Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Gerade in der Sneak gewesen. Hoch gehandelt wurden Black Sea, Birdman, American Sniper, Foxcatcher...

und es kommt Blackhat

Ich machs kurz: Außen hui (Michael Mann), innen pfui. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert und ich fand ihn einfach richtig, richtig kacke. Um uns herum sind auch mehrere Leute während des Films gegangen.

4/10

Blackhat-poster.jpg

Blackhat

Der neue Cyber-Thriller von Michael Mann bekam und bekommt ja ziemlich duchwachsene Kritiken, entsprechend gedämpft waren meine Erwartungen.
Umso erfreulicher, dass mir Blackhat überaus gut gefallen und positiv überrascht hat.
Die erste Stunde fand ich noch relativ langatmig; der Film benötigt einiges an Zeit, um in die Gänge zu kommen, bringt dabei die Thematik rund um Cyberkriminalität im großen Stil etwas zu verkopft rüber und macht es einem somit nicht leicht, den Zuschauer bei der Stange zu halten. Bis die Action einsetzt. Und da macht nunmal niemand einem Michael Mann etwas vor. Handgemacht, in starken Bildern und mit einem überragenden Sound Design hat mich der Film dann richtig gepackt.
Was für geile Shootouts. :huldig:
Chris Hemsworth überzeugt auch ohne Thors Hammer und harmoniert dabei ausgezeichnet im Zusammenspiel mit der hinreißenden Tang Wei :liebe:. Viola Davis bleibt da leider nur die Rolle der Stichwortgeberin und ist in ihrer Rolle als FBI Agentin etwas verschenkt.

Trotz zähem Einstieg, inkonstanter Spannungslinie und vielleicht auf die ein oder andere Weise etwas verschenktem Potenzial: Mir jedenfalls hat Blackhat richtig gut gefallen.

Mindestens 7/10 (mit Tendenz zur 8)

6BnddcCt.jpg

Paper Marriage

Herrlich charmante und witzige Komödie von Alfred Cheung! Sammo Hung und Maggie Cheung brillieren in ihren Rollen und auch die Action ist dank Hung perfekt choreografiert und in Szene gesetzt! Vorallem der Endkampf in der West Edmonton Mall (der Film spielt in Canada) ist dank Sammo Hung, Dick Wei, Billy Chow und Chin Kar Lok absolut fantastisch! Allerdings gilt auch hier wieder: bis heute keine deutsche Auswertung!

Michael Mann scheint es aber auch nicht mehr zu schaffen einen Film zu drehen, der Kritiker und Publikum gleichermaßen überzeugt. Gleiches gilt für Ridley Scott.

So können die Meinungen auseinandergehen. ;)
Habe danach auch eine Bekannte getroffen und die fand ihn auch gut. Filmstarts gibt ja auch 7/10.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Fängt damit an, dass Hemsworth für mich als Oberhacker schonmal von vorne herein eine Fehlbesetzung ist und geht weiter mit imo vielen sehr schwachen Dialogen und zahlreichen Logiklöchern.

Bleibt die Tatsache, dass er handwerklich gut gemacht ist und auch einige gute Szenen hat.
Insbesondere die Verfolgung der Gangster durch die Hong Konger Polizei in der Kanalisation fand ich stark.
Das kann man natürlich nicht abstreiten.

Exodus: Götter und Könige

Anständiger Monumentalfilm mit biblischem Hintergrund. Nach den Trailern und den Posterm hab ich gedacht die verwursten das zu nem Actioner. War aber tatsächlich nah an der Vorlage und sehr geil anzusehen. Hatte zwar paar längen aber summa sumarum wurde man sehr gut unterhalten. Bale ist leider vollkommen falsch am Platz imo. Der Typ ist einfach kein guter Schauspieler.

Achso... 3D mal wieder vollkommen unnütz. Der Trend soll endlich sterben gehen. Dann kann man sich viel besser auf den Film konzentrieren.

7/10 Jesse Pinkmans

Nene, der Bale passt einfach nich als Moses. Ist mir durchgehend saher aufgestoßen. Das mit dem Schauspielern mag aber auch an der Synchro liegen. Als Batsi und Bateman war der ja ganz brauchbar. :p

Ich fand eigentlich beide Hauptdarsteller grossartig. Hatte eher etwas Mühe mit John Turturro als Pharao. Den kann ich in solchen Rollen einfach nicht mehr ernstnehmen.

Torturro war echt eigenartig. Den Ramses-Kollegen fand ich super. Aber Paul, Kingsly und Weaver wurden ja mal krass verheizt. Schade eigentlich.

Aber trotzdem guter Film. Kommt später auch in meine Sammlung.

Imo bester Monumentalfilm seit "Königreich der Himmel".

Nene, der Bale passt einfach nich als Moses. Ist mir durchgehend saher aufgestoßen. Das mit dem Schauspielern mag aber auch an der Synchro liegen. Als Batsi und Bateman war der ja ganz brauchbar. :p

Habe Exodus ja noch nicht gesehen, aber ich finde Bale oft einfach nur hervorragend. Ob als Bateman, Reznik, in The Fighter, Yuma oder sogar Out of Furnace. In American Hustle war er auch geil. :D

Ach richtig. Yuma und The Machinist fand ich auch klasse. Na gut. Ich gebe dir recht. Ich denk mal das wird einfach an seiner Synchro liegen. Und an dem beschissenen Bart, der Mimik und Gestik vollkommen versteckt bei dem Film.

Schau dir den Film auf jeden Fall an. :dhoch:

neighbors-zac-efron-robert-deniro-600-370.jpg

Bad Neighbours. Die DeNiro Party aus dem Bild war noch die stärkste Szene. Der Franco, klasse:ugly:

Ansonsten mau. Gleicht mehr einer Slapstick auf Slapstick Abfolge als einem zusammenhängenden Film. Und Efron ist einfach nicht lustig. 4/10.

Zurück
Oben