Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat 4400 eigentlich ein Ende? Habe seit Urzeiten Staffel 1 - 3 hier liegen, habe es aber
nie angefangen zu schauen, weil ich warten wollte bis die Serie abgeschlossen ist.

Mondknallschlumpf schrieb:
...
alle Frauen im Film sind kackhässlich.
...

Was heisst kackhässlich...sind halt nicht so unrealistisch perfekte Frauen wie in jedem beliebigem Hollywood-Blockbuster. Der Film will ne realistische Geschichte in einer realistischen Szene erzählen. Und dafür benötigt man eben auch realistische Personen :)

Mandos schrieb:
Finde die Serie auch Klasse. Hab hier schon seit Ewigkeiten Staffel 3+4 rum liegen. Muss ich unbedingt mal weiter sehen.

Staffel 1 fand ich recht öde, Staffel 2 gefiel mir dann aber ganz gut. Allerdings habe ich dann nie mehr weiter geschaut da die Preise einfach mies sind für die kurzen Staffeln.

51ZZqayP8zL._SL500_AA300_.jpg

EUReKA - Die komplette zweite Staffel 8,5/10

Staffel 1 hat mir zwar ein klein wenig besser gefallen, aber auch Staffel 2 bietet wieder 13 verrückte Episoden mit jeder Menge Unterhaltung und witzigen Dialogen. Schön auch dass es noch Serien gibt die nicht nur auf einen Cliffhanger aus sind und einen bis dahin mit Nonsens vollpumpen. Es geht auch jeweils ohne sowas, und dennoch bin ich gewillt auch bei Staffel 3 wieder zuzuschlagen.

Frequenzberater schrieb:
...
...

Was heisst kackhässlich...sind halt nicht so unrealistisch perfekte Frauen wie in jedem beliebigem Hollywood-Blockbuster. Der Film will ne realistische Geschichte in einer realistischen Szene erzählen. Und dafür benötigt man eben auch realistische Personen :)

Es gibt ja wohl genug hübsche Frauen. Weiß ja nicht, wie das in der Techno Szene ist, aber zumindest im House Bereich laufen in jedem normalen Club zig Frauen rum, die viel schärfer (und jünger) sind.

Freezi schrieb:
51ZZqayP8zL._SL500_AA300_.jpg

EUReKA - Die komplette zweite Staffel 8,5/10

Staffel 1 hat mir zwar ein klein wenig besser gefallen, aber auch Staffel 2 bietet wieder 13 verrückte Episoden mit jeder Menge Unterhaltung und witzigen Dialogen. Schön auch dass es noch Serien gibt die nicht nur auf einen Cliffhanger aus sind und einen bis dahin mit Nonsens vollpumpen. Es geht auch jeweils ohne sowas, und dennoch bin ich gewillt auch bei Staffel 3 wieder zuzuschlagen.

Habe auch gerade im Moment die zweite Season beendet. :D

Ich fand sie ein klein wenig besser als die erste Staffel, weil nun der rote Faden etwas dicker war. Dafür wirkten die Folgen insgesamt ein wenig "ernster". Ansonsten ist und bleibt "EUReKA" einfach eine abgedrehte, angenehm leicht zu verdauende Unterhaltungsserie. Die Haupthandlung ist durchaus spannend, die Einzelfälle sind sehr spaßig (die Folge, in der alle Frauen auf Carter fliegen :lol: ) und die Optik ist schön bunt und mit allerlei phantasievollen Einfällen gespickt. Herrliche Gute-Laune-Serie. :dhoch:

8/10 Punkte

51loXK7jDCL._SL500_AA300_.jpg

Surrogates

Jetzt mal ohne Flachs, dass ist ja der reinste Schrott. Den wollte ich damals eig. im Kino sehen, aber zum Glück habe ich das nicht gemacht. Der Film will vieles sein, ist aber nichts. Das Sci-Fi Gedöns kam mir irgendwie wie eine erweitere I, Robot Story vor und die Action kam viel zu kurz mit zudem sehr langweiligen Szenen. Ich bin ein großer Bruce Willis Fan, aber das war ein Satz mit X.

4/10 (dank Willis Bonus)

Frequenzberater schrieb:
...
...

Es gibt ja wohl genug hübsche Frauen. Weiß ja nicht, wie das in der Techno Szene ist, aber zumindest im House Bereich laufen in jedem normalen Club zig Frauen rum, die viel schärfer (und jünger) sind.

Klar gibts da auch richtige Granaten...aber der Regelfall ist es halt nicht. So wie in jeder anderen Szene auch. Und dass der Film alles originalgetreu darstellt, macht ihn imo sehr sympathisch.

Bei MKS sind solche Aussagen differenziert zu betrachten.
Nicht so gut/sein Geschmack ist schonmal ganz schnell schlecht bzw. katastrophal.

Und das meine ich nicht persönlich, ich brauchte auch einige Zeit um seine Aussagen den passenden Relationen zuzuordnen. :D

51XL%2BJDpcZL._SL500_AA300_.jpg

Der erste Teil ist ja wirklich eins der ganz großen Horror-Highlights der letzten Jahre. Jetzt wird ein neuer Teil nachgeschoben. Und alle (die den ersten Teil kennen) so: Wtf? :staun:

Zunächst mal muss angemerkt werden, dass Teil 2 an dem Ende der US-Fassung anknüpft - und zwar exakt 2 Tage später. Er könnte zwar THEORETISCH auch an die EU-Fassung anknüpfen aber wurscht. Wenn man sich damit arrangiert hat, dann merkt man sehr schnell, dass die Macher hier einfach den ersten Film nochmal gedreht und ein paar neue Schauspieler eingefügt haben. Nach kurzer Exposition ist man wieder in der Höhle und dann geht's ab.
Und jetzt das große Wunder: Auch DIESER Film zieht derbe. Natürlich muss er gegenüber dem ersten Teil zurückstecken, weil man sich darüber im Klaren ist, was kommen muss. Aber in Sachen Horror und Spannung steht das Sequel dem genialen Erstling nahezu in nichts nach. Das ist vor allem der Tatsache zu verdanken, dass die Macher nicht versuchen, Teil 1 noch zu toppen. Sie sind sich der Stärken dieses Films mehr als bewusst und setzen sie erneut extrem effizient ein. Das es dabei wieder übel zur Sache geht, versteht sich von selbst. Zwar wird nicht ganz so viel gematscht wie im Erstling, aber auch hier kriegt der Gore-Freund ganz finstere Sachen geboten. Der Film ist auch alles andere als zimperlich zu seinen Figuren. Sowas wie ein Abo auf Überleben gibt es nicht. Alle müssen durch die Hölle gehen. Das Ende ist dann wieder ziemlich garstig. Und auch wenn es eins der gravierensten Logiklöcher des ersten Teils schließt, lässt es den Zuschauer mit einem großen HÄ??!? zurück und ein dritter Teil wird wohl auch noch folgen.

Hat mir sehr gefallen. :dhoch:

8/10

Ninja

Ganz schöne Schmempe das. Selbst wenn man sich darüber im Klaren ist, mit was für einer Sorte Film man es hier zu tun hat, kann Ninja nicht wirklich zu 100% überzeugen. Gerade wenn man den Film mit Undisputed 2 vergleicht, tun sich Abgründe auf. Die Fights sind lange nicht so gut und die Story nervt zu lange mit blödsinnigen Details. Scott Adkins kann ein paar coole Moves zeigen, aber an seine Präsenz als Uri Boyka kann er hier nicht anknüpfen. Zu milchbubihaft ist seine Rolle ausgelegt. War ich gerade im Action-Departement doch etwas enttäuscht.

6/10

Komme gerade aus Kick Ass
Kick-Ass+Red+Poster.jpg

Mache es mal kurz:
"Kick-Ass" kicks ass! Von Anfang bis Ende großartig! Die Story ist frisch, die Charaktere abgefahren,
die Action ausgezeichnet (Hit Girl ist einfach unglaublich genial :huldig: ) und der Soundtrack eine Wucht. Ich habe gelacht, mitgefühlt, mich (gewollt) fremdgeschämt und amüsiert wie schon sehr, sehr lange nicht mehr.

Außerdem fand ich angenehm, dass der Film ausnahmsweise richtig schön skrupellos daherkommt. Man merkt, dass es sich hier um eine Independentproduktion handelt. Große Studios hätten den ganz sicher weichegspült. Es wird geflucht, auf jede Art und Weise getötet (durch Headshots, Schwerter, Messer, Granaten, Feuer, etc.) und einen (großer Spoiler!)
Hauptcharakter (Nicolas Cage) hätten Fox, Disney & Co sicherlich auch nicht einfach so sterben lassen.

10/10 Arschtritte :waah:

War mit 3 Kumpels im Kino und wir waren tatsächlich die einzigen im Saal.
Wirklich schade. Der Film hat es verdient geschaut zu werden. :dhoch:

Immerhin ist er in Amerika durchaus gut gestartet.

Zurück
Oben