Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Apple Apps & Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Hab mir gerade die Verbrechenapp gezogen, für 1,59. Genial, topaktuell und superinteressant. Man sieht auf der Karte ne Menge Verbrechen, die in der Umgebung begangen wurden. Klickt man ein Symbol an, kann man dazu nen kleinen Artikel lesen.

naja ob man dann nachts ruhig schlafen kann? :grins:

Hat von euch zufällig jemand Air Video?

Funktioniert ja eigentlich ganz gut, aber gestreamte HD Videos ruckeln leider sehr, sodass es selbst im WLAN (mit sehr guter Verbindung) kaum Spaß macht sich das anzusehen. Jetzt wollt ich mal wissen, woran das liegt, an meinem Rechner (glaub ich ja doch nicht Intel Core2Duo, 4 GB RAM) oder am iPhone oder am .... ?
Funktioniert das bei euch einwandfrei oder habt ihr auch Probleme?

Will das mit "Play with Live Conversion" machen ...

Good God schrieb:
558 MB, MKV-File, 1280x720
ja, aber wenn ich's umwandle dann kann ich's mir ja gleich aufs iPhone laden, das ist für mich irgendwie nicht der Sinn der App :tip:

Ich sag ja nur. Codieren on the fly ist tödlich für die Übertragung. Das schafft nicht mal die PS3. Zumindest Mediaserver von Nullriver nicht. Das hat immer geruckelt, bzw. die Auflösung geht in Arsch.

du meinst also im Klartext liegts doch wohl eher am Rechner und/oder der Rechenleistung als am iPhone oder den Einstellungen?

hm hab jetzt nochmal die Einstellungen auf Ausgangsbasis gesetzt, aber selbst dann im WIFI mit bester Verbindung in 30 Sek 2 Laderuckler und dann ab 30 wieder einige Sekunden Ladezeit :tip: so macht das irgendwie nicht viel Spaß :/

Good God schrieb:
du meinst also im Klartext liegts doch wohl eher am Rechner und/oder der Rechenleistung als am iPhone oder den Einstellungen?

hm hab jetzt nochmal die Einstellungen auf Ausgangsbasis gesetzt, aber selbst dann im WIFI mit bester Verbindung in 30 Sek 2 Laderuckler und dann ab 30 wieder einige Sekunden Ladezeit :tip: so macht das irgendwie nicht viel Spaß :/

Wenn ich recht habe, dann liegt es daran, dass Air Video nicht gut on the fly codiert. Dein Rechner ist okay, das iPhone mehr als in Ordnung. Trotzdem wird es öfter bei HD-Videos ruckeln. Du könntest die Bitrate der Videos senken. Aber ich sag ganz ehrlich nen HD 720p Film unter 4Mbits sieht einfach KACKE aus.

Was man versuchen kann, nur als Test, wandle das in ein iTunes günstiges h.264 codiertes mp4 um, und probiere das mal. Wenn das geht, dann hast du zumindest dieses on the fly Faktor nicht. Ist die Leistung dann immer noch katastrophal, kann es einfach sein, dass deine Verbindung zu langsam ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass du N-Draft hast. Alles was langsamer ist, kannste sowieso knicken.

jo eben, ich will ja in der bestmöglichen Qualität gucken ... hm hm hm wenn ich das mal vorher gewusst hätte... gibts irgend eine App, die das anständig kann, so wie ich es mir vorstelle? ^^

hmmm ich glaub ich hab's jetzt mit 1280kbit/s sieht es immer noch recht gut aus und funktioniert on the fly ohne Ruckeln im WLAN;

[attachment=3082]
[attachment=3081]

Die Frage is nur, ob es mit dem iPad, wenn ich mir mal eins kaufe auch noch so gut aussieht auf dem großen Display.

Good God schrieb:
jo eben, ich will ja in der bestmöglichen Qualität gucken ... hm hm hm wenn ich das mal vorher gewusst hätte... gibts irgend eine App, die das anständig kann, so wie ich es mir vorstelle? ^^

hmmm ich glaub ich hab's jetzt mit 1280kbit/s sieht es immer noch recht gut aus und funktioniert on the fly ohne Ruckeln im WLAN;

Die Frage is nur, ob es mit dem iPad, wenn ich mir mal eins kaufe auch noch so gut aussieht auf dem großen Display.

Musst du probieren. Wie gesagt. Es ist möglich nen HD-Film zu streamen. Mit N-Draft. Aber dann kannste eben nicht on the fly codieren. Das ist alles.

EDIT: Naja, an der Bitrate fummeln funktioniert immer. Vielleicht brauchst du auch wesentlich weniger Bitrate für das iPhone. Möglich! Ich habe da noch nicht die Erfahrung mit dem kleinen Teil. Wollte mir AirPlay auch laden, war aber zu geizig für die 2€ ^^

Wenn der iMac bei mir schon läuft, kann ch das auch hier sehen. Zur Not via PS3 auf TV.

Dow Jones schrieb:
Musst du probieren. Wie gesagt. Es ist möglich nen HD-Film zu streamen. Mit N-Draft. Aber dann kannste eben nicht on the fly codieren. Das ist alles.

EDIT: Naja, an der Bitrate fummeln funktioniert immer. Vielleicht brauchst du auch wesentlich weniger Bitrate für das iPhone. Möglich! Ich habe da noch nicht die Erfahrung mit dem kleinen Teil. Wollte mir AirPlay auch laden, war aber zu geizig für die 2€ ^^

Das wird wohl so sein.

Hast du ein iPad? :D probier das doch mal aus und sag mir wie damit die HD Videos laufen? :D
Wär für mich schon sehr wichtig, dass es aufm iPad auch sehr gut aussieht :tip:

das wär nämlich schon chillig zu Hause im Bett oder eben unterwegs schnell mal eben eine Episode einer Serie zu gucken mit bestmöglichser Qualität.

Hehe. Ich habe ja kein AirPlay. Weiß auch nicht, ob ich das brauche. Trotzdem denke ich dass du mit 720p und 4Mbits da hinkommst. Hab mal Vids von iTunes aufs iPad gesynct. Und sah super aus.

Aber gestreamt habe ich nichts.

Ich hab jetzt mal meinen PC/Server neu gestartet und dann nochmal ein HD Video in höchster Auflösung/Qualität gestreamt (on the fly) und hat 1 Minute ohne Probleme oder Ruckler überstanden (danach hab ich's halt beendet, aber wäre vermutlich auch noch den Rest ohne Probleme gelaufen). Vermute mal, dass es vielleicht doch am Rechner liegt :tip: aber da ich sowieso vorhabe, den aufzupeppen mach ich mir jetzt keine weiteren Sorgen.

App funktioniert toll und macht (jetzt auch) das was sie soll :dhoch:

zur Probe hab ich dann auch gleich noch nen HD Film auf die PS3 gestreamt, was auch ohne Probleme gelang, ... weil ich dort auch manchmal Probs habe, dass der kurz nach den ersten paar Sekunden die Verbindung verliert oder irgendsowas ... ... aber der PS3 Media Server is n anderes Thema :D

Also ich benutzte auch AirVideo (finde es genial) mit Live Konvertierung und das funzt bei mir auch mit FullHD-Videos einwandfrei. Das iPhone ist hier ganz und gar nicht der Flaschenhals, da es ja selbst nichts kodiert. Die Kodierung erfolgt auf dem Rechner. Und da kommt es darauf an, wie flott der ist und ob er Echtzeit-Umwandlung schafft. Und was man auch nicht vergessen darf, ist die WLAN-Anbindung. Wenn du kein gutes Netz hast, dann kann es sein, dass das Netz die Daten einfach nicht schnell genug übertragen kann - was bei FullHD ja auch schon ein paar sind.

Zurück
Oben