Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Die Abenteuer von Tim und Struppi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat es jemand schon angespielt? Game ist ja seit heute draussen.

Irgendwie interessiert mich das Spiel.

Ach ja:

Tim & Struppi ruled!!! :dhoch:

Laut den Stimmen im GAF soll es recht schwach sein. Gibt quasi nur drei verschiedene Sequenzen, die sich ubisoft-typisch immer wiederholen. Außerdem soll das Spiel recht kurz und klar auf Kinder zugeschnitten sein. Daher warte ich noch mit dem Kauf bis es billiger ist (was nicht lange dauern sollte).

Ich hab's mir eben wirklich spontan gekauft. Ich hatte BF3 für 55€ in der Hand und da sah ich Tim & Struppi und dachte mir, ein Adventure wäre auch mal wieder nett. Für 30€ kann man wohl nicht viel falsch machen.

Ich hab mich noch überhaupt nicht über das Spiel informiert, kein einziges Review gelesen... Bin gespannt. :gerri:

Ich warte auf deinen Bericht. Ich bin sowohl Fan von Tim & Struppi als auch von Michel Ancel. Von daher werde ich zum Bugetpreis definitiv zugreifen. Trotz der eher verhaltenen Reaktionen, die man vielerorts liest.

Ersteindruck: mir gefällts! :oops:

Die 3D-"Oberwelt" ist zwar etwas pixelig, aber schön. Die 2D-Level sind dafür sehr stimmig und liebevoll gezeichnet. Sehr schön.

Spielerisch ist es wirklich... nicht sehr anspruchsvoll. Leichte Jump 'n' Run-Kost, ein paar "Kämpfe" hier und da, wenig anspruchsvolle Rätseleinlagen.

Aber: Atmo, Stil und Stimmung passen einfach. Die Steuerung ist auch gut. Bisher bereue ich die 30€ nicht. :

Ich kann übrigens die iPad-Version von Gameloft nur empfehlen. Geht mehr in Richtung Adventure, sieht stellenweise sogar besser aus und scheint auch inhaltlich einen besseren Eindruck zu hinterlassen. Zudem kostet es ja auch nur nen Fünfer. :)

Hat wohl leider das Ubisoft-Syndrom, bei dem sich die von dir genannten Spielelemente bis ins Unendliche wiederholen (ala Farcry 2, PoP, AssCreed und Co...). Deshalb hab ich auch meine Vorbestellung storniert. Halt uns bitte auf dem laufenden!

Es scheint wirklich nicht sehr lang zu sein. Nach einer Stunde bin ich in Kapitel 10, wenn ich das richtig erkenne, hat das Spiel 28 Kapitel.

Wegen des Gameplays spielt man das Spiel nicht, das würde ich auch sagen. Aber Flair und Flow sind gut.

Das Spiel gibts heute, sowohl PS3-, als auch Xbox-Version, für 18,99€ bei play.com.
Lohnt es sich für den Preis, oder soll ich doch lieber warten, bis es die berühmte 9,99 Pfund-Grenze geknackt hat?

Macht für mich einfach einen "Arcade Game-Eindruck" und dafür gebe ich ungerne mehr als 12€ aus.

Wie lange hat es denn schlussendlich bei Lanue gehalten?

[ama]http://www.amazon.co.uk/Adventures-Tintin-Secret-Unicorn-Game/dp/B005A0HW92[/ama]
13.99 Pfund und bei zavvi 14.95 Pfund!

Hat das mittlerweile noch jemand gespielt? Ich überlege gerade ob ich das noch mit zur Bestellung hinzufügen soll oder nicht.

Zurück
Oben