Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

X-Men: Apocalypse

giphy.gif

Was für 1* Film!
Für mich als Fanboy schlicht perfekt. Am Ende musste ich von meinem Sessel aus applaudieren. Die letzte Szene im Danger Room war dann quasi die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, vom gewissen Cameo ganz zu schweigen. Psylocke. :huldig:

Zehn. Glatte!

*Absicht

Puh, fand den nur "okay". Da fand ich Days of Future Past besser. Diese großangelegten Material-Schlachten, wo es immer um dieselben langweiligen Storys geht, indem ein krasser Übertyp die ganze Welt zerstören/beherrschen möchte, ist total ausgelutscht. Kann man zwar auch gut umsetzen, aber in Apocalpyse war es einfach nur langweilig. Leider.

image.jpeg

The Last Boy Scout
9/10

Astreiner Buddy Actionfilm mit zwei saucoolen Typen und noch cooleren Sprüchen. Hier gibt es ein wahres Fest an One-linern, wilden und blutigen Shootouts, und explosionsreicher Action. Ein echter Meilenstein des 90er Actionkinos. Wenn das Drehbuch von Shane Black stammt, Joel Silver produziert, und Tony Scott Regie führte, musste dabei ja etwas fantastisches bei rauskommen. Und Bruce Willis als übellauniger Privatdetektiv setzt dem ganzen dann die Krone auf, einer seiner besten Rollen. Damon Wayans als Sidekick ist ebenfalls klasse. Grandioses Vergnügen.

Als Teenie fand ich den ja ganz cool, aber als ich den irgendwann mal beim Durchschalten bei RTL2 (o.ä.) gesehen habe, waren mir die Oneliner ein wenig zuviel. Vielleicht klingts im Original aber mal besser.

Als Teenie fand ich den ja ganz cool, aber als ich den irgendwann mal beim Durchschalten bei RTL2 (o.ä.) gesehen habe, waren mir die Oneliner ein wenig zuviel. Vielleicht klingts im Original aber mal besser.

Der Film rockt derbe in der Synchro.

"Wo gehst du hin? - Ins Badezimmer, willst du mitkommen, der Arzt sag ich darf nichts schweres heben." :D

Da muss man schon arg verklemmt sein um die Unmenge an One-linern nicht abzufeiern. Aber auf RTL2 schaut man sich sowas doch auch nicht an. :ulgy: Cut und Werbung ruinieren dieses Meisterwerk doch total.

War beim Durchschalten. Auf den Privaten schau ich nichts (eben wegen Werbung und geschnitten war der bestimmt auch).

Ist halt nicht (mehr) mein Humor. Nichts gegen eine passende Replik, aber das ist mir irgendwie zu ... badumm tss* :O_o: (fehlen noch die Lacher vom Band)

Vielleicht hatte ich auch nur einen miesen Tag. Irgendwann schau ich mir den nochmal in Ruhe an.

jW1Xs9D.jpg

Edge of Tomorrow 3D 7,5/10

Wie sich Cruise im Film vom feigen, militärischen Sesselpupser zum Elitesoldaten auf dem Schlachtfeld entwickelt, ist schon verdammt geil gemacht. Wie immer gilt, der gute Tom überzeugt auf ganzer Linie. EoT ist einfach fetzige Scifi Kriegsaction mit einem coolen Zeitreiseelement, allerdings hat der Film im letzten Drittel ein paar Längen, deswegen reicht es nicht für die ganz hohe Wertung. Finde den Streifen dennoch absolut unterhaltsam, und Emily Blunt ist hier ein absoluter Hingucker. :liebe:

tumblr_n6w47zMZ8r1qzgcxao1_500.gif

Den Cast finde ich auch sehr geil, aber die Serie wirkt mir bisher irgendwie zu... gezwungen.

Ist sie auch. Da verhält sich ja keiner normal. Das sind alles schrullige und überzeichnete Charaktere in teils absurden Situationen. Da wird teilweise ganze Folgen lang kein ernsthafter Satz gesprochen. :D Ich mag das sehr. Irgendwas zwischen Slapstick, Wortwitz, Holzhammerhumor und cleveren Pop-Kultur- und Gesellschafts-Referenzen. Ist aber auch sehr eigen und bestimmt nicht jedermanns Humor.

Den Cast finde ich auch sehr geil, aber die Serie wirkt mir bisher irgendwie zu... gezwungen. Keine Ahnung, irgendwas passt da imo nicht.

Kann mit der Serie auch nicht viel anfangen. Die Dialoge sind irgendwie alle unnötig aufgeschäumt, Personen stehen größtenteils einfach nur stumpf herum und werfen sich Unmengen von Gefasel an den Kopf, um ab 'ner gewissen Menge skurril zu wirken. Als wäre das Script von Dr. Cox persönlich geschrieben. Erstickt für meinen Geschmack jegliche Dynamik in der Comedy...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben