Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war einmal in Amerika
Sperrig, lang, ruhig - aber großartig. Habe den das erste Mal gesehen und bin irgendwie begeistert, obwohl er, für mich, durchaus Längen hatte (wobei ich die nichtmal konkret benennen könnte. Er kam mir einfach ultra lang vor. Aber gut, sind ja auch fast 4 Stunden). 8/10

Ist der ganze Film wie auch später in Mulholland Drive (vermutlich) nur ein Traum? Empfand die Opiumszene am Anfang und Ende als Hinweis darauf.

Kann man so sehen, wenn man möchte.
Wie fandest du die Vergewaltigungsszene? Fand ich nur schwer erträglich.

30638.jpg

Dragon Squad

Ich hab mich immer von dem billigen Cover abschrecken lassen, doch heute wagte ich es und legte die Scheibe in den Player ein und............könnte mir in die Fresse schlagen, das ich ihn nicht schon früher angeschaut habe! Denn was hier geboten wird, ist feinstes Asiakino! Von Chin Kar Lok (ehemaliges Jackie Chan Stuntteam-Mitglied) hervorragend inszenierte Fights, stellenweise ultrablutige Shoot-Out's mit dem besten Waffensound den ich seit Ewigkeiten gehört habe und Twists, wie man sie eben nur im Asiakino zu sehen bekommt! Aber vorallem der Sound ist eine Wucht! Mein Subwoofer kam praktisch nicht zur Ruhe, vorallem die Scharfschützengewehre waren soundtechnisch ein Traum! :liebe: Auch die Story fesselt einen bis zum Schluss....ich bin immer noch total gehyped! :waah:

Und bevor ich es vergesse:

Steven Seagal war nur "Co-Executive Producer"! Soviel zur Coverangabe! :fp:

Also Leute, macht nicht den gleichen Fehler wie ich und lasst euch abschrecken sondern investiert die 5€ (die DVD gibts schon auf diversen Wühltischen) und holt euch dieses fantastische, jahrelang an mir vorübergegangene Kleinod! :dhoch:

The Accountant - Ben Affleck ist Autist und Buchhalter von sehr gefährlichen Menschen. Viel mehr möchte ich zum Inhalt kaum sagen, da es imo ein Spoiler wär. Mit fällt es schwer den Film zu kategorisieren. Imo ist es eine wilde Mischung aus Biografie, Drama, Roadmovie und Komödie. Aber ich fand The Accountant sehr unterhaltsam und lustig :D Die Action ist spärlich, aber schön wuchtig. Die Schussgeräusche :huldig: Schön fand ich auch, dass das Thema Autismus an sich nicht unter den Tisch gefallen ist. Der einzige Kritikpunkt; die Story ist sehr dünn.
9/10

30638.jpg

Dragon Squad

Ich hab mich immer von dem billigen Cover abschrecken lassen, doch heute wagte ich es und legte die Scheibe in den Player ein und............könnte mir in die Fresse schlagen, das ich ihn nicht schon früher angeschaut habe! Denn was hier geboten wird, ist feinstes Asiakino! Von Chin Kar Lok (ehemaliges Jackie Chan Stuntteam-Mitglied) hervorragend inszenierte Fights, stellenweise ultrablutige Shoot-Out's mit dem besten Waffensound den ich seit Ewigkeiten gehört habe und Twists, wie man sie eben nur im Asiakino zu sehen bekommt! Aber vorallem der Sound ist eine Wucht! Mein Subwoofer kam praktisch nicht zur Ruhe, vorallem die Scharfschützengewehre waren soundtechnisch ein Traum! :liebe: Auch die Story fesselt einen bis zum Schluss....ich bin immer noch total gehyped! :waah:

Und bevor ich es vergesse:

Steven Seagal war nur "Co-Executive Producer"! Soviel zur Coverangabe! :fp:

Also Leute, macht nicht den gleichen Fehler wie ich und lasst euch abschrecken sondern investiert die 5€ (die DVD gibts schon auf diversen Wühltischen) und holt euch dieses fantastische, jahrelang an mir vorübergegangene Kleinod! :dhoch:

Der Sound ist ne Wucht schreibst Du und dann gibt es den nur als DVD! :(

Kann man so sehen, wenn man möchte.
Wie fandest du die Vergewaltigungsszene? Fand ich nur schwer erträglich.
Ja, die war richtig, richtig übel.

Und ein genialer Schachzug von Leone. Klar, man verfolgt die ganze Zeit das Leben eines Kriminellen. Aber bis zu dem Punkt hatte ich nie eine Abscheu gegen den Protagonisten. Das hat sich ab dem Punkt geändert.

Muss grade meine Gedanken sortieren, wann die Szene stattfand. Vor oder nach der anfänglichen Opiumhöhle? Denn Deborah reagierte später im Backstageraum ja doch seltsam, ja, eigentlich zu freundlich. Der Vorfall wurde gar nicht angesprochen. Wenn die Vergewaltigung vor der Opiumszene war, würde die Reaktion für mich bestätigen, dass der halbe Film Hirngespinste Noodles sind und wir nur sehen, wie er sich ein erstes Treffen erhofft.

Allerdings handeln auch andere Charaktere seltsam, wie z.B. die Blonde, die ja beim Raub von Noodles ebenfalls vergewaltigt wird. Die das ja aber irgendwie nicht so richtig juckt und das später auch nicht mehr thematisiert. Im Gegenteil.

So und dann hab ich noch ein Film geschaut der seit Jahren in mir wieder was ausgelöst hat. Das Gefühl des echten Ekels bzw Mitgefühl. Hab mir Martyrs angeschaut. Oh man ich kann den gar nicht beschreiben da ich nicht so richtig weiß was ich von halten soll. Hab einfach nach "guten Horrorfilmen" gegooglet und der wurde angezeigt also hab ich den geschaut. Ich find das Ding irgendwie recht hart. Und ich bin eigentlich kaum noch zu schocken bei solchen Filmen. Ich will hier gar nix weiter zur Story schreiben da es viele Wendungen und ein guten Plott hat den man völlig unbefangen sehen sollte. Aber find ich muss man schon Nerven für haben. Wie der Film es allerdings schafft hier Mitleid mit einigen Opfern zu erzeugen ist schon Meisterhaft. Hab immer mit einigen Leuten gefühlt und die letzte halbe Stunde speziell war von Ekel bis hin zur Fassungslosigkeit geprägt. Hätte nie gedacht das sich einer sowas ausdenkt und auch so gut umsetzt. Starkes aber echt hartes Ding.
8/10
Beschreibt ganz gut, was ich empfunden habe... ich hab damals noch das zusatzmaterial "geschaut" ... aber ich hab währenddessen eigentlich nur darüber nachgedacht, was ich da grade gesehen hab... der film ist in dem genre was einzigartiges und wenn man sich drauf einlässt, wird man völlig verstört vor dem bildschirm sitzen ... ich werd mir den die tage nochmal geben

Beschreibt ganz gut, was ich empfunden habe... ich hab damals noch das zusatzmaterial "geschaut" ... aber ich hab währenddessen eigentlich nur darüber nachgedacht, was ich da grade gesehen hab... der film ist in dem genre was einzigartiges und wenn man sich drauf einlässt, wird man völlig verstört vor dem bildschirm sitzen ... ich werd mir den die tage nochmal geben

Genau den gleichen Gedanken hatte ich heute morgen! :bier: Stubipower :bier:

bin da mal gespannt ob ihr meine Meinung teilt bzw eure bestätigt wird. Denk heute noch über einige Szenen nach und das will was heißen.

Ich hatte Ihn ja auch schon gesehen und saß wie der alte Sack vor der Leinwand! :schock: :schreck:

@Freezi

Bei mir hat es bis jetzt nicht so richtig geklappt mit dem Spooktacular, aber schaue zur Zeit The Walking Dead Staffel 6, ist ja schon mal was, aber heute Abend gibt es Martyrs und danach um wieder raus zu kommen aus der Schockstarre, Helsing und rate mal wer mich drauf gebracht hat?

Nach dem geilen und intensiven und unfassbar atmosphärischen Anfang? Joa, fand ich dann echt lahm.

Die Flucht, die Auslöschung der Familie und die Konfrontation mit ihrem erdultenen Leid (anderes "Ich"). Bäm, saugeil. Danach war davon nichts mehr übrig, außer übetriebener Gewalt. Aber packen konnte mich das nicht mehr.

ja von der Story her vllt aber die Bilder und haben da für mich weit überragt. Allein die Vorstellung von sowas und die Umsetzung wo einfach so gut wie nix mehr gesagt wird und rein die Bilder sprechen fand ich ganz ganz stark aber ok. Sonst hast ja guten Geschmack ;)

Zurück
Oben