Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi, Freezi, Freezi...du brichst mir das Herz. Erst Godzilla und jetzt Days of Future Past...Falls eape noch wegen dem T2 Bash in der Ecke steht, kannst dich direkt zu ihm gesellen...

Allein wegen dem T2 Vergleich gehörst du gevierteilt. Und ich bitte dich, Godzilla kommt generell eher durchwachsen weg, du kannst das aber ziemlich schlecht akzeptieren. Und versuch jetzt nicht eine Ausrede zu finden. ;)

Für mich bleiben die ersten beiden X Men Filme die besten.

@Freezi Ich kanns schlecht akzeptieren? Bei euren absurden Kritikpunkten benötige ich keine Ausrede :). Im Grunde ist es mir egal, weil das meiste einfach so dermaßen übertrieben ist, aber das hab ich ja schon genug durchgekaut...

Finds halt einfach nur schade das ich selbst schon das ein oder andere mal als FC Arte Mitglied benannt wurde, weil ich mich gewundert habe wie hoch unter anderem Du gewisse Filme bewertest und dort über Schwächen hingwegsehen konntest. Bei Godzilla und Days of Future Past biste dann aber überkritisch, naja...

Er kann auch all seine Sünden auf einmal beichten, damit er die Tage am Stück absitzen kann. Aber vermutlich würde er dann Smeagols Schicksal teilen müssen.

@Freezi Ich kanns schlecht akzeptieren? Bei euren absurden Kritikpunkten benötige ich keine Ausrede :). Im Grunde ist es mir egal, weil das meiste einfach so dermaßen übertrieben ist, aber das hab ich ja schon genug durchgekaut...

Finds halt einfach nur schade das ich selbst schon das ein oder andere mal als FC Arte Mitglied benannt wurde, weil ich mich gewundert habe wie hoch unter anderem Du gewisse Filme bewertest und dort über Schwächen hingwegsehen konntest. Bei Godzilla und Days of Future Past biste dann aber überkritisch, naja...

Ach, nun wirf doch nicht wieder alles in einen Topf. Es ist letztendlich immer der gesamte Film der einem gefallen muss, da spielen diverse Kritikpunkte nicht immer solch eine große Rolle. Dem einen Film verzeiht man manches, dem anderen weniger. Und sorry, aber dass du bei Godzilla nicht objektiv sein kannst hast du oft genug bewiesen. Dich regt es auf wenn Leute den Film aus diversen Gründen schlecht finden, und es ist dir eben NICHT egal, sonst müsstest du da nicht andauernd reagieren. Das kannst du dir aber wohl einfach nicht eingestehen. ;)

Ich habe auch extra geschrieben, dass ich mit den neuen XM-Filmen nicht so recht warm werde, ich mag viel lieber die Original-Trilogie, inkl. dem ',verpöhnten' dritten Teil.

Deswegen muss ich aber noch lange nicht in die eape Ecke, denn er weiss die wahren Action Klassiker nicht zu schätzen, und von denen sind Godzilla und der neue X-Men ja wohl meilenweit entfernt.

Wenn einem ein Film an sich gefällt, kann er auch über manche Kritikpunkte hinwegsehen, das verstehe ich und das geht mir genauso. Wenn einem ein Film nicht gefällt, dann kann er das sagen und damit hat es sich, aber muss dann nicht noch auf objektiv machen und gewisse Dinge in den Dreck ziehen. Damit beziehe ich mich jetzt nicht unbedingt auf deine Kritik zu Godzillla, sondern allgemein.

Klar bin ich bei Godzilla etwas empfindlicher als bei anderen Filmen, aber trotzdem kann ich sehr gut beurteilen was objektiv als Kritikpunkt durch geht und was nicht. Ich hab da schon hier und im entsprechenden Thread genug zu geschrieben und bin auf Kritikpunkte eingegangen. Ich habe auch oft dazu gesagt das ich manches nachvollziehe wenn man damit seine Probleme hat und habe mich in erster Linie mehr über die übertriebene Art geärgert, wie man den Film teilweise nieder macht. Man kann jeden Film kritisieren, aber die Art wie das bei Godzilla teilweise getan wurde ist wie ich schon mehrfach gesagt habe, total absurd und übertrieben.

Aber nun gut. Mein Beitrag mit in die Ecke stellen war als Scherz gedacht und nicht ein Vergleich zwischen Godzilla, X-Men und T2. Ich rechnete nicht damit das es wieder zu einer Godzilla-Diskussion wird. Thema ist durch.

Ich muss ja sagen, dass ich bei Days of Future Past noch ein Stückchen kritischer als @Freezi war. :D Ich mag den Vorgänger, aber Days hat mir längst nicht so gut gefallen.

Aber nun gut. Mein Beitrag mit in die Ecke stellen war als Scherz gedacht und nicht ein Vergleich zwischen Godzilla, X-Men und T2. Ich rechnete nicht damit das es wieder zu einer Godzilla-Diskussion wird. Thema ist durch.

Mensch, das weiss ich doch. Aber du hast ja Godzilla ins Spiel gebracht. ;)

Dass du das nicht abwertend meintest ist mir auch klar. :knuddel:

Also, alles gut. :)

Freezi, jetzt entschuldige dich einfach mal. Kann ja so schwer nicht sein. :grins:

Days of Future Past gehört übrigens zu meinen Favoriten unter den Comicverfilmungen. Fand ihn ausgesprochen gut und würde ihn jederzeit im selben Atemzug mit V for Vendetta, Watchmen und den Dark Knights erwähnen.

giphy.gif

laststand007.jpg

The Last Stand 9/10

"Wer zum Teufel sind sie denn?" - "Der Sheriff!"

Ein Film wie geschaffen für das Comeback des wohl größten Actionhelden aller Zeiten. Und Arnie darf so richtig schön aufräumen. The Last Stand ist ein harter, witziger, und kompromissloser Actionfilm, da geht es von Beginn an gleich zur Sache. Dabei reihen sich rasante Actionszenen mit deftigen Shootouts, eine gute Situationskomik, und One-liner gekonnt aneinander, und ergeben einen absolut stimmigen Actionfilm. Arnie passt in die Rolle des alternden Sheriff perfekt, und die ganzen Sidekicks sind auch wunderbar getroffen.

oPWDp51.jpg

Maleficent 8/10

Schicke Interpretation der bekannten Geschichte, ich war wirklich positiv überrascht, da ich die Geschichte so gar nicht erwartet habe. Anfangs hatte ich die Befürchtung, durch die kurze Laufzeit würde das ganze etwas sprunghaft wirken, aber man hat das ganze wirklich überzeugend und abwechslungsreich inszeniert. Angelina Jolie ist klasse, die meiste Effekte ebenso, toller Film!

Bin ja echt kein großer Fan von The Last Stand, aber so rückblickend muss ich zugeben, dass es der beste Film seit seinem Comeback war... und wahrscheinlich auch seit True Lies.

13998531324284e-original-1.jpg

Cold in July

Richard Dane (Michael C. Hall aka Dexter mit Schnäuzer und Vokuhila) erwischt eines Nachts einen unbewaffneten Einbrecher in seinem Haus. So wie das nun aber mal ist in Amerika, zieht Richard den Abzug durch einen blöden Fehler und erschießt den Räuber. Völlig fassungslos von seiner Tat geht er zwei Tage später zur Beerdigung des erschossenen und trifft dort den gerade aus dem Knast frisch entlassenden Vater (Sam Shepard), der Richard und seine Familie nicht mehr so schnell aus den Augen lassen wird.

Cold in July ist ein solider bis sehr guter Kleinstadt Thriller, der bis zum Ende hin spannend bleibt und einige nette Wendungen bietet. Vorallem aber die Kameraarbeit und die Auswahl des Soundtracks hat es mir angetan. Während die Szenen z.B. farblich passend abgestimmt sind, wird das Gesehene mit feinster Musik von Country bis Synthwave untermalt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

7 von 10 eingerahmten Bildern

Breaking Bad

Okay, die serie ist mmn "nur" gut, aber die fünfte staffel ist extrem geil und holt doch noch einiges raus

8,5/10

Aktuell house of cards angefangen, sagt mir vom grundthema schonmal mehr zu, noch lässt sich aber nicht erkennen wo die reise hingeht, bin gespannt
Edit: kevin spacey wie immer...perfekt

b640x600.jpg

Die Bücherdiebin

Deutschland 1938: Liesel Memingers (Sophie Nélisse) Mutter ist auf der Flucht und bringt ihre Kinder zu Hans (Geoffrey Rush) und Rosa (Emily Watson) Hubermann, die sich um sie kümmern sollen. Da der kleine Bruder von Liesel auf der Reise stirbt, kommt sie alleine bei den Hubermanns an. Um sie von ihrem Kummer über den toten Bruder und die abwesende Mutter abzulenken, bringt Hans Liesel das Lesen von Büchern bei. Gemeinsam finden sie so Trost vor den aufkommenden Schrecken des Krieges. Ist Liesel gerade nicht mit Lesen beschäftigt, verbringt sie ihre Zeit mit dem Nachbarsjungen Rudy Steiner (Nico Liersch), der sich von Anfang an von Liesels Mut angezogen fühlt.
Als nach der Reichskristallnacht die systematische Judenverfolgung beginnt, wendet sich Max Vandenburg (Ben Schnetzer) hilfesuchend an die Hubermanns, welche ihn aufnehmen und im Keller verstecken. Um ihm seine einsamen Stunden im Keller erträglicher zu machen, beginnt Liesel ihm die Welt ausserhalb zu beschreiben, und als Max krank wird, liest sie ihm stundenlang aus Büchern vor, die sie jeweils dem Bürgermeister klaut. Doch die Bücher vermögen die Schrecken des Krieges nicht aufzuhalten...

Im Film erzählt der Tod persönlich die Geschichte von Liesel Meminger und den Menschen, die sie berührt. Dies macht aus den traurigen Geschehnissen in der fiktiven Stadt Molching eine märchenhafte Erzählung.
Da Liesel im Mittelpunkt der Geschichte steht, wird der Krieg und der damit verbundene Naziterror eher subtil eingesetzt und durch die Augen eines Kindes gezeigt. Die Kriegsjahre sind weniger aufreibend, als gedacht. Trotzdem sieht man einige Sachen halt mit anderen Augen, als ein Kind von damals. Von daher ist es schon gut gedreht worden. Auch die Himmelstrasse, wo sich der Grossteil des Films abspielt, ist schön gestaltet. Es fühlt sich aber nie wirklich echt an, sondern immer nur nach Kulisse. Das ist ein wenig schade. Schauspielerisch gib es wenig auszusetzen. Die Kinder sind sympathisch und machen ihre Sache gut, genauso wie die „Stars“. Auch die Geschichte ist differenzierter als gedacht (nicht alle Deutschen sind Nazis etc.) Das Ende fände ich dann aber mies. Und sogar in einen solchen Film, kann Apple irgendwo noch ein Prodcut Placement platzieren… Unglaublich.

7/10

Zurück
Oben