Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

l_96320_e130706e.jpg

Twins 9/10

Wunderbare 80er Komödie mit zwei ungleichen Brüdern, auf einzigartige Weise dargestellt von Schwarzenegger und DeVito. Besser hätte man die Rollen damals nicht besetzen können. Ich liebe den Film seit jeher, unglaublich dass er bereits 23 Jahre alt ist. :traurig:

Kiss of the Dragon 7/10

Solide Jet Li Actionunterhaltung Marke Hollywood.

Habe mir jetzt Star Wars angeguckt, nachdem ich mit tausend Begriffen, 'angeschreiben' wurde, die ich noch nie gehört hatte, wie: Padawan, oder Klon Sturmtruppentrooperkrieger, oder wie auch immer.

Was für ein MÜLL. :shock: Ich war so gelangweilt und fand den Film so albern.
Das einzige, was mir gefallen hat, war Natalie Portman, mehr auch nicht.

Also ich kann den ganzen Star Wars Hype, überhaupt nicht verstehen, ist halt meine Meinung.

Cem schrieb:
Habe mir jetzt Star Wars angeguckt, nachdem ich mit tausend Begriffen, 'angeschreiben' wurde, die ich noch nie gehört hatte, wie: Padawan, oder Klon Sturmtruppentrooperkrieger, oder wie auch immer.

Was für ein MÜLL. :shock: Ich war so gelangweilt und fand den Film so albern.
Das einzige, was mir gefallen hat, war Natalie Portman, mehr auch nicht.

Also ich kann den ganzen Star Wars Hype, überhaupt nicht verstehen, ist halt meine Meinung.

Natalie...Portman... in Star Wars? :ugly: Ich glaube, diese Trilogie besteht für mich nur in einer ganz anderen Dimension.

Luke Skywalker for teh win! Die neue Trilogie ist kein Vergleich zu der Alten.

Paul
paul-movie-posterz7co.jpg

Eine Sci-Fi-Komödie von und mit Simon Pegg und Nick Frost, in der ein Alien mit zwei Comic-Geeks quer durch die Vereinigte Staaten von Amerika pilgert? Das kann ja nur gut werden! - Habe ich mir damals gedacht. Leider kann das Endprodukt meine relativ hohen Erwartungen nicht erfüllen und enttäuscht stellenweise sogar.

Die Idee des Films ist spitze. Zwei liebenswürdige Nerds treffen auf ein rauchendes, lebensfrohes und gesprächiges Alien und ziehen, während ihres Abenteuers, allerlei Sci-Fi-Klischees durch den Kakao. Daraus hätte man ein unheimlich lustiges, selbstironisches Road-Movie machen können. Paul gelingt dies leider nur bedingt.
Dass ein Sprüche klopfendes Alien wunderbar funktionieren kann, zeigt Roger aus American Dad. Paul geht in eine ähnlich "asoziale" Richtung, verzichtet dabei jedoch leider auf die derbe Gesellschaftskritik und setzt stattdessen lediglich auf simplen, vulgären Humor. Das Gefluche ist zu Beginn noch recht witzig, nutzt sich aber sehr schnell ab, wodurch ich dem Film im weiteren Verlauf kaum mehr, als ein müdes Lächeln abgewinnen konnte. Vielseitigen Humor, wie in Pegg/Frost's anderen Produktionen, sucht man hier vergebens. Lediglich einige spaßige Nerd-Klischee-Spielereien und Sci-Fi-Parodien sorgen für ausgiebige Lacher. Ansonsten lässt der Humor an Biss vermissen und bleibt die meiste Zeit über vorherseh- und austauschbar.

Immerhin überzeugt das gewohnt sympathische Hauptdarstellerduo. Pegg und Frost muss man einfach lieb haben. Auch die gut aufgelegten Nebendarsteller können begeistern. Von Paul selber hätte ich, wie gesagt, mehr erwartet. Der CGI-Charakter ist ulkig, charmant und zeitweise richtig lustig. Trotzdem fehlt ihm irgendwie das gewisse Etwas, was ihn wie eine brave Roger-Kopie erscheinen lässt.

Paul ist ein durchaus gelungener Film. Eine Liebeserklärung an Comic- und Sci-Fi-Nerds, mit zwei tollen Hauptdarstellern und einer erfrischenden Handlung. Leider bleiben die Charaktere etwas blass, der Humor beschränkt sich hauptsächlich auf harmlose "Fäkal-Witze" und auch sonst gibt es keine größeren Überraschungen. Von Pegg/Frost's Detailverliebtheit und Einfallsreichtum, die Shaun of the Dead und Hot Fuzz zu großartigen Genre-Parodien machen, ist hier, bis auf das Grundkonzept, nicht mehr viel übrig geblieben. Paul ist kurzweilig-freche Hollywood-Unterhaltung. Eine glattgebügelte, generische Komödie, die Spaß macht, aber auch viel Potential verschenkt.

6/10 Cowboy-Kostüme (7/10 mit Pegg/Frost-Bonus)

kokoe.jpg

Kokowääh 8,5/10

Was für ein schöner Film! Zuerst sei gesagt, ich gehöre nicht dieser vorbelasteten Gruppe an die Til Schweiger und seine Filme hassen, ich habe gegen den Mann nichts. Deswegen kann ich seine Filme auch völlig frei und losgelassen schauen. Und da muss man einfach sagen, dass er sein Handwerk durchaus versteht. Seine Kinofilme sehen im Gegensatz zu den meisten anderen Produktionen auch wie Kinofilme aus, und nicht wie ein Mittwochabendfilm auf Sat.1.

Natürlich ist Kokowääh ein seichtes Unterhaltungsdrama mit einer großen Prise Humor, aber das muss ja kein Kritikpunkt sein. Die Geschichte ist rührend, die Kleine stiehlt allen die Show, und die Handlung ist völlig anders als das typische Klischee, dass solch ein Script zumeist mit sich bringt. Schweiger selbst spielt natürlich wieder etwas hölzern und nuschelt sich leider auch häufig einen zusammen, aber das muss man einfach hinnehmen. Der Rest ist dafür absolut stimmig.

Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, wie auch vor vier Jahren schon Keinohrhasen. Schweiger macht einfach gutes deutsches Kino, auch wenn das die meisten Schweiger-Hasser wohl anders sehen werden.

Leute, der ist 14!!

Damit 1997 geboren, was erwartet ihr denn da? Ihr tut so als müsste er mit 14 schon alle Filme der vergangenen 60 Jahre kennen. :lol:

Der wächst in einer völlig anderen Zeit auf, womöglich tut man sich mit solch alten Filmen da auch schwer. Generationen verändern sich nun mal, und mit ihr auch die Filme.

Natürlich ist Star Wars etwas Besonderes, aber denkt mal daran als ihr 14 wart, und euch ein alter Knacker von etwas überzeugen wollte, dass für euch damals uuralt war. :D

Allerdings hätte ihm jemand sagen müssen fang erst mit Krieg der Sterne an.

Kickt diese newfags.

Als ich 14 war hab ich mir meine erste DVD gekauft: "Star Wars: Episode II: Angrief der Klonkrieger." Den Phantom Menace hype hab ich auch damals mitgemacht in der 6./7. Klasse. 14 sein ist keine Ausrede. Unglaublich diese Jugend...

:nein:
:P

Cem schrieb:
Ich habe mir doch diesen blöden Film angeguckt, was muss ich denn noch alles tun? :heul:

Schau zuerst die alten Teile, beginnend mit Eine neu Hoffnung, danach Das Imperium schlägt zurück und danach Die Rückkehr der Jediritter. Danach dann 1-3. Dadurch erlebst du auch einen der geilsten Filmmomente viel intensiver.

Freezi schrieb:
Cem schrieb:
Ich habe mir doch diesen blöden Film angeguckt, was muss ich denn noch alles tun? :heul:

Schau zuerst die alten Teile, beginnend mit Eine neu Hoffnung, danach Das Imperium schlägt zurück und danach Die Rückkehr der Jediritter. Danach dann 1-3. Dadurch erlebst du auch einen der geilsten Filmmomente viel intensiver.

Obwohl die richtig krassen Charakter ja nur im EU unterwegs sind. Aber das kann warten bis er 15 ist.

Zurück
Oben