Master-Dan
... more EXP!!!
Für mich ist der Freddy halt Kult, weil man damals als Kind verbotener Weise doch heimlich Freddy geschaut hat und dann seine Probleme mit dem verbringen der Nacht hatte...


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.



eMKay schrieb:He's just not that into you
Extrem geiler Film. Weiß gar nicht, wie ich den solange nicht schauen konnte, zumal da ein Haufen von Stars mitspielt.
9/10 Dates
), runden das Gesamtbild ab und machen diesen Film zu einem zeitlosen Meisterwerk. Top! 
MiXeR schrieb:Boogie Nights
![]()
Gerade das erste Mal gesehen. Grandioser Film, der die Höhen und Tiefen der Pornofilmindustrie Ende der 70er Jaher, am Beispiel von Pornodarsteller Dirk Diggler (Mark Wahlberg), in fast schon epischen Ausmaßen aufzeigt. Obwohl der Film im Kern ein Drama ist, bietet er überraschend viel Humor und hat mich, trotz seiner stolzen Laufzeit von 150 Minuten, zu keiner Sekunde gelangweilt. Das liegt auch an der Story, welche zwar nicht wirklich innovativ ist, jedoch einen großzügigen Zeitraum von mehreren Jahren (1977 bis 1984) abhandelt und somit für ausreichend "Stoff" sorgt.
Zudem ist der Hintergrund einfach sehr interessant und unverbraucht, sodass ich den Film von Anfang bis Ende mit Begeisterung verfolgt habe.
Weiter hat Autor und Regiseur Paul Thomas Anderson (There Will Be Blood, Magnolia) eine rundum gelungene Arbeit abgeliefert. Dafür, dass es sich bei Boogie Nights damals erst um seinen zweiten Film handelte, ist er überaus souverän inszeniert. Teils minutenlange Kamerafahrten ohne einen einzigen Schnitt, perfekte Einstellungen, geschliffene Dialoge, detaillierte Sets und der wundervolle Soundtrack, machen diesen Film zu einem kleinen Erlebnis.
Auch der unglaubliche Cast kann sich sehen lassen: Burt Reynolds, Julianne Moore, John C. Reilly, Don Cheadle, Heather Graham, Philip Seymour Hoffman, William H. Macy und nicht zuletzt Hautdarsteller Mark Wahlberg spielen hervorragend. Wahlberg verkörpert den Pornodarsteller mit Bravour, Reynolds wurde für seine Leistung 1998 zurecht für den Oscar nominiert und Heather Graham ist einfach nur sexy. Ich liebe diese Frau.
Boogie Nights ist ein kleines Meisterwerk und verfügt zurecht über "Kultfilmstatus".
Die Handlung ist sehr geradlinig und wenig überraschend, wird aber perfekt erzählt. Tolle Schauspieler, eine gelungene Inszenierung und Szenen, die auch noch länger im Gedächtnis bleiben werden (der Drogendeal oder die finale Szene), runden das Gesamtwerk ab und machen diesen Film zu etwas Besonderem. Top!
9/10 Videokassetten
Master-Dan schrieb:Für mich ist der Freddy halt Kult, weil man damals als Kind verbotener Weise doch heimlich Freddy geschaut hat und dann seine Probleme mit dem verbringen der Nacht hatte...![]()
![]()
![]()
Trayal schrieb:Das war vielleicht schlimm...mein älterer Cousin hat mir damals immer all diese grauenhafte Filme gezeigt, die man als Kind nicht hätte sehen dürfen.
Darunter fiel auch Nightmare on Elm Street oder Filme wie Alien.
Ich werde sein Gesicht wohl nie vergessen, als ich ihm beim Fortgehen sagte, vor nicht allzu langer Zeit, nachdem ich ihm eine Bekanntschaft im Rausch ausgespannt habe, dass wir jetzt Quitt seien und es die Rechnung für die Folter kindlicher Unschuld sei.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen