Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Design und Bildbearbeitung Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

a propos: Gibts von dir nicht auch mal was zu sehen, kiwi? Vllt ausm Studium? Müsstest doch jetzt auch ein Semester hinter dir haben.

wir hatten im ersten semester mehr oder weniger nur grundlagen, 3d kommt jetzt im zweiten semester. ich bewzeifel aber dass wir da was ordentliches machen werden.

sobald ich meinen mac hab, möcht ich einige angefangene projekte endlich fertig stellen. ich hab hier einfach zu viel halbfertiges rumfliegen bzw so viel mit dem ich net zufrieden bin da ichs schon zu oft gesehen hab:P

erste arbeit war n wochenprojekt auf der FH. zweitens is schon etwas älter.

audiophobfinalsmall.jpg

roomj.jpg

char sieht gut aus. wird er auch geriggt?

edit: zum filmplakat: besetzung is 5 minuten vor abgabe eingefügt worden... daher etwas uninspiriert. :D

edit: dein ipod war aber eh ziemlich gut, oder? vray liefert ja ziemlich geile ergebnisse...

Das war kein Vray. Damals wusste ich nur, dass Vray n Renderer is, mehr nicht.
Danke. kA, ob der geriggt wird. Kollege, mit dem ich viel zusammen arbeite, meint, den könnt er locker riggen. Aber dazu ist mir der Char fast schon zu schlecht. Ich werd eh noch n paar machen. Ist genau das, was mir Spaß macht.

@ Studium: ja, ist schon manchmal ziemlich ernüchternd, was für doofe Aufgaben man hat. Ich muss auch noch viel Kinderkacke machen. Die besseren Sachen von mir sind meist auch private Projekte und haben nichts mit dem Studium direkt zu tun. Gerade im MOment bin ich zB dabei, meinen Brute Gravity Hammer zu unwrappen für ZBrush. Isn Funprojekt.

Warum kann ich bei Pain.NET nicht eingefügte Bilder nachher wieder einfach anklicken und dann verschieben? :oops:
Und wenn ich es in eine andere Ebene packe, dann überschneiden sich die Sachen nachher alle so blöd...was solln das? :(

Mein geliebtes MS PhotoDraw 2000 funktioniert einfach nicht mehr. :traurig:

Christian86 schrieb:
BG einfügen oder Wolken über Planes- Partikelsystem. So würd ichs in Max machen.

Ja, so ähnlich läuft das auch. Ich werd' da auch bei Gelegenheit noch etwas dran machen. Aber wie gesagt: Das, was der da in dem Tutorial macht, geht einfach nicht. Wahrscheinlich hab ich irgendwo eine Option nicht richtig eingestellt. Keine Ahnung. Ich find das schon raus. Mir ging es auch hauptsächlich um den Ocean-Shader, weil ich den wirklich schön finde.

Ja gut, will dir da deine persönliche Empfindung nicht absprechen ; )
Freut mich auch, wenn ihr darüber diskutiert.

Aber vergleiche mal Kopf mit Hand, Fuß etc. Ich finde, das passt eigentlich ganz gut.

Hat hier jemand einen Tipp für mich wenn ich ein seehr einfach zu bedienendes Grafikprogramm suche?

Paint kann zu wenig, Paint.NET müsste ich mich schon wieder reinfuchsen, MS Photodraw war gut, läuft aber nicht mehr.

Z.B. wenn ich was ausschneiden will, ging bei Photodraw super per Markieren (wie ein Vieleck zeichnen).

Gibts da noch was Nettes, was ich nicht kenne?

dweezzu schrieb:
Hat hier jemand einen Tipp für mich wenn ich ein seehr einfach zu bedienendes Grafikprogramm suche?

Paint kann zu wenig, Paint.NET müsste ich mich schon wieder reinfuchsen, MS Photodraw war gut, läuft aber nicht mehr.

Z.B. wenn ich was ausschneiden will, ging bei Photodraw super per Markieren (wie ein Vieleck zeichnen).

Gibts da noch was Nettes, was ich nicht kenne?

Evt hilft dir Photo Filtre

Nutze ich schon lange (und gerne) für all die "kleineren Bearbeitungen"

Ich brauche folgende Grafik als pdf in möglichst hoher Auflösung:

[attachment=6414]

Der Schriftzug besteht aus zwei simplen Word Fonts und das Bild hab ich in hoher Quali aufm Rechner liegen.

Wie bekomm ich das am besten hin?

Anhänge

• Wandtattoo4jpg.JPG
    Wandtattoo4jpg.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben