Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Star Trek Deep Space 9 Staffel 7 und somit auch die letzte gesehen.

Muss sagen ein großartige Serie. Die beste Star Trek Serie wie ich finde. Die Charatere sind klasse und es gibt eine Menge super Folgen. Die Story war auch gut, hätte sich aber gerne noch über eine weitere Staffel ausbreiten dürfen ;) Fand es ging am Ende dann doch ein wenig zuu schnell vorbei.

Schade fand ich eigentlich nur das in Season6 jemand stirbt und durch ne neue ersetzt wird...kommt leider net ans "original" ran :/

Alles in allem bin ich echt am überlegen ob Bab5 oder DS9 die beste SciFi Serie ist ;)

9,5-10/10 ;)

DS9 mag ich auch sehr gerne - vor allem am Ende, wo sie nochmal so viel Kohle in die Serie gesteckt haben, dass da eine Raumschlacht an die nächste gereiht wurde :D.

Alsi sie gestartet ist, gabs teilweise schon relativ nervige und langweilige Folgen, so dass sie abfällig als Daily Sopa bezeichnet wurde, aber später hat sich die Serie echt gemacht und die Querverweise zu anderen Ablegern wie TNG oder Voyager fand ich auch sehr cool.

Jo, wobei ich sagen muss die Serie kommt wesentlich schneller in fahrt als SG1 z.B.

Besonders die Ferengi Folgen waren immer cool. Immer was zu lachen gehabt *g
Auch die Holosuit Folgen waren net so lahm wie bei Voyager z.B.

Wie heißt eigentlich der Typ der da immer gesungen hat?

So, dann werden meine zwei aktuellsten "zuletzt gesehen"-Kritiken auch nochmal hier gepostet, für die, die im AG-Forum nichtmehr mitlesen ;)

Hellboy II:
hellboy2nyccposter.jpg

Großartiges, phantastisches, witziges und ausstattungstechnisch imposantes Action-Fantasy-Märchen.
Wie auch schon im ersten Teil verzichtet Guillermo del Toro weitesgehend auf CGI und verleiht dem Film dadurch ein ganz besonderes Flair. Die Action, die Kostüme und Masken, die Sets, alles ist wundervolle, bis ins kleinste Detail durchdachte Handarbeit - Höhepunkt ist hier in jedem Fall der Trollmarkt, der so herrlich viele handgemachte, skurile Charaktere und Details vorweist, wie heutzutage kaum ein anderer Film mehr.
Für den zweiten Hellboy hatte del Toro nun sogar genug Budge zur Verfügung, um die realen Umgebungen und Kostüme mit brachialen Computereffekten zu unterstützen. "Hellboy II" ist Kino fürs Auge und wirkt in Bezug auf sein Design so rund, frisch und durchdacht, wie kein anderer Fantasyfilm der letzten Zeit (ausgenommen Guillermo del Toros eigene Werke, wie bspw. "Pans Labyrinth"). Diese Inszenierungsart muss man natürlich mögen, ist ganz klar Geschmacksache. Ich kenne genug Leute, die mit diesen "Plastikmonstern" nicht zurechtkommen und lieber CG-Charaktere sehen, ich persönliche finde del Toros Filme aber gerade deswegen so herrlich. Es sind Märchen für Erwachsene mit phantastischen Kreaturen aus anderen Welten, die er durch seine Kostüme einen ganz eigenen Charme verleiht. Kommt man damit klar sollte man sich "Hellboy II" unbedingt ansehen, da der schon gute erste Teil hier in allen Belangen übertroffen wird. Teil zwei ist noch rasanter, noch actiongeladener, noch größer, bietet noch mehr Charaktere und noch mehr grandiosen "Hellboy"-Humor und -Flair (ich sage nur, ohne zu viel zu spoilern: die Zahnfeen, Reds und Abes Besäufnis, der schon erwähnte Trollmarkt, der Tumor :lol: ).

Die Story hätte jedoch auch in "Hellboy II" besser sein können. Sie ist sehr geradlinig, hält bei Laune, bietet aber keinerlei Überraschungen oder besondere Höhepunkte. Naja, bei dem Actionfeuerwerk kann man aber auch darüber hinwegsehen, denn dieser Film gibt keine Minute Ruhe. Der Zuschauer wird von einer perfekt inszenierten Actionszene in die nächste geworfen, sodass der Film trotz seiner knapp 2 Stunden Laufzeit nicht eine Minute langweilig ist. Dazu tragen natürlich auch wieder die grandiosen Schauspieler bei. Ron Perlman IST Hellboy - ich glaube so dermaßen überzeugend, selbstironisch und cool kann niemand anders den Roten spielen. Ganz großes Kino! Aber auch die anderen Darsteller sind mal wieder top in Form und überzeugen von Anfang bis Ende. Sehr genial ist übrigens auch der neue, deutsche Charakter Johann Krauss ("Krauss mit Doppel-S" - ".. 'SS', war ja klar, die Deutschen..." :lol: ), mit dem sich Red immer wieder in die Haare kriegt.

Insgesamt bin ich von "Hellboy II" begeistert. Inhaltlich hätte der Film ruhig noch etwas besser sein können, aber er überzeugt durch seine rundum perfekte und außergewöhnlich phantastische Inszenierung.
Guillermo del Toro versteht sein Handwerk und liefert hier ein humorvolles, actionreiches und unglaublich sympathisches Action-Fantasy-Märchen ab, dass es kein 2. Mal gibt! Fans müssen sich diesen Film ansehen, aber ich rate auch allen anderen immer wieder: traut euch mal an diese "Plastikmonster" heran, sie sind göttlich. :D

Von mir gibt es satte:
8/10 Punkte

Nur noch 60 Sekunden:

Obwohl ich Fan von Nicolas Cage, Angelina Jolie, amerikanischen Muscle Cars und Jerry Bruckheimer-Produktionen bin hat es dieser Film tatsächlich geschafft Jahre lang an mir vorbeizugehen. Nun habe ich diesen kurzweiligen Action-Thriller jedoch, in der audiovisuell wirklich hervorragenden Blu-ray Fassung, nachgeholt.
"Nur noch 60 Sekunden" ist ein geradliniger, anspruchsloser Hochglanz-Action-Thriller, der ganz deutlich Bruckheimers frühere (aber auch heute noch erkennbare) Handschrift trägt: der Film bietet zwar keine großartige Story, dafür aber genügend Action, Gute-Laune-Momente und Schön-Wetter-Atmosphäre. Zudem gibt es viele coole Charaktere zu sehen, die andauernd lockere Sprüche ablassen und die ganze Thematik dadurch ein wenig selbstironisch darstellt, was dem Film durchaus positiv anzurechnen ist. Zu Beginn gibt es hier und da zwar ein paar kleinere Längen, doch wenn die Charaktere sich erstmal gefunden haben und es in Richtung Showdown geht legt der Film deutlich an Tempo zu und macht einfach Spaß. Das ganze wirkt dann stellenweise wie "Ocean`s 11" mit Autodieben.

Die Story ist, wie gesagt, fürn Popo und wurde so schon hunderte Male in anderen Filmen gesehen, trotzdem kann "Nur noch 60 Sekunden" durch gute Schauspieler, lockere Sprüche, schnelle Autos und Bruckheimers In-Kalifornien-ist-der-Himmel-immer-Orange-Hochglanz-Inszenierung kurzweilig unterhalten.

Macht Spaß, tut nicht weh und bekommt gute:

7/10 Punkte

Mondknallschlumpf schrieb:
Gesungen? Keine Ahnung. Aber stimmt, Quark und seine Ferengi Kollegen waren immer witzig. Ein Volk, das seine Frauen nur nackt herumrennen lässt, hat sowieso was richtig gemacht :grins:.

Nur ändert sich das dann ja :P Und wer isses Schuld? Ne Frau :P

keine Ahnung wo ich das posten soll für nen neuen Thread ist es noch ein bisschen zu früh, aber Tobey Maguire hat für Spiderman 4 und 5 Unterschrieben für ne kleine Gage von 50Millionen Dollar.
Der 3 konnte mich ja nicht vom Hocker reissen aber die ersten zwei fand ich recht nett.

Paypack schrieb:
keine Ahnung wo ich das posten soll für nen neuen Thread ist es noch ein bisschen zu früh, aber Tobey Maguire hat für Spiderman 4 und 5 Unterschrieben für ne kleine Gage von 50Millionen Dollar.
Der 3 konnte mich ja nicht vom Hocker reissen aber die ersten zwei fand ich recht nett.

Neuen fred auf machen? ;)

Hab eben Mad Detective (Hong-Kong, 2007) gesehen. Teilweise recht verwirrend (man muss erstmal die ganzen Persönlichkeiten zuordnen), dann aber ein irgendwie sehr komplexer und vor allem guter Film mit sympathischen Darstellern (wie der mit der Bandage (ich kann mir die chinesischen Namen echt nicht merken^^) am Tisch sitzt und mit seiner Frau über die Shrims im Glas redet, genial gespielt!) Sehr sehenswert! 8/10

51JEoZof9IL._SS500_.jpg

Hat mir in allen Punkten besser gefallen als die Ang Lee Version.
Story, Besetzung, Action, Humor - war einfach alles ein paar Level darüber.
Dazu der absolut bombastische Showdown :shock:

Ich kann kaum die nächsten Marvel Verfilmungen erwarten.
Im alternativen Opening sieht man sogar den Captain.
Avengers Assemble! :popcorn:

b32mnorkpgr0gbeoy.jpg

8/10 im Jahr der gelungenen Comicverfilmungen

drizzt, du hast genau meinen Filmgeschmack! Finde ich wunderbar, jetzt brauche ich mich nichtmehr rechtfertigen, wenn MKS mal wieder sagt, dass ich keine Ahnung von guten Filmen habe, denn es gibt mindestens noch eine weitere Person mit meiner Meinung :lol:

Habe gestern noch die ersten 5 Folgen von My Name is Earl - Season 3 geschaut: Super! Der Settingwechsel gefällt mir hervorragend und bringt eine angenehme Portion Abwechslung in die Serie. Und sie ist immernoch genauso witzig wie in Season 1.
Zur kritisieren habe ich an dieser Serie eigentlich nur, dass die Folgen mit 20 Minuten Laufzeit einfach viel zu schnell vorbei sind :D

Ich dachte, der neue Hulk mit Norton wird von allem und jedem gehasst, weil es ein ganz übles Machwerk ist?

Ich habe gerade "Walk the line" gesehen ... fand ich eher unspektakulär ... zu lang.

Ich glaube der Hass auf die neue Hulk-Verfilmung beruhte vor allem darauf, dass er für's Kino so stümperhaft geschnitten wurde (gerade zum Ende hin).

Jup, so ist es. Nach meinem Vorpremierenbesuch war ich auch sehr angepisst, weil der Film wirklich total zerschnitten wurde. Jetzt, wo ich die Uncut gesehen habe frage ich mich jedoch, warum da überhaupt dran rumgeschnitten wurde. Es gibt beispielsweise eine Szene, die in der ersten Kinoversion (später lief der Film ja auch im Kino uncut) rausgenommen wurde, in der aber rein gernichts passiert, was sich zu schneiden lohnt. Wirklich garnichts. Da werden nur Betäubungspfeile auf ein leeres Bett abgefeuert... wieso wurde diese Szene entfernt?!

Da kann ich schon verstehen, wenn sich einige über diesen Film aufregen. Uncut ist er aber eine durchaus unterhaltsame Comicverfilmung geworden, die zwar wenig Tiefgang, dafür aber kurzweilige Action, ein wenig Humor und viele Details aus den Comics enthält. Ich finde den Film sehr fein. :D

Zurück
Oben