Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So heißt das Schiff von Haddock und Tim. Es ist sogar eine eigene, offizielle Geschichte von damals:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_der_„Einhorn“

Was ist daran so bekloppt? :?

Ich komme gerade aus dem Film....und was soll ich sagen: Super Film!

Ich hatte die Befürchtungen, dass es mit der Technik ähnlich steif wie Der Polarexpress wird und dass man den Einstieg für "Nicht"-Kenner der Reihe vergeigt. Pustekuchen mal 2!

Die Technik ist locker 3 Klassen besser und besticht durch umwerfende Bilder und Details. Und mit Figuren und Geschichte werden auch "Außenseiter" schnell warm. Die Story gewinnt keinen Oscar, macht aber Laune. Der Humor ist 1a, ich musste ein paar Mal herzhaft lachen, und die Details...die Details! Es passiert teilweise soviel im Bild, dass ich den Film auf jeden Fall nochmal sehen muss. Und diverse Bezüge zum Zeichentrick-Original gibt es ebenfalls.

Kurz: Der Film hat einfach Spaß gemacht und ist handwerklich einwandfrei umgesetzt. Ich kann die positiven Bewertungen auf jeden Fall nachvollziehen und freue mich auf einen Nachfolger. :dhoch:

Ach ja, 3D lohnt sich!

Schön, da freue ich mich, morgen soll es reingehen. Aber reservieren muss ich doch wahrscheinlich nicht, oder? So groß wird der Ansturm ja nicht sein....

Aber deine Beschreibung passt genau auf das, was ich vom Film erwarte - hach, das wird toll :D

xJayFox schrieb:
Ich komme gerade aus dem Film....und was soll ich sagen: Super Film!

Ich hatte die Befürchtungen, dass es mit der Technik ähnlich steif wie Der Polarexpress wird und dass man den Einstieg für "Nicht"-Kenner der Reihe vergeigt. Pustekuchen mal 2!

Die Technik ist locker 3 Klassen besser und besticht durch umwerfende Bilder und Details. Und mit Figuren und Geschichte werden auch "Außenseiter" schnell warm. Die Story gewinnt keinen Oscar, macht aber Laune. Der Humor ist 1a, ich musste ein paar Mal herzhaft lachen, und die Details...die Details! Es passiert teilweise soviel im Bild, dass ich den Film auf jeden Fall nochmal sehen muss. Und diverse Bezüge zum Zeichentrick-Original gibt es ebenfalls.

Kurz: Der Film hat einfach Spaß gemacht und ist handwerklich einwandfrei umgesetzt. Ich kann die positiven Bewertungen auf jeden Fall nachvollziehen und freue mich auf einen Nachfolger. :dhoch:

Ach ja, 3D lohnt sich!

ist der Film auch für 5jährige

Mantis schrieb:
Schön, da freue ich mich, morgen soll es reingehen. Aber reservieren muss ich doch wahrscheinlich nicht, oder? So groß wird der Ansturm ja nicht sein....

Also ich kann nur den Premiere-Abend von gestern im Vergleich zu anderen Premieren, in denen ich im heimischen Kino war, deuten. Es war gestern auf jeden Fall deutlich leerer, als bei einem Harry Potter. Ich schätze daher, dass der Film in der Tat nicht DEN Andrang erfahren wird, auch wenn ich es ihm gönnen würde.

Edit @Payback: Also gestern saßen im Saal auf jeden Fall auch ein paar Kinder dieser Altersklasse drin. Im Film werden durchaus Schusswaffen genutzt, wirklich brutale Szenen sieht man aber nicht. Der Humor und die liebevolle Machart stehen ganz klar im Vordergrund. Der Film ist auch offiziell ab 6 Jahre eingestuft.

Boah ne Weiber, die Arbeitskollegin meiner Freundin hat sich wegen Herzschmerz krankgemeldet und jetzt muss meine Freundin bis 20:00 arbeiten und wir schaffen’s nicht mehr ins Kino. Spätvorstellung, da wird ihr zu müde sagt sie. Ich könnte abkotzen. Manchmal wundert es mich, dass so etwas wie Arbeitsbetrieb in einem Reisebüro mit 3 keifigen Weibern überhaupt stattfinden kann. :fp:

Ach pff, die weiß ja nicht in was für nem Forum ich unterwegs bin, die interessiert das nicht. Ich fahr nun übrigens doch hin, fahr los, kauf karten, hol sie bei den Schlosshöfen ab und fahr dann ins Kino. Gurkerei, aber who cares, Hauptsache ich krieg den Film zu sehen.

Mantis schrieb:
Ach pff, die weiß ja nicht in was für nem Forum ich unterwegs bin, die interessiert das nicht. Ich fahr nun übrigens doch hin, fahr los, kauf karten, hol sie bei den Schlosshöfen ab und fahr dann ins Kino. Gurkerei, aber who cares, Hauptsache ich krieg den Film zu sehen.

gehst halt mit deinem Kumpel rein... :dhoch:

Richtig toller Film, so viel zu entdecken, so detailverliebt, so toll animiert, so herzlich, so bunt und doch so erwachsen.

Da er aber ja in sich nicht ganz schlüssig ist, vergebe ich 9/10 Punkten :dhoch:

Übrigens: Lange nicht so ein tolles Intro gesehen :headbang:

Joa, passt schon und Williams hört man schon raus. Aber wirkliche Leitmelodien, also etwas das im Kopf bleibt, habe ich jetzt nicht entdeckt.

Ich fand den Film sehr unterhaltsam. :) Die Technik ist atemberaubend, die Story spannend und sehr actionreich. Lediglich der Humor ging mir zu sehr in Richtung Slapstick, nicht mein Fall.
Ich kenne die Comics und die alten Ausstrahlungen übrigens nicht.

Note 2

Ich bin ein grosser Fan der Comics.

Den Film habe ich vor ein paar Tagen gesehen.
Bin im Grossen und Ganzen eigentlich zufrieden. Die Bilder kommen sehr gut rüber, die Technik macht wirklich Spass.
Es wurde auch an viele kleine Details gedacht...
Nicht so gut fand ich, dass es manchmal übermässig übertrieben wirkt. Vor allem in den Actionszenen wäre weniger manchmal mehr gewesen.

Ich gebe dem Film eine (aufgerundete)
8/10

"Tim und Struppi 2": Peter Jackson führt Regie, Drehstart diesen Sommer

Wie Steven Spielberg, Regisseur des ersten und Produzent des kommenden zweiten Teils der "Abenteuer von Tim und Struppi", verriet, sollen die Dreharbeiten zum Sequel der beliebten Comic-Adaption schon diesen Sommer stattfinden. Die Regie übernimmt "Der Hobbit"-Regisseur Peter Jackson.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472835.html

:dhoch:

Zurück
Oben