Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dank @Hantaywee habe ich gestern Abend Kindsköpfe gucken können. Der hat mir richtig gut gefallen, zumal ich meine Freunde und mich in manch einer Szene wiedergefunden habe. Allein schon für das Auslösen dieser Erinnerungen war's den Film wert. Aber auch so war er richtig gut, ein paar Mal habe ich sogar laut lachen müssen, das kommt bei mir echt selten vor bei Komödien :)

The Wire

The_Wire.jpg

eine der besten serien ever.
vorneweg, hier gibt es keine cliffhanger, mindfucks oder sonstige handlungswechsel...
hier gibt es klasse charakterdarstellung und eine geschichte für jeden, der in der serie auftaucht.
jede figur hat einen hintergrund, einen antrieb und eine entwicklung....ins gute oder ins schlechte
in sachen action und "fuckwiehabensiedasjetztwiederhinbekommen" momenten kommt die serie nicht gegen z.b. the shield an.
auch ist die haupthandlung nichts besonderes, man bekommt was man von einer copserie erwartet. aber die darstellung ist unerreicht. man mag teilweise sogar die bösen jungs und das macht die serie so toll....man freut sich wenn einer eingebuchtet wird oder wenn jemand aus dem gefängnis kommt.
interessant wird es wenn ab ca. staffel 3 die politik mitspielt...dann kommt auch die handlung in fahrt und man bekommt realistische eindrücke wies es in den usa zugeht

das ende der 5. staffel ist konsequent und gut. nur mmn leider etwas gehetzt. was mir nicht geschmeckt hat
wie freemon und mcnulty von ihrer kollegin verraten werden wegen den serienmorden....sie haben sie aufgebaut, gedeckt, da war vertrauen und ausgerechnet kima verrät die beiden? das ging zu schnell und zu grundlos....mmn

aber alles meckern ist hier auf hohem niveau....anschauen
allerdings würde ich aufgrund der komplexität dazu raten am stück und nicht am tv zu schauen

9,5/10

Ich habs mal versucht, aber nach 3 oder 4 Folgen konnt ich mich einfwch nicht mehr dazu aufraffen weiterzuschauen. Einfach zu schnarchig... aber wahrscheinlich haett ich durchhaltn muessen^^

The Wire ist halt ne waschechte Drama-Serie, die extrem nah an der Realität ist. Action gibt es kaum und wenn, dann extrem bodenständig. Der Fokus liegt ganz klar auf den Charakteren, der Handlung, den politischen Machtspielchen und der Entwicklung all dieser Aspekte. Dafür nimmt sich die Serie auch die notwendige Zeit.

The Wire guckt man halt nicht nebenbei, sondern mit voller Aufmerksamkeit. Jedes Satz, jede Geste ist wichtig. Die Serie hat keinerlei Längen, aber ganz viel zu erzählen. Man muss halt hinhören und ein Interesse an der Portraitierung einer Großstadt und der darin lebenden Gesellschaft haben, deren wirtschaftlicher Abschwung unaufhaltsam ist. Für mich auch das Beste, was ich im Serienbereich je gesehen habe.

Ich habs mal versucht, aber nach 3 oder 4 Folgen konnt ich mich einfwch nicht mehr dazu aufraffen weiterzuschauen. Einfach zu schnarchig... aber wahrscheinlich haett ich durchhaltn muessen^^
die serie bleibt so....nur merkst du langsam wie du darin versinkst und wirklich jeder, vom großen bürgermeister bis zum kleinen drogenkurier, ne eigene story hat und du weisst warum er was tut

Den ersten fand ich überraschend gut. Lustiger Film, der es schafft witzig und niveauvoll zu bleiben. Teil 2 leider das genaue Gegenteil, niveauloser Fäkelhumor ohne jeglichen Anspruch.
Bin auch skeptisch ob ich den 2. Teil gucken soll. Den gibts halt bei Prime. Ich erwarte eine typische Fortsetzung, bei der man sich an den guten Gags aus Teil 1 klammert, die aber nicht mehr zünden.

Hat ja auch nicht ohne Grund einen Oscar für das beste Drehbuch erhalten. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MV5BMzEwNTE1MDM3OV5BMl5BanBnXkFtZTgwODY4NzA3MjE@._V1_SY317_CR0,0,214,317_AL_.jpg

Ein Film, welcher die Missstände der Unterschicht, wie auch die Korruption der Reichen, in Brasilien aufzeigen möchte. Bin ohne jegliche Erwartungen an die Sache gegangen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Es wird einem die Freundschaft dreier müllsammelnder Teenager gezeigt, welche durch einen Zufall an einen Geldbeutel mit brisantem Inhalt geraten.

7 / 10 Müllsäcke :D

Zurück
Oben