Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny 2: Renegades (Every End is a New Beginning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Blacki138 @GunzerkerSalvador @JenZ01d

Es wurde doch kein Content gestrichen! Die Playlist für die Strikes und alle Multiplayer Maps gibt es doch! Ihr könnt allen Content spielen der auch im Hauptspiel war.

Nightfall, Heroic und Trials haben doch schon immer (!!!) die Funktion den höchstmöglichen Level vong Gear zu droppen. Das war in D1 genauso so. Das ist der einzige Zweck davon. Wenn ich Low Level Gear will, kann ich auch den normalen Strike spielen. Destiny ist ein MMO was ohne DLC nutzlos ist, das war bei D1 genauso und bei D2 von vorne herein klar.

Zunächst einmal ist es dreist, nach nur zwei Monaten einen DLC zu veröffentlichen, obwohl das Hauptspiel an völliger Content Armut leidet. Dann hat Bungie angekündigt, dass man die kritischen Stimmen aus der Community ersnt nimmt und den Content im Endgame nachliefern wird. Da war bereits die Rede von Heroic Strikes. Und genau diese sind jetzt nur DLC Besitzer vorenthalten.

Den Nightfall in Prestige und den Raid kannst du mit dem Levelcap jetzt auch vergessen.

Ne, sorry da gibt es nicht zum Rechtfertigen. Das haben sie gewaltig in den Sand gesetzt.

Habe das Spiel nicht, aber vor dem dlc gab es doch auch heroic und dergleichen. Das können die Spieler ohne dlc wohl nicht mehr machen. Also ist es doch ne Kürzung. Die normalen strikes fetzen ja nicht so

Habe das Spiel nicht, aber vor dem dlc gab es doch auch heroic und dergleichen. Das können die Spieler ohne dlc wohl nicht mehr machen. Also ist es doch ne Kürzung. Die normalen strikes fetzen ja nicht so

Der Unterschied zwischen Heroic und den normalen Strikes ist nur das Level. Und das Max Level, kann man wie bei Destiny 1, nur mit dem DLC bekommen.

Der erste DLC kam, wie schon bei Destiny 1, wie auch vorner angeündigt, im Dezember.

Das war von vorneherein klar. Deshalb hab ich auch das Spiel inkl. Seasonpass gekauft.

Der Unterschied zwischen Heroic und den normalen Strikes ist nur das Level. Und das Max Level, kann man wie bei Destiny 1, nur mit dem DLC bekommen.

Der erste DLC kam, wie schon bei Destiny 1, wie auch vorner angeündigt, im Dezember.

Das war von vorneherein klar. Deshalb hab ich auch das Spiel inkl. Seasonpass gekauft.
Bei destiny 1 reichte der season pass ja nicht mal für alle folgenden Inhalte

Ach stand das groß und fett auf der Verpackung, dass man in zwei Monaten noch einmal in die Tasche greifen muss, um weiterhin das Endgame zu zocken? Muss ich wohl überlesen haben, sonst hätte ich mir das Spiel nicht gekauft.

Mal im Ernst: Ich kannte Destiny 1 nicht, bin also völlig unbedarft an das Spiel ran gegangen. Ich hätte mir nicht ansatzweise vorstellen können, dass man bereits nach 2 Monaten einen DLC inkl. Paywall etabliert. Das hat in der Tat meine Vorstellungskraft bei weitem übertroffen.

Ach stand das groß und fett auf der Verpackung, dass man in zwei Monaten noch einmal in die Tasche greifen muss, um weiterhin das Endgame zu zocken? Muss ich wohl überlesen haben, sonst hätte ich mir das Spiel nicht gekauft.

Mal im Ernst: Ich kannte Destiny 1 nicht, bin also völlig unbedarft an das Spiel ran gegangen. Ich hätte mir nicht ansatzweise vorstellen können, dass man bereits nach 2 Monaten einen DLC inkl. Paywall etabliert. Das hat in der Tat meine Vorstellungskraft bei weitem übertroffen.

Ja, stand überall, ua. am DLC der schon im Store war zum Releasezeitpunkt. Das ist nicht die Schuld des Spiels, dass du dich nicht informiert hast. Und nochmal: Du kannst alles für was du bezahlt hast weiterhin spielen, Nightfall, Heroic und Trials waren allesamt nicht im Spiel zum Zeitpunkt des Releases (!!!). Diese Aktivitäten sind die Aktivitäten um das höchste Level zu erreichen und sind immer nur mit dem neusten DLC spielbar, das war auch schon in D1 so. Anders würden sie auch überhaupt keinen Sinn machen.

Das Problem ist, dass selbst wenn man den dlc jetzt kauft, ja ohnehin nach nem Wochenende wieder durch ist mit story und allem. Ich könnte die Scheibchen Strategie verstehen, wenn die Scheibchen richtig dick wären. So ist man einfach zu schnell satt..

Ja, stand überall, ua. am DLC der schon im Store war zum Releasezeitpunkt. Das ist nicht die Schuld des Spiels, dass du dich nicht informiert hast. Und nochmal: Du kannst alles für was du bezahlt hast weiterhin spielen, Nightfall, Heroic und Trials waren allesamt nicht im Spiel zum Zeitpunkt des Releases (!!!). Diese Aktivitäten sind die Aktivitäten um das höchste Level zu erreichen und sind immer nur mit dem neusten DLC spielbar, das war auch schon in D1 so. Anders würden sie auch überhaupt keinen Sinn machen.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe das Spiel im Laden erworben. Da stand nichts davon, dass ich in zwei Monaten (ja genau in zwei fu**ing Monaten) wieder blechen muss. Punkt!

Nightfall und Trials gehören eindeutig zum Endgame des Hauptspiel. Sie sind in einem späteren Update zum Hauptspiel integriert wurden und jetzt für alle, die den DLC nicht haben geblockt!

Aber vielleicht ist man angesichts von Microtransactions, Lootboxen und co. schon so mürbe, dass man sich über Paywalls nicht mehr großartig aufregt. Diese vielmehr auch noch auf sehr phantasievolle Weise rechtfertigt.

Naja muss ja jeder selber wissen. In meinen Augen einfach eine dreiste Frechheit.

Das Problem ist, dass selbst wenn man den dlc jetzt kauft, ja ohnehin nach nem Wochenende wieder durch ist mit story und allem. Ich könnte die Scheibchen Strategie verstehen, wenn die Scheibchen richtig dick wären. So ist man einfach zu schnell satt..

Ja, wenn man jetzt jeden Tag 15 Stunden spielt auf jeden Fall. Anders ist es nicht möglich von 305 auf 335 zu kommen inkl. dem neuen Raidareal sowie den neuen Exotics und Rüstungen.

Nightfall und Trials gehören eindeutig zum Endgame des Hauptspiel. Sie sind in einem späteren Update zum Hauptspiel integriert wurden und jetzt für alle, die den DLC nicht haben geblockt!

Nein, sie gehören, wie immer bei Destiny zum Endgame von Destiny generell. Also immer der neusten Version.

Ihr könnt euch ja über irgendwas aufregen wenn euer Leben sonst leer ist, aber das liegt dann an euch und nicht am Spiel.

Man könnte ja auch rein theoretisch den Nightfall, Raid und Trials weiter spielbar halten. Powerlevel hat im Grunde keine Bedeutung also währe es nicht absurd wenn man durch die oben genannten Aktivitäten weiter im Powerlevel steigen könnte. Dann könnte man natürlich das neue Gear nicht bekommen und währe von den Nightfall Versionen der neuen Strikes ausgeschlossen, aber Trials währe weiterhin betrettbar und man würde sich nicht so über den Tisch gezogen fühlen.
Mich persönlich betrifft dass erstmal weniger dass der Content gelocked wurde, ich bin erstmal fertig mit Destiny bis hinreichende neuerungen im Spiel sind. Aber ich kann auch absolut nachempfinden wenn Leute wegen der Geschichte sauer sind.

Also ich hab Destiny 2 ja nicht, aber in Destiny 1 hätte ich die Nightfalls als durchaus mehr als nur Endgame Content für geiles Gear gezählt. Als jemand, der in den Halo Spielen gerne mit den Schädeln herumexperimentiert hat und das Gameplay dadurch sich komplett ändern kann, fand ich die Nightfalls in Destiny 1 schon ziemlich spaßig, da die dieselben Modifikatoren wie Halos Schädeln aktiv hatten. Hab ich gerne gespielt und würde ich daher schon als generell einzigartigen Gameplay-Content ansehen, da diese Erfahrung außerhalb von Nightfalls nicht möglich war (zumindest in Destiny 1) und es mehr als nur schwerere Gegner waren.
Weiß jetzt aber nicht, ob bei Destiny 2 die Nightfalls immer noch diese Gameplay-Modifikatoren aktiv hat, vielleich tkönnte das irgendjemand bestätigen oder verneinen, der die Spiele intensiv spielt... (@eape vielleicht?)

DLC Story durch, also Kollege und ich haben uns amüsiert, weil was anderes blieb nicht übrig. Gefühlt waren 5von7 Missionen im gleichen Gebiet, gleichen Wege, alles gleich nur Mal andere Gegner.
Heroics sind nen Witz, sind auch für pwl 270, der loot der da fällt bringt einen nicht weiter. Also 1x die Woche anschmeisen, Meilensteine abarbeiten loot angreifen, das war's. Nen Witz

Also ich hab Destiny 2 ja nicht, aber in Destiny 1 hätte ich die Nightfalls als durchaus mehr als nur Endgame Content für geiles Gear gezählt. Als jemand, der in den Halo Spielen gerne mit den Schädeln herumexperimentiert hat und das Gameplay dadurch sich komplett ändern kann, fand ich die Nightfalls in Destiny 1 schon ziemlich spaßig, da die dieselben Modifikatoren wie Halos Schädeln aktiv hatten. Hab ich gerne gespielt und würde ich daher schon als generell einzigartigen Gameplay-Content ansehen, da diese Erfahrung außerhalb von Nightfalls nicht möglich war (zumindest in Destiny 1) und es mehr als nur schwerere Gegner waren.
Weiß jetzt aber nicht, ob bei Destiny 2 die Nightfalls immer noch diese Gameplay-Modifikatoren aktiv hat, vielleich tkönnte das irgendjemand bestätigen oder verneinen, der die Spiele intensiv spielt... (@eape vielleicht?)
Die Mddifikatoren gibt es immer noch plus ein Zeitlimit gegen das man nun arbeiten muss. Wie man Zeit im Nightfall zurück bekommt ist auch durch nen Modifikator geregelt.

Ah, danke. Ja, dann würde ich das schon aber als einzigartigen Content ansehen, sofern man nicht freiwillig das Gameplay in normalen Strikes mit diesen Modifikatoren anpassen kann, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Würde das dann schon etwas schlimmer sehen, dass das wegfällt ohne DLC, als nur, dass man jetzt nicht Endgame Gear in einer schwereren Strike Variantenicht kriegt, da das imo so einzigartiger Content ist, der wegfällt. Hast da ja eigentlich auch schon ne gute Lösung genannt, wie man zumindest beides gleichzeitig am Laufen halten könnte, auch für die, die den DLC nicht kaufen...

Hier herrscht ja wieder mal eine Diskussionskultur...

DLC Story durch, also Kollege und ich haben uns amüsiert, weil was anderes blieb nicht übrig. Gefühlt waren 5von7 Missionen im gleichen Gebiet, gleichen Wege, alles gleich nur Mal andere Gegner.
Heroics sind nen Witz, sind auch für pwl 270, der loot der da fällt bringt einen nicht weiter. Also 1x die Woche anschmeisen, Meilensteine abarbeiten loot angreifen, das war's. Nen Witz

Da fühlt man sich ja an D1 erinnert. :D

Man kann den Dreck ja verteidigen, wenn man sich in der Ehre gekränkt fühlt und sonst das Leben so leer ist, aber schlussendlich wäre Bungie auch keinen Zacken aus der Krone gefallen eine "Osiris"Playlist einzuführen. Das haben die damals bei Halo schon ganz gerne gemacht, nur bei Destiny, das eh schon an allen Ecken und Enden an Abwechslung und Content krankt, ist das schon eine ganz schöne Dreistigkeit, da noch etwas zu beschränken, was vorher möglich war.

Das mutet schon ein wenig frech an und man wird noch mehr Richtung Addon gedrängt, was wohl offensichtlich mal wieder schon an Abzocke grenzt.

Das mit "amüsiert" war natürlich ironisch gemeint, hatten die Wahl zwischen weinen oder einfach nur noch lachen :)

Ich spiele es auch nur, weil ich so naiv war und mir die Version mit season pass holte.

Was Bungie hier macht ist einfach eine Schändung der eigenen IP anders kann ich das nicht mehr nennen.

Selbst als Game as a service versagt es auf voller Linie. Baut doch ein vernünftiges Spiel mit genügend Content für ein Jahr, bringt dann alle 2-3 Monate kostenlose Updates und 1x im Jahr für 40€ eine große Erweiterung für die man dann nochmal zahlen muss wenn man den Content will.

Dann zahlt auch jeder gerne 150€ für nen jährliches Abo.

Ich kann mich bei FFXIV nicht an einen Moment erinnern wo ich nicht beschäftigt war und selbst wenn man dann den Content fertig hatte und nur noch simpel am Farmen wusste man in 1-2 Monaten kommt das nächste Update sammeln halt Grad für die anderen Klassen in der Zeit oder kümmer dich um deine Berufe.

Die Entwickler sind sogar ständig für die Community greifbar, zeigen den neuen Content, hören sich an was schief läuft, passen dementsprechend an etc.

So funktionieren Games als service und wenn man sich als MMO bezeichnen will dann sollte man eben auch das bringen was jedes große MMO macht für das man zahlen muss.

Aber man kann nicht hingehen, ein Game mit extrem geringen Content bringen dann nicht machliefern und wenn dann ist der DLC auch wieder ohne großartig Content.

Ich mochte Destiny und wenn man das richtig angehen würde, wäre das auch ein Spiel mit beständiger Community was man auch immer mal wieder anwerfen kann und was über die ganze Generation funktioniert hätte ohne an einen Titel mit 2 im Namen denken zu müssen.

Ich verstehe es einfach nicht wie man sein Produkt selbst so schlecht machen kann.... Viel liebe für die Marke scheinen die Entwickler ja nicht zu haben.

Zurück
Oben