Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt auch mal Matrix 4 gesehen. War mir pers. nix.
Den Holzhammer Meta Anfang hätte man auch gut in SNL verwursten können und Rest danach war im Prinzip Teil 1 in blau (höhöhhö)
Immerhin Jonathan Groff als Smith war ganz nice

Vorhin entdecke ich bei Prime einen Film namens Escape from Mogadishu.
Ah ein Film über die Befreiung der Landshut in den Siebzigern... aus Südkorea??? :?
Oh, doch nicht:

Somalia 1991 kurz vor dem Bürgerkrieg.
Nord- und Südkorea buhlen um die Gunst Somalias damit sie mit deren Stimme in die UN aufgenommen werden können.
Der Bürgerkrieg bricht aus und mit ihm in der Hauptstadt Mogadischu das totale Chaos.
Die Nordkoreanische Botschaft wird überfallen, woraufhin die Diplomaten samt ihren Familien zur Chinesischen Botschaft fliehen wollen - aber die bleibt unerreichbar.
Also machen sie sich zur Südkoreanischen Botschaft auf...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein sehr guter Film, der eher wie ein spannender Dokuspielfilm wirkt (mit manchmal auch sehr unschönen Szenen) und nur zum Schluß hin teilweise unrealistisch und actionreich wie viele andere südkoreanische Spielfilme wird.
Den Bürgerkrieg hat es gegeben, die Handlung nicht.

Den Film könnt ihr euch auf fast jeder Plattform anschauen, Prime, Netflix, Apple TV, YT.

Aber daß Nordkorea wie auch Kuba seit den Sechzigern und Siebzigern so engagiert in Afrika mitwirkte, das wußte ich bisher nicht.
Das kannte ich sonst nur von den USA, der Sowjetunion, Frankreich, der BRD und der DDR.
Da muß ich mich mal weiter schlaumachen, ist sehr interessant. :lehrer:

Ja - oder später in dem Labyrinth, wo er die tante quasi abbestellt um sich mit ihm zu boxen...was ein quatsch..
Dennoch - die action und zerstörung waren phänomenal und ich hatte nur einen einzigen moment dein eindruck von eigenartigem cgi-effekt (die zerstörung der strassenbahn) und sonst einfach geil alles.

Holla die Waldfee, habe am Wochenende endlich mal Spiderman no way home gesehen. Hatte ja ursprünglich nicht so richtig Lust darauf, da mir die Holland Spidermanfilme nicht so wirklich gefallen. Insofern war ich auch nicht gespoilert. Was soll ich sagen. Bin total begeistert. Der Film hat mir wider erwarten von vorne bis hinten trotz der Laufzeit riesig Spaß gemacht und hat sich dann auch relativ klar an die Spitze der aktuellen MCU Phase bei mir gesetzt. Es scheint ja doch noch Hoffnung zu geben. Klar kann man sich über Ungereimtheiten und unlogisches Verhalten aufregen - oder einfach den Film und den Fanservice genießen. Wobei Fanservice war es ja noch nicht mal wirklich was da zu sehen war. Das war integraler Teil der Handlung. Auch das am Ende mal nicht irgendwelche CGI Heerscharen ankamen sondern es so gesehen sogar einen Mann gegen Mann Fight gab, hat den Film aufgewertet. Technisch fand ich das Gesehene eh wieder fantastisch. Das Niveau ist einfach dauerhaft hoch und gigantisch. Ich glaube man ist einfach schon zu verwöhnt vom Niveau, wenn man sich über hier und da nicht ganz hundertprozentige CGI Effekte beschwert.

Am Ende hat es dieser Film jetzt auch tatsächlich geschafft, dass ich Holland als Spiderman eher akzeptiere bzw. mit ihm warm geworden bin. Was aber auch an seiner Entwicklung und Rolle im Film liegt. Der Film kann zwar die verkorkste aktuelle MCU Phase nicht mehr retten, aber so hinterlässt sie wenigstens doch den ein oder anderen sehenswerten Film. Nun bin ich auf Thor gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, habe am Wochenende endlich mal Spiderman no way home gesehen. Hatte ja ursprünglich nicht so richtig Lust darauf, da mir die Holland Spidermanfilme nicht so wirklich gefallen. Insofern war ich auch nicht gespoilert. Was soll ich sagen. Bin total begeistert. Der Film hat mir wider erwarten von vorne bis hinten trotz der Laufzeit riesig Spaß gemacht und hat sich dann auch relativ klar an die Spitze der aktuellen MCU Phase bei mir gesetzt. Es scheint ja doch noch Hoffnung zu geben. Klar kann man sich über Ungereimtheiten und unlogisches Verhalten aufregen - oder einfach den Film und den Fanservice genießen. Wobei Fanservice war es ja noch nicht mal wirklich was da zu sehen war. Das war integraler Teil der Handlung. Ach das am Ende mal nicht irgendwelche CDI Heerscharen ankamen sondern es so gesehen sogar einen Mann gegen Mann Fight gab, hat den Film aufgewertet. Technisch fand ich das Gesehene eh wieder fantastisch. Das Niveau ist einfach dauerhaft hoch und gigantisch. Ich glaube man ist einfach schon zu verwöhnt vom Niveau, wenn man sich über hier und da nicht ganz hundertprozentige CGI Effekte beschwert.

Am Ende hat es dieser Film jetzt auch tatsächlich geschafft, dass ich Holland als Spiderman eher akzeptiere bzw. mit ihm warm geworden bin. Was aber auch an seiner Entwicklung und Rolle im Film liegt. Der Film kann zwar die verkorkste aktuelle MCU Phase zwar nicht mehr retten, aber so hinterlässt sie wenigstens doch den ein oder anderen sehenswerten Film. Nun bin ich auf Thor gespannt.
Ja ging mir auch so. Kann mit Marvel und Superhelden Gedöns eigtl nicht viel anfangen, aber meine Jungs wollten den sehen und da habe ich dann einfach mitgeschaut. Und mir hat er auch sehr viel Spaß gemacht.

Top :dhoch:
Besonders cool fand ich die Szene mit den drei Spiderman. "Ich bin bei den Avengers" "Wer sind die Avengers?"
Sogar den Schluss fand ich echt schön und emotional .

Zuletzt bearbeitet:
44088321tq.jpg

The Power of the Dog [Netflix]
Geiles Filmdrama was auf dem Roman "Die Gewalt der Hunde" basiert. Der Film wurde auch für 11 Oscars nominiert und gewann diesen in der Kategorie Beste Regie. Das Drama handelt von 2 Brüdern Phil und George, die im Montana der 20er Jahre eine Ranch betreiben. Einer der Brüder, George, verliebt sich in eine Frau, die einen Sohn mit in die Beziehung bringt, der, wie soll man das sagen, aneckt, nicht in die Zeit passt, gehänselt und geärgert wird.... Gerade Phil wird von Eifersucht und Wut gegen George, der Frau Rose und deren Sohn getrieben. Doch irgendwann verstehen sich der Sohn und Phil plötzlich... Wieso? Allgemein ist das ein sehr ruhiger Film der mehr durch Bilder und Atmosphäre glänzt. Den Oscar für beste Regie hat er sich definitiv verdient. Der Film schafft es das man trotz "wenig Action" immer dran bleibt und die gut 2 Stunden schnell vorbei gehen. Am Ende zieht der Film echt an und wartet mit einem verblüffendn Ende auf. Sehr zu empfehlen. Hat mir sehr gefallen.

44088381lq.jpg

Im Auftrag des Teufels [Netflix]
Geiler Thriller mit Pacino und Reeves. Allein wegen den beiden sollte man den Film schon sehen. Der Junge Staatsanwalt Kevin Lomax (Reeves), der noch nie einen Fall verloren hat, wird von einer großen Anwaltskanzlei abgeworben, mit viel Geld und Erfolg gelockt. Er entscheidet sich mit seiner Frau nach New York zu gehen um dort seine Karriere voran zu treiben. Doch langsam gerät er immer weiter in den sumpf von Kriminaltät, den Sog der korrupten Anwälte und Machenschaften der hohen Tiere. Der Film ist eigentlich echt geil, er baut Spannung auf und hält bei der Stange. Die Auflösung am Ende ist mir dann aber doch zu weit an den Haaren herbei gezogen und duch zu absurd. Macht den Film dann etwas kaputt. Das Ende an sich war dann schon ein Feel good Ende, aber die Plottauflösung zum Ende hin ist mir leider zu viel des Guten gewesen. Trotzdem insgesamt ien spannender und packender Film.

44088428xm.jpg

Kofpgeld - Einer wird bezahlen
Klassischer, geiler 90er Action Film. Der Sohn vom erfolgreichen Großindustriellen Tom Mullen wird entführt und nun wird Lösegeld gefordert. Sehr einfache Story, simpler Plot mit einem kleinen Kniff der sich zwar durch den Film zieht an sich aber nicht übermäßig auf die Spannung auswirkt. Trotzdem war der Film insgesamt echt geil. Gibson ist super in der Rolle, Rene Russo genauso. Der Cast an sich macht Bock, es ist halt ein typischer Lösegeld - Action Film der aber wunderbar funktioniert. Ja, ich hatte damit echt Spaß da ich noch nie von dem gehört hab und ich mich einfach drauf eingelassen hab. Obwohl wie gesagt der ganze große Kniff fehlt, macht der Film den Rest echt gut. Er spielt nicht lange rum, es geht direkt los und die Spannung wird bis zum Ende gehalten. Nichts einzuweden gegen den Film.

44088452qt.jpg

Das Netz [Netflix]
Ein Klassiker den ich aus welchen Grund auch immer noch nie gesehen hab. Muss man glaube ich nicht viel dazu sagen. Von vorne bis hinten ein typischer 90er Thriller mit Sandra Bullock.... Auch hier ist alles gefühlt so typisch 90er, die Story, der Ablauf, das Ende.... Aber auch hier, hat mir alles wieder sehr gut gefallen. Weiß gar nicht woran das liegt aber ich hab gerade ein Hang nach solchen Filmen. Einfach anschalten und berieseln lassen ohne groß auf Story und Logik zu achten. Schafft man das ist das hier auch wieder ein guter Film. Und hey, Sandra Bullock im Bikini... Mehr muss man nicht sagen um sich den Film zu geben.

44088507yp.jpg

LA Confidential
Auch hier handelt es sich wieder im eine Roman Verfilmung. Die Handlung ist viel zu komplex um sie kurz anzureißen. Am besten geht man völlig blind an den Film. Dann bekommt man echt ein Film der mit einem spielt, man weiß nie wer jetzt wirklich der gute oder böse Cop ist. Wohin will der Film? Wie wird er am Ende aufgelöst? Das alles richtig geil gemacht und hält mit seinen verschiedenen Handlungssträngen echt bei der Stange. Finde auch hier das der Film ein mega Cast hat. Russell Crow, Guy Pearce, Kevin Spacey, Kim Basinger, Danny DeVito, usw usw. Das wirklich mal eine Ansage was das angeht. Da ist einer besser als der andere und verleiht dem Film so weiter Spannung. Ganz ganz starker Thriller den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

44088522rl.jpg

The harder they Fall [Netflix]
Was ein Fucking geiler Western der hier ausschließlich mit schwarzen Schauspielern gedreht wurde. Mega brutal, kompromisslos, hart, egal wie man das Ding beschreibt, man erinnert sich daran. Man könnte fast denken er kommt von Quentin aber nein, Jeymes Samuel zeigt sich dafür verantwortlich. Ich sag dazu nichts, einfach schauen und ab und zu einfach "Wow" oder "heilige Scheiße" denken. Allein die letzten 45 Minuten kann man nicht besser machen. Volle Kanne Action unterlegt mit einem steilen OST machen das Ding für mich zu einen der größten und positivsten Überraschungen auf Netflix. Unbedingt mal schauen!

44088529qw.jpg

Zivilprozess [Netflix]
Ich liebe solche Dramen die auf einer wahren Begebenheit beruhen. Der Anwalt Jan Schlichtmann kämpft einen gefühlt aussichtslosen Kampf gegen eine ansässige Gerberei die laut Anwohnern, bei denen Kinder an Leukemie gestorben sind, dafür verantwortlich sind dass das Wasser mit giftigen Stoffen versetzt wurde. Ich steh wie gesagt einfach auf solche Filme, man weiß nie wie es ausgeht, man bekommt (auch wenn hier vlt von der originalen Ereignissen etwas veränder wurde) einen Einblick in den originalen Fall und den Ablauf einer Verhandlung bzw Ermittlung. Ich find sowas einfach spannend. Hab da auch nicht viel negatives gefunden, hat mir einfach gefallen. Ich fand ihn einfach gut gemacht und durchweg spannend. Auch wenn das Ende etwas zu vorhersehbar war aber egal, war einfach gute Unterhaltung.

44088599nd.jpg

Die Jury [Netflix]
Auch hier wieder, nie gesehen das Ding, Man ey, genauso geil wie gedacht bzw gehört. Der Cast alleine schon. Aber das Thema, wie würde man reagieren im besagten Fall. Wie hier die Rassenfrage mit thematisiert wird, wie der Film hier mit Klischees spielt, wie er die moralischen Punkte anspielt... Sehr geil gemacht einfach. Hat mir von vorne bis hinten gefallen, spannend gemacht, dramatisch, geile Bilder, geiler Cast... Mega. Wieder so ein Film bei dem ich mich "ärgere" den jetzt erst geschaut zu haben....Der Film geht fast 2,5 Stunden, fühlt sich aber an wie 90 Minuten. Kein Leerlauf, durchweg gut unterhaltend und spannend gemacht. Geiles Ding.

44088635wl.jpg

Resident Evil [Netflix]
So und nun wohl die größte Kontroverse aktuell. Einige hassen die Serie, einige lieben sie. Ich muss gleich sagen das ich nur Teil 1 bis 3 auf der PS1 gespielt hab. Ich kenne die reine Resi Lore nicht und weiß auch nicht genau wo der Film wie einzuordnen ist... Bin da echt hin und her gerissen. Wenn man sich es schlecht reden will kann man sagen das die Schauspieler teilweise albern sind, das die Effekte genauso billig daher kommen, kein richtiges Resident Evil Feeling aufkommt und irgendwie einfach was fehlt, Logiklöcher da sind und einfach insgesamt die Spannung fehlt. Redet man sich das schön kann man sagen das die Schauspieler geil sind, das es doch Momente gibt die spannend sind, das der Gewaltfaktor sehr sehr hoch ist und wenn man ganz gutmütig ist könnte man auch sagen das die Staffel 1 rein ein Set up für die 2. Staffel ist. Das Ende lässt schon darauf vermuten das da was kommen muss sollten die Zahlen stimmen für Netflix. Ich würde zur positiven Fraktion bezüglich der Serie tendieren, das war schon alles nett aber da muss wenn in der zweiten Staffel richtig was kommen. Ich würde der Serie einfach gern Zeit geben und auf die zweite Staffel warten da es der Franchise schon verdient hat das da was raus kommt. Sollte keine zweite Staffel kommen ist das verschwendete Zeit gewesen aber wie gesagt, ich hoffe und warte einfach.

BTW wollt ich noch mal eine Lanze für Netflix brechen. Ich lese und höre immer wieder das es nichts spannendes bei Netflix gibt. Kann das gar nicht nachvollziehen. Es gibt so viel neues Zeug oder wie jetzt hier beschrieben hunderte Klassiker die man schauen kann, Animes, Serien, man bekommt doch für sein Geld rein von der Quantität echt was geboten. Irgendwas ist doch für jeden immer dabei... Gab bei mir noch nie einen Moment in dem ich nichts auf Netflix gefunden hab was es wert wäre zu schauen... Bin aktuell echt begeistert.

BTW wollt ich noch mal eine Lanze für Netflix brechen. Ich lese und höre immer wieder das es nichts spannendes bei Netflix gibt. Kann das gar nicht nachvollziehen. Es gibt so viel neues Zeug oder wie jetzt hier beschrieben hunderte Klassiker die man schauen kann, Animes, Serien, man bekommt doch für sein Geld rein von der Quantität echt was geboten. Irgendwas ist doch für jeden immer dabei... Gab bei mir noch nie einen Moment in dem ich nichts auf Netflix gefunden hab was es wert wäre zu schauen... Bin aktuell echt begeistert.

Nee, ich finde da echt überhaupt nichts mehr. Alten Kram gucke ich nur selten und das Neue sagt mir fast alles nicht zu. Ich erwarte eigentlich nur sehnsüchtig ne neue Arcane Staffel, aber das kann noch ewig dauern.

image.jpg

Secret Window - Das geheime Fenster (2004)

Streamt aktuell auf Netflix. Ich kann meine Liebe für diese Stephen King Verfilmung tatsächlich nicht in Worte fassen. Ich mag einfach alles an Secret Window: Das Setting, das Tempo, John Torturro und natürlich Johnny Depp als geheimnisvoll-leidgeplagten Roman-Autoren Mort Rainey mit einer ungesunden Vorliebe für Maiskolben. :D

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich finde da echt überhaupt nichts mehr. Alten Kram gucke ich nur selten und das Neue sagt mir fast alles nicht zu. Ich erwarte eigentlich nur sehnsüchtig ne neue Arcane Staffel, aber das kann noch ewig dauern.
Wie gesagt. Will da keinen was unterstellen aber finde das immer komisch das man bei dem riesigen Angebot so gar nichts findet. Selbst Dokus, Serien, irgendwas findet man doch immer

image.jpg

Secret Window - Das geheime Fenster (2004)

Streamt aktuell auf Netflix. Ich kann meine Liebe für diese Stephen King Verfilmung tatsächlich nicht in Worte fassen. Ich mag einfach alles an Secret Window: Das Setting, das Tempo, John Torturro und natürlich Johnny Depp als geheimnisvoll-leidgeplagten Roman-Autoren Mort Rainey mit einer ungesunden Vorliebe für Maiskolben. :D

8/10

Eine der wenigen wirklich guten King Verfilmungen.

Der goldene Handschuh fand ich auch super. Hatte den damals in nem kleinen Kino gesehen und am Ende des Films herrschte eine ganz seltsame, bedrückte Stimmung. Sowas habe ich nach noch keinem Kinobesuch erlebt.

Ich fand es neben der sehr langsamen Erzählweise auch total übertrieben, wie der Honka gespielt wurde. Der Glöckner von Notre-Dame ist da ne Elfe dagegen.

Ich habe danach den Honka auf YT gestalk und da lief er ganz normal in den Gerichtssaal und nicht wie man nach dem Film denken könnte wie Gollum auf allen Vieren.

Zurück
Oben