Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Hatten wir schon Battleheart? (2,39 €)

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=cuMa7gHXHfI[/yt]

Ein ausgesprochen tolles Spiel. Hatte zu Beginn Probleme mit Crashes, aber Mika Mobile hat sich dem wohl schnell angenommen.
Simple Mechanik. 4 Helden müssen eine Horde an Gegnern abwehren, gesteuert wird durch´s simple Linien-ziehen auf Gegner und Terrain. Jede Charakterklasse hat Equipment, Level, Skills (vor dem Kampf austauschbar), es gibt einen Shop, Schmied, etc.

Wenn man´s erklärt, klingt es erstmal ziemlich standart, aber es macht doch sehr viel Laune. Wirklich gelungen.

Update: Ja, eben genau das, das angekündigte Update.
Behebt die Crashes, die viele Spieler hatten und macht Battleheart jetzt zur uneingeschränkten Empfehlung. Je länger ich das spiele, desto mehr taktische Möglichkeiten entdecke ich. Die Kombination der verschiedenen Klassen zusammen mit den ganzen Items ist ausgezeichnet.

Ausser dem Intro in dem die ersten beiden Charaktere vorgestellt werden und ein wenig Pre-Leveltext nicht, nein, man wählt den Level und kämpft, zwischendurch geht´s in die Stadt, also das Menü :D

Hab aber auch keine Story vermisst bisher. Einige der Boss sind am Anfang etwas knackig, bis man weiss, wie man sie am besten angeht und es gibt einige Gegner, die einen doch sehr auf Trapp halten können wie die Fledermäuse, die sich mit normalen Mitteln nicht auf den Tank fixieren lassen (Gegner greifen für gewöhnlich den Charakter mit der höchsten Rüstung an, wenn sie angegriffen werden).

Um die Taktiken zu demonstrieren mal diese Situation: Drei Zyklopen kommen, sind später Standartgegner. Zauberer könnten sie jetzt verlangsamen, während Ritter und Schurke draufprügeln und der Barde den Schurken mit Schaden bufft und im Notfall heilt. Kommt es ganz eng, kann er auch die Cooldowns aller anderen zurücksetzen. Sollten da dann noch mehr Gegner auftauchen, könnte der Ritter seinen Schlachtruf nutzen und alle Gegner auf dem Screen auf sich ziehen, während der Schurke weiter auf die Zyklopen einprügelt, ihre Rüstung zerstört und vom Zauberer unterstützt wird, dessen Geschosse vielleicht sogar Splashdamage verursachen, je nachdem, wie man ihn geskillt hat.

Dieselbe Party könnte aber auch ganz anders agieren, wenn der Ritter beispielsweise Lebensdiebstahl-Items trägt, was den Barden entlastet. Der Schurke könnte statt seiner Rüstungszerstörung ein Giftmesser dabei haben, mit dem er als sekundär-Tank andere Gegner pullen könnte, falls der Ritter seinen Schlachtruf nicht mit hat und stattdessen Schildschlag, um Gegner umzuwerfen und so aus dem Spiel zu nehmen für einen Moment. Dazu könnte der Zauberer statt der Verlangsamung auch seinen Zeitstop mithaben, der länger auflädt, aber dafür auch alles stillstehen lässt, wenn´s wirklich mal eng wird usw usw usw.

Man kann natürlich auch einfach andere Klassen mitnehmen, vielleicht einen Mönch statt einem Ritter oder eine Hexe statt einem Schurken oder doch nen Kleriker und nen Berserker und bli-bla-blubb.

Da ist jedenfalls einiges los.

Ich habs mir jetzt gekauft. Dank deiner Beschreibung und der Tatsache, dass es eine Plus-App ist. Ich muss nämlich meine Role-Playing Battle Skills noch verfeinern. Ich komme zwar durch die meisten Spiele durch und schaffe es auch diese zu beenden, aber bei manchen lasse ich schon ein paar Möglichkeiteb liegen. Zum Beispiel bei FF7.

Aber nun gut. Dann kann ich ja gleich mal ne Runde zocken.

Hab jetzt doch recht klassisch-offensiv begonnen.

Hab den Cleric mit, nen Feuermagier, den Ritter und den BARABRRR. Ich hab relativ schnell festgestellt, dass 1 Tank nicht reicht. Die Monster kommen aus verschiedenen Richtungen und die Fledermäuse muss man ja quasi einsammeln, damit sie auf den Tank losgehen. Das ist also zu viel Weg und zu wenig Gemetzel für einen Kämpfer. Mit dem Barbar geht das aber noch ganz gut. Der kann auch mal für 2 Minuten auf sich selber aufpassen.

Was mir bisher nicht sooo gut gefällt ist, dass es schnell passiert, dass alle Charaktere ziemlich eng stehen, und man die Figur, die man gerade steuern will, nicht trifft.

Das stimmt, das ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte, es wäre vielleicht praktischer, wenn die sich nicht ineinander stellen würden oder so.

Mein Team variiert, der Schurke ist als einziger immer dabei, ansonsten ist es mal ne etwas offensivere Kombo aus Magier, Mönch und Barde oder eben defensiver mit Kleriker und Ritter

WTF? :staun:

[attachment=3051]

Ich bekomme ein Update für Super Mega Worm angezeigt und wenn ich updaten will kommt diese Meldung? Was soll das? :motz:

Anhänge

• wtf.JPG
    wtf.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben