Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Apple Apps & Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sexySerkan schrieb:
Ich würde gerne mir ein Game kaufen aber ich möchte ehrlich gesagt keine 6€ blind ausgeben. Die Games die ich mir angeschaut habe alle keine Liteversion :( Gibt es ein Game (lite) welche eine sehenswerte Grafik hat?

Danke

Hab mir am Wochenende das erste game überhaupt aufs iphone gezogen.. nba 2k12 in der lite version.

Hab mal eine Frage:
Wenn ich mir jetzt eine App kaufe und in der App auch nochmal In-App Käufe tätige, sind diese dann nach löschen und erneutem installieren wieder vorhanden oder muss man die dann wieder neu kaufen?
Würde mich auch bei spielen mal interessieren, wo man für Geld Punkte bekommt, oder wird der Spielstand etc dann auch irgendwo mit gespeichert, sodass die Frage sich garnicht stellt?

Kann man daran sehen, ob es eine "Käufe-Wiederherstellen" Funktion gibt in den Optionen (oder sonstwo) der App. Hat eigentlich jede, wobei ich mir grad bei Spielen nicht sicher bin. Da hab ich nur Jubelt aus Japan, wo ich bereits massig Songpacks gekauft hab. Wenn man das Game löscht, dann ist das etwas suboptimal und mal geht nochmal in den Infame Store und versucht das zeug nochmal zu kaufen. Dabei bekommt man die Meldung, dass man das schon hat und kann es kostenlos laden. So eine Lösung kann es auch geben, dann muss man sich nur merken, was man schon hatte.

InApp-Purchases werden genauso wie Apps auf deinen Account gebucht - Apps, die diese Funktion anbieten, haben dann eine Funktion integriert, über die man nach einer Neuinstallation seine gekauften Inhalte re-aktivieren kann.

Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht ganz: Redest du von solchem Zynga-Freemium-Shice, bei dem du mehr oder weniger dazu gezwungen wirst InApp-Währung zu kaufen, damit du weiterspielen kannst? Wenn ja, dann solltest du für sowas sowieso kein Geld ausgeben! :D Diese "Währung", die du in solchen Spielen mit echtem Geld bezahlst, wird aber natürlich verbraucht - damit zahlst du ja dein "Spielerlebnis".

Und was meinst du mit dem Spielstand? Soweit ich weiß werden Spielstände nur normal in deinem iOS-Backup gespeichert (entweder lokal oder in iCloud) - die kannst du dir also nur "wiederholen", wenn du das gesamte iOS-Device aus so einem Backup wiederherstellst. Wenn du aber nur die App löschst und später neu installierst ist der Spielstand nicht mehr da.

Gibt auch iCloud Speicherslots (z.B. Galaxy on Fire 2). Da wird der Spielstand separat in der iCloud gesichert. Der Spielstand steht dann auf allen Geräten zur Verfügung. Also auch auf einem Gerät, wo das Spiel noch nie gespielt wurde und ein komplett anderes Backup vorliegt.

om3ga schrieb:
Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht ganz: Redest du von solchem Zynga-Freemium-Shice, bei dem du mehr oder weniger dazu gezwungen wirst InApp-Währung zu kaufen, damit du weiterspielen kannst? Wenn ja, dann solltest du für sowas sowieso kein Geld ausgeben! :D Diese "Währung", die du in solchen Spielen mit echtem Geld bezahlst, wird aber natürlich verbraucht - damit zahlst du ja dein "Spielerlebnis".
Ja, so ähnlich :ugly: Bzw auch spiele, bei denen ich mit der Zeit an meine bzw auch die gesetzten Grenzen komme und man mit ein paar Euro nochmal was reißen kann ^.^
Aber gut, ich dachte mir schon fast, dass wenn man irgendwo Münzen gekauft hat und die dann ausgeben hat, dass das investierte Geld dann weg ist.

om3ga schrieb:
Und was meinst du mit dem Spielstand? Soweit ich weiß werden Spielstände nur normal in deinem iOS-Backup gespeichert (entweder lokal oder in iCloud) - die kannst du dir also nur "wiederholen", wenn du das gesamte iOS-Device aus so einem Backup wiederherstellst. Wenn du aber nur die App löschst und später neu installierst ist der Spielstand nicht mehr da.
Mit Spielständen meinte ich auch, dass wenn ich jetzt z.B. durch gekauftes In Game Geld diverse Sachen angeschafft habe, dass die dann mit gespeichert sind.
Als Beispiel: Ich habe mir für 1,29 Gold gekauft, habe damit beispielsweise eine Einheit weiterentwickelt bzw vorangebracht. Ob sich das Spiel das dann behält oder ob man nach Neuinstallation wieder bei 0 anfängt.

DAS ist der ganz normale Spielstand, der in deinem iOS-Backup gespeichert wird. Der ist nach einer Wiederherstellung wieder da, oder eben, wenn das Spiel solche Speicherslots wie flexx beschrieben hat unterstützt. Das tun bis jetzt aber leider noch nicht so viele ...

Funktioniert bei euch die Dropbox App nach dem Update auf dem iPhone auch nicht mehr?
Kann die App zwar öffnen und den Code eingeben, aber Screen bleibt danach schwarz :(

Update am iPad hat ohne Probleme funktioniert.

Servus,

wer kennt iMovie? ich wollte es mir gestern fast fürs IPAD kaufen, da ich länger schon was suche um meine IPhone videos zu bearbeiten, zu drehen, und am ende in eine Format bringe welches ich dann auf CD brenne um dann im DVD Player an zu sehen.

Wer hat Erfahrung damit? mir ist wichtig wie wird das Video gespeichert, welches Format, wie kommt es dann auf den PC und wie lässt es sich dann auf CD brennen, wie ich apple kenne sicher wieder in apple typischen Formaten oder ???

Zurück
Oben