal schon recht. Das wird wieder schwierig für Leute die etwas größere Hände haben. Das verdeckt bei so einer Steuerung zuviel vom Bildschirm.

Was den Leistungsunterschied anbelangt hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten hab nur das 3Gs.

Was habt ihr denn für Finger :shock:

http://hypevoyeur.files.wordpress.com/2008/05/fingerfracture3.jpg – so sieht etwa aus wenn ich ein Spiel zocke, die Steuerung ist ja sowieso immer am untern Rand vom Bildschirm und der Teil, der dann abgedeckt wird ist minimal…

Paper Toss: World Tour ist draußen!
Das perfekte Spiel um sich zwischen durch mit den Freunden zu duellieren. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1VM2KeO34B0&eurl=http%3A%2F%2Ftoucharcade%2Ecom%2F&feature=player_embedded[/vid]

Und gleich noch ein recht tolles Spiel mit interessanter Physik-Engine für das iPhone: 4×4 Jam

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Z-fi0xdICcA&eurl=http%3A%2F%2Ftoucharcade%2Ecom%2F2009%2F07%2F07%2Foff%2Droad%2Dracer%2D4x4%2Djam%2Dlook%2Dma%2Dno%2Dtrack%2F&feature=player_embedded[/vid]

Das Spiel läuft da übrigens auf dem iPhone 2G… Nur als Info.

flexx schrieb:
iPhone typisch miese Steuerung? Eigentlich höre ich immer das Gegenteil, aber nun gut du schwimmst ja gerne gegen den Strom. :D

Das du nur das Gegenteil hörst ist klar. ;)

Viele Iphone/Ipod Spiele haben (oft unnötigerweise) mieserable Steuerungen und das sind nicht nur irgendwelche Minispiele von Hans-Arsch, sondern auch grosse Spiele, wie ein Worms oder Monkey Island.

Und warum sollte es denn auf keinem iPhone laufen, wenn es ein iPhone Spiel ist? :lol:

...weil es schon Spiele gibt die jetzt nicht vernünftig auf allen Geräten laufen? Das letzte Spiel bei mir war Worms...das ruckelt wie die Seuche auf meinem 3G...ich habs grade mal 10 Minuten durchgehalten. Geld aus dem Fenster geworfen.

Raszagal schrieb:
Das du nur das Gegenteil hörst ist klar. ;)

Viele Iphone/Ipod Spiele haben (oft unnötigerweise) mieserable Steuerungen und das sind nicht nur irgendwelche Minispiele von Hans-Arsch, sondern auch grosse Spiele, wie ein Worms oder Monkey Island.
Nein das kann doch gar nicht klar sein, denn ich höre es nicht – ich lese es! ;)

Schau dir einfach mal die Bewertungen direkt im App-Store an, lies dir Testberichte auf IGN, Touch Arcade oder sonstigen Online-Magazinen durch. Dann wirst du feststellen, dass auch ein großer Teil der Spiele eine tolle Steuerung haben. Ich könnte hier gleich mehrere dutzend aufzählen – und ich denke ein paar hier drinnen würden mit zustimmen.

Monkey Island kann auch nicht so schlimm sein, wie du ins ständig sagen willst:
http://www.electricpig.co.uk/2009/07/28/the-secret-of-monkey-island-for-iphone-review/
Fazit: "We love: Brilliant story, great visuals and neat controls!"

http://toucharcade.com/2009/07/23/the-secret-of-monkey-island-special-edition-first-impressions-and-video/
Fazit: "The touchscreen interface and the way the pointer works feels a little awkward and does take a little getting used to. Once you get the hang of moving it around and double tapping on things to perform actions the game becomes very workable."

Hört sich doch beides nicht so schlecht an. Und schaut man sich auch noch die Durchschnitt-Bewertungen im App-Store bei 4,5 von 5 Sternen an. Ich glaube das spricht für sich.

Und um noch einmal auf dieses Modern Combat: Sandstorm einzugehen, von dem ich oben ein Video gepostet habe: Das Spiel ist weder draußen noch gibt es irgendwo eine spielbare Version, noch hat überhaupt irgendwer das Spiel näher betrachten können und du siehst schon wieder überall Schwarz. :dhoch:

Ich bilde mir meine Meinung, wenn ich auch dazu in der Lage bin. Und bis dahin geniesse ich die Qualität in dem Trailer und hoffe, dass dieses Spiel bald erhältlich sein wird.

...weil es schon Spiele gibt die jetzt nicht vernünftig auf allen Geräten laufen? Das letzte Spiel bei mir war Worms...das ruckelt wie die Seuche auf meinem 3G...ich habs grade mal 10 Minuten durchgehalten. Geld aus dem Fenster geworfen.
Von den Tausenden von Applikationen laufen ein paar nicht und du regst dich darüber auf? Meine Güte nicht jedes Spiel ist perfekt – das liegt aber nicht umbedingt am iPhone. Ich meine andere Entwickler schaffen es auch – ich habe auf meinem iPhone mehr als 30 Spiele und eine Menge Applikationen und die laufen alle wunderbar auf meinem 3G und 2G.

Du versuchst einfach wieder krampfhaft etwas schlecht zu machen, was einfach nicht schlecht ist. Aber wie schon gesagt, ich bin es ja nicht anders gewohnt. :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3FPHpMonoC8&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eiphone%2Dticker%2Ede%2F&feature=player_embedded[/vid]

Interessant oder? :D Könnte doch für ein paar Jailbroken Games als Controller dienen! :grins:

Raszagal schrieb:

Wenn der Scheiß jetzt schon beginnt kann man sich als touch User in ein paar Monaten wohl kein neues Game mehr kaufen, weil die dann alle nur noch für das 3G programmiert werden. :nein:

Freezi schrieb:
Wenn der Scheiß jetzt schon beginnt kann man sich als touch User in ein paar Monaten wohl kein neues Game mehr kaufen, weil die dann alle nur noch für das 3G programmiert werden. :nein:

Tja, das ist eben der grosse Fehler bei Apple. Unterschiedliche Versionen von Geräten mit unterschiedlichen Leistungen die alle auf ein und den selben Appstore zugreiffen...das konnte ja auf kurz oder lang nur in die Hose gehen.

Bald kann man sich Apps wirklich nur noch in der kurzen Zeit in dem das Gerät was man hat das aktuellste ist, kaufen.

Schrecklich von Apple, die bringen doch einfach so ein besseres Gerät raus, was für eine Frechheit! :lachweg:

flexx schrieb:
Schrecklich von Apple, die bringen doch einfach so ein besseres Gerät raus, was für eine Frechheit! :lachweg:

Es ist etwas völlig anderes wenn eine PSP2 die PSP ablösen würde, wenn dann die Software der PSP2 auf der PSP nicht läuft ist das etwas ganz normales. Aber beim Appstore ist das etwas anderes, dann sollen sie halt einen 3G Appstore aufbauen, aber bitte nicht alles zusammenfassen, wo man als nicht 3D Besitzer dann dumm aus der Wäsche schaut.

Die Frage ist auch wie der Software Nachschub für touch und >3G in der Zukunft aussehen wird, lässt man die Geräte schon jetzt fallen? Damit ruinieren sie es sich bestimmt bei vielen. Und soviel technisch besser kann das 3G auch nicht sein.

Freezi schrieb:
Und soviel technisch besser kann das 3G auch nicht sein.

Du meinst das 3GS, das 3G ist in der Tat technisch nicht so viel besser. Das 3GS ist aber schon ne ganze Ecke stärker als die vorherigen Modelle.

Worms läuft auf einem 3GS auch einwandfrei. Auf einem Touch der 2. Generation annehmbar und auf einem 3G schon nahe an der unspielbarkeit. Aber jeder kann es für 4€ kaufen.

Ihr malt das aber schon recht schwarz gerade ...
Ok, mit Worms haben wir gerade 1(!) populäres Beispiel, bei dem ein Spiel auf den älteren iPhones nicht vernünftig läuft ... bisher ist es ein Einzelfall und andere Spiele, die diesen Fehler machen, kann man sicher noch an einer Hand abzählen, jetzt gleich auf die Barrikaden zu gehen und zu behaupten "Apple lässt das 3G fallen" ist, ganz schön hart ;)

Die Schuld im Worms-Fall ist nicht bei Apple sondern den Entwicklern zu suchen, stellt man einen Artikel in den AppStore kann man sehr wohl auswählen für welche Geräte es gedacht ist, Worms nah an die unspielbarkeit für ältere iPhones zu programmieren und dann diese trotzdem anzuklicken ist dummheit, oder dreistigkeit der Macher und nicht von Apple ...

Worms war lange in der Entwicklung, weit länger als das 3GS angekündigt war ... ich wage zu bezweifeln dass das Spiel für das Gerät optimiert ist ... die waren bei Release wohl er froh dass es mit dem 3GS ein Gerät gab dass ihr Spielchen, das wohl zu viel will, überhaupt darstellen kann.

Die erste PSP Version von Worms war auch nicht gerade "schnell" ... ich vermute mal, die können's nicht besser.

Spunkie schrieb:
Ok, mit Worms haben wir gerade 1(!) populäres Beispiel, bei dem ein Spiel auf den älteren iPhones nicht vernünftig läuft ...

Davor gabs auch schon Spiele die auf dem Touch der 2. Generation besser liefen, als auf dem 3G.

Es ist nicht die Schuld von Apple das jemand nicht programieren kann, aber es ist ihre Schuld sowas überhaupt zuzulassen. Ein Store für alle Geräte geht eben nicht, wenn man nicht sicher stellen kann, dass Programme auch auf allen Geräten gleich gut laufen.

Stell dir mal eine Konsole vor auf dem die Download Spiele unterschiedlich gut/schlecht laufen, je nachdem wann man sie gekauft hat. :ugly:

Naja, es liegt in der Natur der Sache, dass etwas "besser läuft" wenn das Bits-schubsende-Gerät mehr CPU-Umdrehungen hat, "besser" heißt nicht, dass es vorher unter Umständen nicht schon "gut" war ... aber wir reden hier ja konkret von einem Beispiel (Worms) in dem es um die Kluft zwischen "gut" und "unspielbar" geht , und in dieser "Disziplin" wird es zum Glück dünn. :deal:

Dass sich Apple schnell etwas ausdenken muss um die einzelnen Programme besser zu kennzeichenen wenn sie explizit für ein bestimmtes Gerät optimiert sind, steht auch ausser Frage, da gebe ich dir unbesehen recht ... aber wir hatten hier die konkrete Ausgangssituation, dass ihr beiden, bei einem(!) Spiel schon den Untergang des Abendlandes verkündet. ;)

Nachtrag:
Es liegt schon in der Natur der Sache, dass ein Entwickler möglichst viele potentielle Abnehmer für sein Spiel hat ... gerade wenn es um Beträge von 1-8 EUR geht, wo nochmal 30% Marge an Apple gehen. Deswegen wird sich kaum jemand erlauben etwas nur(!) für's 3GS zu entwickeln (Was auch ein Nachteil sein kann, wenn man sein neues iPhone gerne mal ausgereizt sehen will). Ich behaupte weiterhin, Worms war ein genereller Ausrutscher, der einfach zu schlecht optimiert ist und nicht explizit auf's 3GS abzielt.

Für dich ist es eine Ausnahme, für mich nur der Anfang. Das 3GS ist nun mal jetzt das iphone und die (recht grosse) zusätzliche Leistung wird auch benutzt werden. Nicht von heute auf Morgen und auch nicht von jedem Spiel, aber sehr bald wird es mehr werden.

Mir kann es als Kunde auch egal sein wie Apple das mit den Entwicklern regelt, oder wie viel Geld wer bekommt, ich hab Apple 4€ bezahlt um Worms zocken zu können...kann ich aber nicht und mein Geld bekomm ich natürlich nicht wieder.

Zurück
Oben