Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Design und Bildbearbeitung Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k

The Hedgehog
Administrator
Jo so ein Thread fehlt hier noch, hab zumindest nichts gefunden.

Ich arbeite grad an meinem anderen Forenprojekt und erstelle ein neues bzw. verbessertes Design.

Das alte Design sieht noch so aus: link

Das neue Design sieht bis jetzt mal so aus:
link

Wie wirkt das auf euch? Besser als vorher oder eher nicht? Verbesserungsvorschläge? Ich bin froh auf andere Meinungen, da man selber ja nur nach eigenem Geschmack urteilen kann. ;)

Ich würde den Inhalt noch etwas spezifizieren und zwar imo am besten in dem du die jeweils zweite Zelle(von oben nach unten) wiederholend mit z.B. 5% Schwarz füllst (oder weiss machst, ich sehe gerade du hast schon einen leichten Grauton im Hintergrund…). Würde es etwas auseinander halten.

Edit: Hmm… Etwas kompliziert geschrieben. Ich hoffe du kommst draus! :D

Den Hintergrund finde ich toll – würde ich lassen. Mir gefällt das neue Design!

Danke :) Ja ich glaub ich weiss du meinst. Werde ich auf jedenfall noch ausprobieren.

Mehr carbon hab ich auch schon ausprobiert, aber das sah imo nicht so toll aus.

Meine neueste Arbeit:

b6mdvhpnj5hsa0un3.jpg

Mehr Shots maybe morgen.

Ist jetzt nicht so der krasse Überhammer und ich hab das auch nur Step-by-Step nach einem Tutorial gemacht, aber für eine reine Arbeit mit Texturen ist das Ergebnis mehr als nur beachtlich.
Der Horizont ist zu hell, aber was da laut Tut gemacht werden soll, klappt bei mir aus irgendeinem Grund nicht. :?

Scapegoat schrieb:
@Christian86: Ist das ein Projekt fürs Studium oder so? Wielang hast du dafür gebraucht?
Zum Bild selbst, die Augen sehen ein bisschen fehl am Platz aus

Jo, war fürs Studium. AUfgabe war es, einen Character zu erstellen, der eine Mischung aus organisch und technisch ist. Ich lad gleich mal die anderen Bilder hoch. Als noch 3d-Neuling mit nur ganz wenig Polyerfahrung hab ich daran effektiv wohl ne Woche gesessen.

welchen workflow hast verwedet, christian? und: polycount? displacement oder highres?
edit: is das wasser ne animiert textur oder statisch? hab hier irgendwo auch noch so n shder rumfliegen der ziemlich geil aussieht... ich such mal:P
edit: ok... find ich grad irgendwie nicht...^^

aber hat blender keine möglichkeit schnell irgendwie wolken zu basteln? ich hab erst beim dritten mal gesehen dass da ja n horizon sein soll^^

Was studierst du denn? Weisst ich hab noch überhaupt kein Plan was ich nach der Schule machen soll (wobei schon fast sicher Studium) aber ich weiss halt nicht was und solche Bildebearbeitungen und so sehen immer schon cool aus. Ist das zu empfehlen?

Virtual Design an der FH Kaiserslautern.
Regelzeit: 7 Semester, Bachelor. Danach optional Master.
Studium fängt billig an mit Bildbearbeitung, Typografie etc, wird aber Rest schnell ganz lustig. 3D hatten wir zB bereits im ersten. Manche erinnern sich vllt noch an den iPod, den ich machen musste und der sehr bescheiden aussah. Da hielt ich kiwi fürn Rendergott ^^

a propos: Gibts von dir nicht auch mal was zu sehen, kiwi? Vllt ausm Studium? Müsstest doch jetzt auch ein Semester hinter dir haben.

|kiwi| schrieb:
edit: is das wasser ne animiert textur oder statisch? hab hier irgendwo auch noch so n shder rumfliegen der ziemlich geil aussieht... ich such mal:P
edit: ok... find ich grad irgendwie nicht...^^

Ist auch animiert. Sieht recht vernünftig aus. Sind insgesamt 5 Texturen oder so.

aber hat blender keine möglichkeit schnell irgendwie wolken zu basteln? ich hab erst beim dritten mal gesehen dass da ja n horizon sein soll^^

Das Tutorial enthält auch einen Horizont. Nur irgendwo scheint da was zu klemmen. Hab keine Ahnung, ob das an den unterschiedlichen Versionen liegt (Tut wurde mit 2.44 erstellt, ich arbeite mit 2.48), oder ob ich was übersehen habe, oder ob der Autor vergessen hat, was zu erwähnen.

Zurück
Oben