Teenage Mutant Ninja Turtles
Ich als Fan der Zeichentrickreihe, der guten alten Hero Turtles, hatte absolut keine Lust auf eine neue Verwurstung meiner Kindheitshelden. Sehen wollte ich den Film erst recht nicht. Nun musste ich mir den Film aber dennoch angucken, da dies eine spontane Idee meines Onkels war, der mich damals erst zum Turtlefan gemacht hat. Ich also gute Miene zum bösen Spiel.
Nun sitze ich hier, gerade aus dem Kino raus und tippe nun diese Zeilen. Und nachdem ganzen sinnlosen und dummen Gequatsche bleibt mir nur zu sagen:
cowabunga
Ich habe dort gerade einen gut gemachten, kurzweiligen Actionfilm gesehen, der es schafft, den Spirit der für mich wahren Turtels einzufangen. Der Film verzichtet auf viele Wendungen, sondern erzählt eine Story die ziemlich gradlinig ist und damit genügend Spielraum für richtig gute Actionsequenzen gibt. Es gibt Kämpfe und Explosionen in guter Dosierung. Der Humor ist auch genau richtig und schafft es die Persönlichkeiten der Schildkröten zu untermauern.
Shredder bleibt zwar hier noch etwas blass, aber unterm Strich bleibt ein guter Film, der es wert ist gesehen zu werden.