Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich wolt jetzt schon mit Hero um die Ecke kommen... bis ich nochmal bissl nachgedacht hab :D

Aber wenns eh Einsteoger sind, merke sie den Haken vielleicht nicht?

Der König der Löwen
lionking-01_a_l.jpg

Kennt jeder. Hat alles. Das große Drama, einen bösen Widersacher, tiefe Freundschaft & eine Liebesgeschichte. Jede Komponente passt. Der Soundtrack würde jeden Oscar seit 95' wieder abräumen. Toll komponiert & noch besser geschrieben. Einer der 3 besten Disney's überhaupt. 10/10.

Jetzt sind eh alle Dämme gebrochen, dann will ich auchmal, Dschungelbuch ist IMO total lame :ugly:

ja sonderlich gut find ich den auch nicht, der einäugige unter den blinden quasi. die serie dazu war aber boss, mit boss introsong :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Von daher brauche ich was leicht verdauliches. Dachte mal wieder an den Cowboy Bebop Film. Ist ein Anime, ist "typisch japanisch" und ist einfach ein echt guter Sci-Fi-Thriller.

Wenns um Anime geht...

Im Grunde fast alles von Hayao Miyazaki, Satoshi Kon oder Makoto Shinkai, wenn es allgemein Verträgliches auf hohem Niveau sein sollte.

Kleiner Auszug an Werken der drei genannten Regisseure: Mononoke, Nausicaä, Totoro, Kaze Tachinu, Perfect Blue, Millennium Actress, Tokyo Godfathers, The Place Promised in Our Early Days, 5 Centimeters Per Second, Garden of Words,...
Einfach mal googeln bzw. Trailer ansehen und nach Gefallen auswählen.

Etwas spezieller aber immer noch gut allgemein verträglich: Ghost in the Shell oder Jin-Roh.

Wenn du etwas mutiger bist, dann kann ich dir auch noch eine ganz besonders außergewöhnliche Film Reihe ans Herz legen: Kara no Kyōkai. Ist aber härterer Tobak. Jetzt nicht im abgefahrenen Sinne sondern im Bezug auf Themen und Brutalität. Dafür absolut erstklassig und aufwändig animiert/inszeniert und hervorragend geschrieben.

Japanische Filme: Schau dir einfach mal die Filmografien von Großmeister Akira Kurosawa, Takeshi Kitano oder Takashi Miike an. Wobei Miike auch ziemlich viel Trash (auch guten!) produziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Makoto Shinkai kann ich einfach nicht nennen, weil ich sonst wieder Depri werde. Er ist ein Meister seines Fachs und seine Werke sind so verdammt stark, aber auch sooo traurig :heul:

Zurück
Oben