Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny 2: Renegades (Every End is a New Beginning) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aber 90% der Ergebnisse in einem Videospiel, egal ob das jetzt nen kompetitiver Shooter, oder nen Rennspiel oder nen Coop-Action-RPG oder sonst was ist, kommt in erster Linie durch das eigene Wissen, Skill/Talent und/oder Ausrüstung wenn das nen Faktor in nem Spiel ist und nicht, ob du das richtige Eingabegerät hast.
Vielleicht in den Grind-Schleudern, die du de ganze Zeit zockst. Aber nicht in einem echten kompetitiven Shooter.

Destiny ist natürlich ersteres, nicht dass wir uns missverstehen.

Dazu steht was im oben verlinkten Artikel:

War in D1 ne Qual, wenn man mal PvP spielen wollte, der Host aber ne miese Verbindung hatte und das ganze Spiel unspielbar geworden ist. Das ist jetzt bei D2 hoffentlich nicht mehr der Fall.

Hm, okay, anscheinend ist es das gleiche Konzept, aber bei Destiny 2 übernehmen die dedizierten Server mehr Aufgaben als noch beim Vorgänger. Eine Mischung aus beidem war es jedenfalls bei beiden Spielen, wenn man sich das Weekly Update anschaut.
(Oder hier das Design dahinter als Videoerklärung http://www.gdcvault.com/play/1022247/Shared-World-Shooter-Destiny-s )

Wobei Hajin schon recht hat. Der Vorteil gegenüber Maus/Tastatur-Spielern in Casual-Matches wird etwas überschätzt. Ich spiele auch Multiplayer-Shooter am PC mit Pad, selbst das ultraschnelle Infinite Warfare und bin mindestens im Mittelfeld. Wichtig ist halt nur, dass die Padsteuerung gut sein muss, aber Destiny (und eben Call of Duty) sind die einsame Speerspitze in dem Bereich.
Aber gut, brauche jetzt nicht unbedingt Crossplay. Für Coop wäre es ganz cool. Für PVP brauche ich es bei Destiny ganz sicher nicht. Da gibt es auch einfach mehr als genug Spieler und da kann ich auf das zumindest etwas unsaubere Balancing auch verzichten.

Nein, aber ohne Maus und Tastatur hast du in Quake niemals gute Stats. Jedenfalls nicht, wenn du gegen PCler auf hohem Niveau zockst.
Ja, wenn wir von einer kompetitiven Ladder sprechen auf der du generell auf hohem Niveau spielst, durchaus.
Aber bei gut 90% aller Multiplayer Shooter, die es heutzutage so gibt, seien das welche mit Leveln, Perks und co., noch welche, die straight-forward out of the bag gleiche Chancen für alle bieten, spielt man nur sehr selten beim Matchmaking mit ausschließlich den Top 1% der Spieler zusammen, und wenn auch nur mit ein oder zwei Leuten in einer Lobby, die zufällig dabei sind, wo dann wirklich nichts rauszuholen ist mit Controller, weil man keinen spielerischen Vorteil in Sachen Wissen oder Skill hat, und dazu den Nachteil des schlechteren Eingabegeräts.

Heißt, man spielt in der Regel auch mind. gegen ein paar mittelmäßige und auch häufig gegen ein, zwei schlechte Spieler unweigerlich. Wenn du dann mit Controller spielst und ne schlechte Statistik hast und unten im Scoreboard landest, kannst du das nicht einfach zu hundert Prozent auf den Controller schieben und dein Versagen absprechen, was ich ziemlich häufig bei solchen Leuten beobachte.
Okay, du hattest vielleicht das schlechtere Eingabegerät, aber du hattest auch gleichzeitig a) die falsche Waffe in der Situation, b) dich falsch positoniert c) die Situation falsch eingeschätzt d) generell trotz des Controllers einfach schlecht geschossen. Selbst mit Maus und Tastatur hättest du trotzdem schlecht gespielt und nicht das Optimum rausgeholt, ja, du wärst schneller von der Reaktion und präziser, hättest dir aber trotzdem Dummheiten geleistet.

Auch wenn ich PvP und kompetitiven Kram meide wie sonst was, hängt das bei mir eher mit einem sozialen Aspekt zusammen als das ich mich da spielerisch da nicht reinfinden kann oder sowas. Und ich gehe da immer mit der Mentalität ran, dass man selbst immer spielerisch sich irgendwo bessern kann. Klar, es kann äußere Faktoren geben, aber man sollte (bzw. nicht man, aber ich mache das so) immer gucken, wo man sich selbst verbessern kann, selbst noch ein bisschen mehr belesen, ein bisschen mehr üben, als einfach rumjammern, dass die anderen es ja leichter, weil whatever haben....

Das für das Genre optimierte Eingabegerät ist schon dieses letzte 20% Extra, die eine gute Leistung zumindest einfacher macht und eventuelle Fehler ausgleicht. Gibt auch Profis die Beat Em Up Spiele mit Pad sehr gut spielen... und Charaktere, mit denen man sich schon mit Arcade Stick die Finger verknotet. Alles eine Sache der Gewohnheit.

Wenn du dich bei einem Shooter darauf einstellst und die Vorteile der MT - Steuerung ausgleichst, dann kommst da auch ran. Schlussendlich gehts bei jedem PvP Spiel darum, sich dem Gegner anzupassen und diese Fähigkeit wird eigentlich bei jeder Situation gefordert.
Allerdings würde ich auch sagen, das bei Quake das nicht hilft und du gegen professionellere/bessere Spieler kein Stich siehst.

EDIT: Quake ist für mich auch eines der wenigen Spiele, wo die Steuerungsart die Spielart so extrem begünstigt und verbessert, das die Klippe nochmal deutlich nach oben geht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay... die Tasche sieht schon nice aus
Das da oben drauf ist komisch aber sonst durchaus schick :)

81QvGxJ4J3L._SL1500_.jpg

Okay, okay... die Tasche sieht schon nice aus
Das da oben drauf ist komisch aber sonst durchaus schick :)

81QvGxJ4J3L._SL1500_.jpg

Ich bin Düsseldorfer.... und mein Opa würde sagen :"Wat is dat denn?!"

Also die Tasche ist um es in Kochsprache zu sagen interessant.

Aber was zum Geier ist dass für ein Design? Haben die von Germanys Next Top Meise die Stoffreste genommen und sich gedacht, mhhh Zielgruppe Amerika lass uns Metall oben drauf kloppen, falls wieder einer durch ne Wand ballert?!

Stoffreste for sure

Ich kaufe es eh digital, aber vermutlich gleich die full edition mit allem pi pa po.

Digital muss sein, denn Forza 7 und Destiny 2 werden sich im Herbst stets abwechseln.

Wird epic :waah:

Keine Sorge. Wenn das so wird wie der Destiny 1 Strike dann war der ganz schön scheiße und kein Verlust wenn man das Dreckding nicht angehen musste.

Zurück
Oben