Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1542909237_064447_1542909590_noticia_normal.jpg

Narcos: Mexico

Eben die erste Staffel von Narcos: Mexico beendet.
Mir haben die ersten drei Staffeln der "originalen" Narcos-Serie schon super gefallen und Narcos: Mexico steht dem (in fast) nichts nach.

Aufbau, Struktur, Inszenierung, alles schließt direkt an den Stil der Mutterserie an.
Trotzdem hat es die Serie für mich nicht ganz geschafft, mich so zu packen, wie Narcos.
An was das genau lag? Ich kann es gar nicht so richtig sagen.

Vielleicht fand ich die Geschichten um Escobar und die kolumbianischen Kokainkönige aufregender und größer, obwohl auch die Geschichte um Félix Gallardo in die selbe Kerbe schlägt: Vom kleinen Mann zum Jefe de Jefes.

Vielleicht fehlt mir auch der richtige Antiheld, da Gallardos Rücksichtslosigkeit, Brutalität und Verwundbarkeit doch relativ gedämpft dargestellt wird.

Trotzdem eine hervorragende Serie mit kaum Durchhängern und detaillierter und nuancierter Erzählung.

9/10

Anhang anzeigen 95822

Narcos: Mexico

Eben die erste Staffel von Narcos: Mexico beendet.
Mir haben die ersten drei Staffeln der "originalen" Narcos-Serie schon super gefallen und Narcos: Mexico steht dem (in fast) nichts nach.

Aufbau, Struktur, Inszenierung, alles schließt direkt an den Stil der Mutterserie an.
Trotzdem hat es die Serie für mich nicht ganz geschafft, mich so zu packen, wie Narcos.
An was das genau lag? Ich kann es gar nicht so richtig sagen.

Vielleicht fand ich die Geschichten um Escobar und die kolumbianischen Kokainkönige aufregender und größer, obwohl auch die Geschichte um Félix Gallardo in die selbe Kerbe schlägt: Vom kleinen Mann zum Jefe de Jefes.

Vielleicht fehlt mir auch der richtige Antiheld, da Gallardos Rücksichtslosigkeit, Brutalität und Verwundbarkeit doch relativ gedämpft dargestellt wird.

Trotzdem eine hervorragende Serie mit kaum Durchhängern und detaillierter und nuancierter Erzählung.

9/10

Schade dass es von Narcos keine komplett eingedeutschte Fassung gibt. Ja ich weiss Authentizität usw., mich kratzt das aber nicht die Bohne, aber ich hasse UT lesen wie die Pest und habe dadurch keinen Spaß am schauen. Dadurch entgeht mir dann bedauerlicherweise eine gute Serie.

Schade dass es von Narcos keine komplett eingedeutschte Fassung gibt. Ja ich weiss Authentizität usw., mich kratzt das aber nicht die Bohne, aber ich hasse UT lesen wie die Pest und habe dadurch keinen Spaß am schauen. Dadurch entgeht mir dann bedauerlicherweise eine gute Serie.
Mir als O-Ton-Nazi macht das natürlich nichts aus und aus Sicht des künstlerischen Aspekts rechne ich es der Serie hoch an, das so durchzuziehen.

Komisch wird's nur dann, wenn man es auf deutsch schaut und die Amis dann deutsch reden und die Südamerikaner spanisch. :D

Aber ja, die Untertitelhasser werden's nicht hören können, aber mit Narcos entgeht euch eine fantastische Serie.
Zum Glück gibt's eh mehr Filme und Serien, als man jemals schauen kann.

Komme gerade aus dem Kino. Hab mir nun den Queen-Film angeschaut. Danke an @pil für die großzügigen Freikarten. :bussi:

Tja, ich schätze, ich bin einer der wenigen Leute, die den Film jetzt nicht soo besonders fanden. Zum einen liegt es möglicherweise einfach daran, dass das Leben der Jungs, so von der mystischen Rockstar-Seite einfach gar nicht soo viel hergibt, mal abgesehen von Freddys Eskapaden, die der Film ja auch schnell moralisch abstraft und als vom Weg abgekommen und von falschen Freunden fehlgeleitet darstellt. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass der Höhepunkt des Films, dieser Live-Aid-Auftritt für meine Begriffe einfach nicht so viel hergibt. Ich persönlich bin eh kein Fan von Stadionkonzerten und wenn dann noch dieses schlichte Bühnenbild dominiert, alles am Tage, ja gut. Dann bleibt wirklich nur die Musik und von der - das hat mir dann leider auch der Film wieder vor Ohren geführt - bin ich leider nicht wirklich Fan.

Freddy sagt einmal über die Musik, es wäre Musik von Außenseitern für Außenseitern. So habe ich die Musik von Queen ehrlich gesagt niemals wahrgenommen und auch der Film, der diese These aufstellt, konnte mir diesen Zugang nicht aufzeigen. Es ist auch im Film Musik für die Massen.

Was den Darsteller und seine Performance angeht. Für mich war Freddy immer so ein aufrechter, maskuliner Muskeltyp. Der Darsteller ist über weite Strecken eher eine Hänfling, was mich irritierte. Irgendwann recht früh kam mir der Gedanke, der Typ könnte doch auch genauso gut in nem Prince-Biopic spielen und den Gedanken bin ich dann auch den Rest des Films nicht mehr losgeworden. :O_o: Es gab auch einige Bühnenmomente, da sah er aus wie Mick Jagger.

Sicherlich kein schlechter Film, aber irgendwie auch kein besonders guter.

6/10

Ist halt ein fanfilm @Urgs ... wollte dich grad schon Frevler nennen :D, aber wenn du die Musik nicht magst, kann dir so ein Film schwerlich gefallen...

Du kennst demnach nur die Songs, die immer im Radio kommen (vermutlich) ... hör dir einfach mal ne alte Scheibe von denen komplett an, dann wirst du das massentauglich wohl schnell zurück nehmen...

Hab ihn immer noch nicht gesehen :I

Dann genieß die letzte Staffel.
ja, leider. is zwar abgeschlossen aber das ende teasert ja nen neuen villain. schade.

ich würde daredevil s1-3 mit 10/10 bewerten
einfach weil es für mich das beste im marvel universum ist, noch vor jedem film und jeder anderen serie. zumindest von dem was ich gesehen habe.
schade war dass in s3 kein special guest war und auch
electra anscheinend tot ist. den punisher hätte ich mir für einige szenen noch gewünscht

hatte ich vor 1,2 monaten weggesuchtet. fand ich zwar gut, kommt mmn aber nicht an andere genrevertreter ran.
würde so 7/10 geben

prison break

s1
wird gesondert gewertet, die hat 9/10

der rest inkl staffel 5
bekommt so 6/10
auch wenn ich finde, dass staffel 5 sehr stark beginnt und auch recht spannend ist, wirkt vieles zu konstruiert und an den haaren herbei gezogen. hat aber ihre momente

eine reihe betrüblicher ereignisse

ohne die letzte staffel 3 würde ich aktuell 7/10 geben. die serie ist recht einzigartig, sowohl vom stil her als auch von den charakteren. natürlich kindergerecht aber dennoch ebenfalls für erwachsene interessant. viele ideen, spezieller humor und einige storywendungen machen sie sehr gut schaubar.
man könnte sie sicherlich besser bewerten, aber die serie entspricht nicht unbedingt meinem geschmack. die letzte staffel werde ich mir aber definitiv geben

Outlaw King (Netflix Prod.) - Schöner Historien-/Actionfilm über einen Teil des schottischen Kampfes für die Unabhängigkeit. Großes Highlight ist für mich die Kamera und die Ausstattung. Tolle Aufnahmen! Ansonsten ein imo guter Film, mit wenigen sehr brutalen Szenen, der mich aber auch nicht zu 100% gepackt hat. Kann man sich aber sehr gut geben. 8/10

avengers-4.jpg

Ich mache es kurz:

Zum Teil guter Humor, bildgewaltig inszeniert. Toller Sound und sonst technisch auch sehr gelungen.
Die guardians waren für mich wieder mal das Highlight :D
Aber: der Film war zu lange. Hat sich nachher schon gezogen.

7.5/10

Ein Film den man sich ansehen kann aber nicht muss.

Zurück
Oben